• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten Rennmeldungen sind raus, erstmal stehen 4-5 Straßenrennen auf dem Programm. Danach geht es dann Größtenteils mit Rundstreckenrennen und Kriterien weiter die aber noch nicht genauer feststehen.
 
@tobiex68

Danke schön, wird auch langsam etwas aufregend hier !
Wusste übrigens gar nicht das es Tastaturen mit "Mundart" bzw. Dialekt gibt :D

Übrigens freu ich mich aber auch schon auf die Zeit wo ich dann auch mal wieder bei Tageslicht unterwegs sein kann.
hallo bengelino, wollte nur mal fragen, ob de denn schon vater jeworden bist? und did nachtradeln uffjejebn?
grüße eines berliner exilanten
 
Mahlzeit Du Exilant

Danke der Nachfrage aber nein meine Tochter macht es spannend, aber sie hat ja "offiziell" noch 14 Tage Zeit.

Was das Nachtradeln betrifft wird es zwangsweise nach wie vor betrieben :D wenn ich zu Hause bin und nicht im LKW unterwegs. Außer an Wochenden da darf ich auch mal bei Tageslicht raus.
War gestern in der Schweiz und hätte es dort ja mal mit Kufen versuchen können bei den Schnee Mengen oben auf dem Gotthard ;)
Mitte März liefer ich auf Mallorca da werde ich mal versuchen das Rad mitzunehmen und 2 Tage zu bleiben.
Wäre dann meine Insel Premiere wenn es klappt.
Und dann auch bei Tageslicht ;)
 
Moin,

- insgesamt 5.000km + x
- Nordcup-Serie finishen (mindestens 4 Marathons aus 8 fahren...............)
- 80-iger Schallgrenze durchbrechen - nach unten und zwar gewichtsmäßig
- Bimbach "ClassicMarathon"
- Malle Küstenklassiker


Wobei die letzten beiden für mich als norddeutschen Flachländler schon Herausforderungen darstellen :cool:



Newbie-Biker
 
Jahresleistung rund 15000 km
Trondheim-Oslo und Ötztaler Radmarathon als "A-Rennen" und Arlberg Radmarathon als "B-Rennen" nach Frielscher Kategorisierung. Evtl Bodensee-Radmarathon und SURM (Start ist vor der Haustür) als Saisonausklang.
 
Ziel für 2012: Nach meinem Unfall zumindest einmal wieder ohne Schmerzen ins Pedal treten zu können! :)
 
ich wünsche dir dabei alles gute.
lass dich nicht unterkriegen.
lg t
 
vierte Rennradsaison:

- weiterhin unfallfrei bleiben (klopf auf Holz)
- mehr auf meinen Körper hören, um mich von Erkältungen fern zu halten (wenn ich mich nicht irre, waren es vier letztes Jahr!)
- wieder mehr allein radeln
- dogmatisch an den gebastelten Trainingsplan halten um in den jährlichen Standard-Wettkämpfen noch besser abzuschneiden
- erstes Trainingslager Malle
- August das Stilfser Joch und vielleicht noch nen paar andere Pässe hochradeln
- auf lange Sicht die zweite Teilnahme am Ötzi in 2013 vorbereiten

Bengelino: Ich habe damals auch pünktlich zur Geburt meiner Kleinen mit einer kompletten RR Saison angefangen.... Ich kann dir sagen, es wird hart, wenn du völlig schlaflos am WE aufstehst, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Dazu die logistische Meisterleistung (Hauptsache das Auto ist groß genug). Aber es härtet ab und irgendwann gewöhnt man sich an alles :)
Auf jeden Fall beflügelt es das Herz, wenn ich z.B. meine Püppi (ist jetzt 3 Jahre alt) sehe, wie sie völlig begeistert klatscht bei den Wettkämpfen. Und wie sie mich immer wieder in der Masse von Radlern erkennt, während der Rest der Familie/Freunde erstmal grübeln müssen, ob ich jetzt wirklich vorbeigefahren bin oder doch nicht! :D
Das musst du dir mal geben! Du ballerst mit gut 40 in einem Pulk von Radlern über die Zielgeraden zur nächsten Runde und hörst blos von der Seite: "DA PAPA!!"

