• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich erst seit September mit dem Rennradfahren angefangen habe, kann ich mir keine Jahreskilometerleistung vornehmen, weil ich nicht weiß, wieviel ich überhaupt gefahren bin. Den Tacho hatte ich bei weitem nicht bei jedem Training am Rad. Das muss 2012 besser werden. ;)

Radsportspezifisch:
  • Lückenlos über alle Trainingskilometer Buch führen und ordentlich Kilometer fressen
  • Den Schnitt auf längeren flachen Strecken von 30 auf 35 Stundenkilometer anheben
  • Längere Etappen fahren (zur Zeit meist nur 30 - 50 km, vereinzelt 70 - 100 km), vor allem im dreistelligen Bereich
  • Das Tempo am Berg spürbar erhöhen; Ausdauer und Kraft weiter erheblich steigern
  • Mal bei einem RTF oder ähnlichem mitfahren, vielleicht in Rennen hineinschnuppern (nur scheint es hier im Rhein-Neckar-Kreis fast nichts zu geben; oder eben erst später im Jahr)
  • Am Stoppomat (Königsstuhl) eine gute Figur machen (leider erst ab März oder April)
Ansonsten:
  • Laufen und möglicherweise auch Schwimmen ins Trainingsprogramm einbauen
  • Am Oberkörper weiter Muskulatur zulegen
  • Strukturierter Trainieren (Literatur ist bestellt)
Wenn ich das alles so hin bekomme, bin ich sehr zufrieden. Dazu muss ich allerdings frei von Verletzungen bleiben.
 
he
Für mich ist in 2012 das wichtigste erstmal kein Ziel sondern eher ein Wunsch und zwar das mein Tochter in den kommenden 4 Wochen gesund und komplikationslos das Licht der Welt erblickt.

Sportlich soll meine erste komplette RR Saison
- Unfallfrei sein.
- hin und wieder die Möglichkeit das RR im LKW mit zu nehmen um mal eine Garda oder Bodensee Runde einlegen zu können, evtl. sogar den ersten Alpenpass unter die Räder zu nehmen ?!
- meine Langstreckenambitionen zu realisieren und die ersten 200 - 300 & evtl. sogar 400 er Strecken zu meistern.

Ansonsten soviel und oft wie mir neben Beruf und Familie zeitlich möglich ist mit dem RR unterwegs sein und vielleicht Anschluss an eine nette Truppe im Berliner Norden zu finden um nicht immer allein unterwegs zu sein.
hey nachtfahrer,
wünsche dir ooch, allet jute für die anstehende jeburt. spaß beim radfahren und nen jutet jahr mit vielen unfallfreien fahrten durch die nacht...:D
 
@tobiex68

Danke schön, wird auch langsam etwas aufregend hier !
Wusste übrigens gar nicht das es Tastaturen mit "Mundart" bzw. Dialekt gibt :D

Übrigens freu ich mich aber auch schon auf die Zeit wo ich dann auch mal wieder bei Tageslicht unterwegs sein kann.
 
Hallo,
ich möcht 2012 mehr in die Berge.
Ab und zu in den Harz und der Urlaub ist im August in Österreich schon gebucht.
Die 10000er Marke knacken und ein 300er von der Ostsee nach Hause.
Was aber für mich im Vordergrund steht ist so viele km wie nur möglich mit der RR Gruppe Magdeburg zu fahren.

Gruß an Euch alle

ach ja im März geht's das erste mal für mich nach Malle
 
Gesund werden um vllt noch im Sommer wenigstens die ein oder andere kurze Runde drehen können und dann im nächsten Winter hoffentlich von vorne aufbauen...
 
Mit viel Freude möglichst viel Rennrad und MTB fahren.
Schauen wie sich meine Form evtl. verbessert und ich Gewicht verliere..
 
2012 wird meine 2. Saison, nachdem ich im Mai 2011 eingestiegen bin.

Im August 2011 durfte ich auf einer Einsteigerroute, über den Lukmanierpass eine Alpenüberquerung erleben. Mein Radsportziel in diesem Jahr sieht vor diese Route etwas auszubauen. Da habe ich als mittelprächtiger Ausdauertyp zwar die Hosen voll, aber das Erlebnis war wirklich einmalig und spornt an.

KM waren es im vergangenen Jahr etwa 3800. Da dieses mein erstes volles Jahr wird, wäre ich mit 5000 km "schon" zufrieden.
 
Da es meine erste komplette Saison sein wird (habe letztes Jahr ende August erst mit dem RR fahren angefangen):

- mind. 3000km im Jahr 2012
- und einfach just for fun am Skoda Velothon teilnehmen
 
Meine Ziele sind

Rauchen aufhören
Mehr KM auf dem Rad zu verbringen
Mehr RFTs

Und das alles weiterhin gut für mich im privaten Bereich läuft
 
joar dieses jahr wird mein erstes richtiges jahr.
hab ja erst im august angefangen und bin seitdem ca. 800km gefahren. Mit dem Trekkingrad von Mai bis Dez 950km.

Meine Ziele:
- Rennrad: 1500 km :)
- Trekkingrad (nur Uni + Einkäufe): 1500km
- mit dem Kumpel München - Salzburg fahren
- Schnitt um 30 rum wäre nett. Da ich nur eine Schrittlänge von 72 cm hab, vor allem TF Steigerung.
- den Arsch mal hochbekommen und morgens vor der Uni ne Runde düsen
- Gewicht 60kg oder weniger
:)
 
Hi,

möchte mich erstmal vorstellen:
bin der Tom, 29 alt und komme aus Oberviechtach im Oberpfälzer Wald.
Fahre seit ca. 4 Jahren RR.

meine Ziele:

mehr Km mit dem Rad als wie mit dem Auto fahren,
Gardasee,
RR-Tour Ovi(Oberpfalz) - Pula(Istrien)



Mfg Tom
 
nee aber 1,70m wenn ich mich ganz groß mache :)
deshalb ja auch nur ein 50ziger rahmen
 
Nach 3 Jahren Asien bin ich dieses Jahr wieder im klimatisch angenehmeren (zumindest für sportliche Betätigung) Deutschland aufgeschlagen und habe im August mein zum Tourenrad aufgemotztes 25 Jahre altes Jungherz Damenrad gegen nen Crosser "eingetauscht". Das RR kommt auch noch irgendwann, ich liebäugel schon damit ;-)

Ziele für dieses Jahr sind
- unfallfrei und gesund bleiben
- Ausdauer und Kraft weiter aufbauen
- regelmäßig radeln
- ein paar RTFs fahren
- die 200km-Marke knacken
- evtl. die Alpen "längsen", d.h. von Bregenz nach Osten, wo sie halt aufhören
- die Schwäbische Alb und den Schwarzwald unsicher machen
- und insgesamt locker bleiben und die Bewegung und die Landschaft genießen, statt nur auf Kilometerleistung und Schnitt zu schielen
- ach ja, und ganz wichtig: nen Sattel finden, der mich das alles auch genießen lässt ;-)
 
2011
Joggen = 25,79 km ( Nov-Dez )
Mountainbike = 380,12 km ( April-Dez )
Rennrad = 1269,37 km ( Jul-Dez )

Ziele für 2012
die Werte zu verdoppeln/verdreifachen
90 KG zuerreichen, das reicht mir für 2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten