• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Viscount/Lambert-Thread

Hallo zusammen.
Möchte nur kurz berichten das ich auch zu einem Lambert Viscount aerospace Pro gekommen bin.bis auf die Reifen/Felgen und vielleicht das Lenkerband in einem schönen Original Zustand.
Ich muss nur die Gangschaltung überholen,OK am besten wären überall neue Züge zu installieren aber die Bremsen finde ich als sehr gut.wenn ich die mit alten campa bremsen vergleiche ,würde ich die viscount bremsen als stärker empfinden .
Sonst finde ich das Fahrverhalten als etwas gediegener aber dafür das Rollverhalten als wiederum echt gut .
Ich habe vor das Rad zu einem gemütlichen tagestourer umzugestalten.brooks Sattel plus Satteltasche. Lenkerband auch in braunem Leder und vorne noch einen Flaschenhalter aus Leder von Gusti.dazu noch einen Ledertragegriff unten am Dreieck. Original Sattelstange mit Sattel kommt natürlich auf Seite.soll dann so eine Art Biergarten, Eisdiele,20-30 km Racer werden😁
Der KM- Zähler unten am Vorderrad funktioniert ebenfalls noch.
Anhang anzeigen 1779884Anhang anzeigen 1779885Anhang anzeigen 1779886
Falls du den originalen Sattel suchst…
…DN.

Anzeige

Re: Der große Viscount/Lambert-Thread
Kluge Entscheidung...nachdem was so im Internet liest,war die Gabel sehr gefährlich. Viele stürzen wegen Brüche. Meine soll die 3. Generation und somit die stabilste sein.trotzdem möchte ich nicht flott damit unterwegs sein.daher auch der Umbau , optisch auf gemütlich.
Originale Teile kommen auf Seite.
Vielleicht gefällt es mir auch nicht an dem Rad,dann besorge ich mir noch einen anderen Rennrad .
Muss nur aufpassen das meine Frau nicht die Scheidung dann einreicht 😁😁😁😁

Kluge Entscheidung...nachdem was so im Internet liest,war die Gabel sehr gefährlich. Viele stürzen wegen Brüche. Meine soll die 3. Generation und somit die stabilste sein.trotzdem möchte ich nicht flott damit unterwegs sein.daher auch der Umbau , optisch auf gemütlich.
Originale Teile kommen auf Seite.
Vielleicht gefällt es mir auch nicht an dem Rad,dann besorge ich mir noch einen anderen Rennrad .
Muss nur aufpassen das meine Frau nicht die Scheidung dann einreicht 😁😁😁😁
Gabelersatz kann ich auch liefern…

Zurück