Edit: Wo ich es gerade gelesen habe: Rhön-Radmarathon wollte ich auch gerne fahren. Mal sehen ob es zeitlich klappt :)
 
Schon 3 Kilo runter im Jahr 2012,und das ohne Rad bis jetzt,das ist nicht mal so schlecht,aber schon noch einige Arbeit.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Spaß haben auf dem Rad bei schönen Touren (die gerne viel und lang sein dürfen).
Und endlich mal wieder eine Radreise ohne Regen und Krankheit.

Viel Distanz halten zu Leuten, die von Ehrgeiz und Geltungssucht getrieben sind.
 
Oha, das klingt nach Sturz wegen Schlängellinienfahrer :/
 
Eher die verbalen Schlängellininenfahrer, die jeden fremden Fuß in 100 Meter Entfernung mit in Ihren Kurs mit einbeziehen, damit auch ja alle deutlich zu spüren bekommen, wie toll und wichtig sie sind......
Es geht mir so was von auf den Sack....:mad:
 
o.k. - Klartext:
Ich meine diese notorischen Klugscheißer - die leider nicht klug sind, sondern nur ständig um ihre soziale Position in der Affenhorde kämpfen wollen.
Und die es überhaupt nicht stört, dass die anderen nicht mitmachen wollen.
Hast aber recht, die fahren auch so, wie sie reden: "Platz da, hier kommt Gott!"
 
Heute mal wieder auf der Waage gestanden, 4 Kilogramm sind runter,es scheint zu gehen,mit nem Kumpel auch noch ne Wette gemacht wer der schnellere ist auf der Stoppomatstrecke am Höchsten,das ist zusätzliche Motivation,er ist zwar 19 Jahre jünger als ich,aber ich hoffe ihn deutlich in die Schranken zu weisen.
Und seit Beginn der Fastenzeit kein Bier und sonstigen Alkohol mehr,zumindest bis Ostern.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Spaß haben auf dem Rad bei schönen Touren (die gerne viel und lang sein dürfen).
...

Viel Distanz halten zu Leuten, die von Ehrgeiz und Geltungssucht getrieben sind.

Deckt sich mit meinen Zielen für dieses Jahr :)

Grüße
Tom
 
Ziele? Ich habe nur Wünsche:
-schönes Weter
-gesund bleiben
Daraus ergeben sich dann so schöne Sachen wie wieder mehr als 10T km mit 100T HM fahren und dabei nur Spass haben!
Und natürlich dass meine Inseltouren auf GranCanaria im März und Malle im Mai mein Sportlerherz erfreuen werden.

Aber nein, ein Ziel habe ich doch: Fit bleiben!
 
Ein RR wäre schön... Mein aktuelles Stahlrad bedarf des bereits fertig geplanten Umbaus auf Campa Athena.
Bin gespannt, wie es wird, wenn die Wirklichkeit den Plan mit voller Breitseite trifft.
Bin gespannt, wie viel ich damit fahren werde.

Letztes Jahr mit meinem Alltagsrandonneur 8.500 km, mehr wäre schön und auch drin gewesen. Aber ich fahre ausschließlich "beruflich", hin zum Job und zurück. Zurzeit in Kombi mit Zug. Den Zug würde ich gerne weglassen und diese Strecke so oft wie möglich mit RR oder Randonneur machen. Dann sollten die 12.000 dieses Jahr drin sein und auch noch Geld übrig bleiben. Wenn die Gesundheit mitmacht. Im Moment muss die Muskelverhärtung im Nacken raus und der dort geschundene Nerv wieder in die Pötte kommen.
Dann noch von 74 kg auf 70 kg wäre schön.

Nachdem mich ein Bekannter letztes Jahr schon auf den Bodenseemarathon aufmerksam gemacht hat, überlege ich, dieses Jahr das erste Mal tatsächlich so etwas zu machen. Rennen fahren reizt mich an sich nicht so, aber eine große Rundfahrt mit sehr unterschiedlich Ambitionierten könnte hübsch sein. Außerdem würde ich mich sonst kaum dazu überwinden, 160 oder gar 220 km am stück zu fahren. Eine andere Bekannte hat mir allerdings abgeraten, das seien für mich viel zu wenig Höhenmeter, da würde ich mich langweilen. So viel Lob streichelt natürlich die Seele, aber im Moment wäre der Bodensee-Radmarathon da, was ich leisten könnte.

... wenn ich meinen täglichen Weg zur Arbeit wirklich regelmäßig bis immer komplett mit dem Rad schaffe. Denn anderes Training habe ich nicht. Gibt ja noch ne Familie, die ich gelegentlich mal sehen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten