• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziele? Unfallfrei und gesund bleiben.

10.000Kilomter vielleicht und noch mal für ein paar Wochenenden/Wochen in die Alpen.

So viele RTFs wie möglich gewinnen :D Und nen Startplatz beim Ötzi ergattern :cool:
 
Spaß haben auf dem Rad bei schönen Touren (die gerne viel und lang sein dürfen).
Und endlich mal wieder eine Radreise ohne Regen und Krankheit.

Viel Distanz halten zu Leuten, die von Ehrgeiz und Geltungssucht getrieben sind.


Auch mein Ziel für dieses, wie auch jedes andere Jahr. Und nach Möglichkeit versuche ich
auch nicht so verbissene Gesichter wie manch andere zu machen :)
 
5,5 Kilo sind runter,auch schon über 300km,das Wetter war heute wieder klasse hier im Wilden Süden,werde jetzt demnächst mein neues Plastikrad aus dem Keller holen und damit auf Tour gehen,bin echt mal gespannt auf die ersten Carbon Erfahrungen.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Für heuer möchte ich die KM-Leistung aus dem Kopf verdränger und schön viel HM machen:D. Zudem soll der Glocknerkönig unter 2Stunden beendet werden.
 
Ziele hat man immer viele, aber 12T + X wären von der km-Leistung ganz nett.
Dazu möglichst viele Rennen vorallem sturzfrei zu fahren (hat im letzten Jahr leider nicht ganz geklappt). Ein paar RTF's werden wohl auch dabei sein. 1-2 Wochenendtouren in den Alpen gehören eigentlich auch immer dazu.
Vorallem will ich 2012 mal einen etwas grösseren Traum von mir verwirklichen und im Sommer die Route des Grandes Alpes vom Genfer See nach Nizza abfahren.
 
Ziel 2012
7.000km Gesamt​
davon 4.000km Rennrad​
davon 3.000km Trekkingrad​
250km Laufen​

Da sind meine Ziele vom 1. Januar bereits länger dahin. Nachdem Ende Januar ein MTB dazukam musste ich diese jetzt anpassen. MTB rein, Laufen raus, insgesamt sollen 7.000km erreicht werden.
 
1. Kein Unfall
2. Diesmal unter 2 h am 1. Mai Rund um den Finanzplatz Eschborn bleiben (letztes Jahr waren es 2 Stunden und 2 Minuten für die 70 km Strecke, von 25 km(h Block gestartet also nichts mit Windschatten fahren :) )
3. 14000-15000 Gesamt Rennradkilometer. 2011 waren es 12500. Dieses Jahr habe ich schon 4328
 
Morgen beim City Triathlon ins Ziel kommen und nicht letzter werden .
2000-3000 dieses Jahr fahren ist ja mein erstes richtiges
 
2012 ist ein erstklassiges Jahr :daumen:

Geplant ab 01.01. waren -15 kg, am 01.04. waren es -20 kg :D
RuK war die mittlere Runde geplant, es wurde die große bei extrem bescheidenen Witterungsverhältnissen.
Da wird das letzte Ziel, Nürburgring oder HH Cyclassics, locker erreicht ;)

Ich drücke allen die Daumen, dass es auch euer Jahr 2012 wird.

MfG
Frank
 
2012 ist ein erstklassiges Jahr :daumen:

Geplant ab 01.01. waren -15 kg, am 01.04. waren es -20 kg :D
RuK war die mittlere Runde geplant, es wurde die große bei extrem bescheidenen Witterungsverhältnissen.
Da wird das letzte Ziel, Nürburgring oder HH Cyclassics, locker erreicht ;)

Ich drücke allen die Daumen, dass es auch euer Jahr 2012 wird.

MfG
Frank
sauber.
gratulation.
vom gärtner :D
 
Als reiner Spaßfahrer mit wenig sportlichen Ambitionen habe ich ein bescheidenes Ziel:
Anfang des Jahres bin ich aus dem extrem flachen Bremen ins bergige Freiburg umgezogen. Bergtraining der letzten 7 Jahre war nahezu null. So habe ich mir das Ziel gesetzt, alle Berge hochzukommen. Das habe ich schnell erreicht, inzwischen schaffe ich auch die schwierigsten Auffahrten hier, allerdings als langsamster: Sicher gibt es massenhaft Radfahrer, die wesentlich langsamer sind, als ich, aber an den schwierigsten Aufstiegen sieht man die nicht; dort bin ich der langsamste, der das überhaupt macht.
Mein nächstes Ziel ist also, am Berg schneller zu werden. Wie schnell weiß ich noch nicht, aber so, daß ich beim Schauinslandkönig nicht als letzter einfahre.
 
Da ich eigentlich Fitness trainiere und Rennradfahren nur angefangen habe um das langweilige laufen, welches als Cardio dient, zu ersetzen, hat mich der Virus doch ein wenig gepackt.
Gerne würde ich viel mehr fahgren, jedoch verliert man dabei einfach extrem schnell an Gewicht, was wiederum schwierig ist, alles durch Muskelmasse zu ersetzen.
Ist irgendwie ein Dilemma, auf der einen Seite könnte ich fast jeden Tag aufs Rad, auf der anderen hat Fitness bei mir mehr Priorität, so hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen, 3-4 mal die Hanteln zu schwingen und 2-3 mal die Woche aufs Rad zu steigen, dabei 2 für mich längere Ausfahrten (50-60km) und einmal nur eine zum bolzen.
Irgendwo brauche ich ja auch Ruhetage zum regenerieren, manchmal steige ich auch nach dem trainieren aufs Rad, was ich jedoch nicht für wirklich sinnvoll halte...

Naja, was schreib ich hier nen Roman, sinnvoll die Mitte zwischen Fitness und Radeln finden --> Ziel 12´

Ein Ziel habe ich schon erreicht, ich fahre nicht mehr so verbissen, es macht mir manchmal auch Spaß mir einen Rucksack zu packen, was zu essen gute Musik mitnehmen, eine Wiese suchen und etwas relaxen, dabei dennoch recht sportlich fahren (26-27er Schnitt)...
 
Moin,

was nehmt ihr euch so vor, radsporttechnisch, für das kommende Jahr?

Jahresleistung: 10,000 km, davon mind. 7.500 Rennrad.
dabei: mind. 5 x >250 km und mind. 1x >350 km

2 Mehrtagesreisen:
- Amsterdam - Berlin: 800 km
- "Das Ostseedreieck": Berlin - Lübeck - Stralsund - Berlin: 800 km
Und du?
Soll erfüllt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten