• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch: Aber wieso sollte ich mich darüber ärgern, wenn der Ersteller eines Beitrages diesen editiert und ich das dann nicht mitkriege ? "Ärgern" müßte sich dann doch der andere: Er bekommt evtl. nicht mehr die zu seinem - geänderten - Beitrag passende Antwort.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch: Aber wieso sollte ich mich darüber ärgern, wenn der Ersteller eines Beitrages diesen editiert und ich das dann nicht mitkriege ? "Ärgern" müßte sich dann doch der andere: Er bekommt evtl. nicht mehr die zu seinem - geänderten - Beitrag passende Antwort.
Und wenn du bereits geantwortet hast und dein Text dann daneben zielt.

Könnte man natürlich auch perfide instrumentalisieren.
Beispiel:
Ich schreibe Fuck AfD und kassiere allgemeines Wohlwollen bis auf 2 oder 3 Countrymusiker
dann lösche ich "Fuck" und ersetze "finde ich gut."

Finde ich gut, mußichmirmalwasüberlegen .... harrharr

Und wenn du bereits geantwortet hast und dein Text dann daneben zielt.

Könnte man natürlich auch perfide instrumentalisieren.
Beispiel:
Ich schreibe Fuck AfD und kassiere allgemeines Wohlwollen bis auf 2 oder 3 Countrymusiker
dann lösche ich "Fuck" und ersetze "finde ich gut."

Finde ich gut, mußichmirmalwasüberlegen .... harrharr
Das ist ein denkbar schlechtes Beispiel: Bei mir darfst Du gut finden, was Du willst.
:)

Sorry, das mache ich gelegentlich so. Schreiben mit dem Laptop, allerdings auf einem bestimmten Grund. Ich kann nur schlecht auf dem Fon schreiben, weil Sehfehler. Dann sind die Fotos auf dem Fon und werden nachträglich eingefügt.
Wüsste nicht, wie ich das sonst machen sollte.
Machen einige so, jedoch gibt es eine elegantere Methode. Der Editor hier (also das Feld in dem man schreibt) hat eine Speicherfunktion. Was man schreibt, wird automatisch gespeichert. Falls man sicher gehen will kann man auch manuell speichern, dazu rechts oben die drei Punkte anklicken und dann auf die Diskette klicken und "Entwurf speichern" auswählen
Bildschirmfoto vom 2025-12-04 21-01-44.png

Wenn man dann nicht "Antworten" klickt sondern auf dem anderen Gerät den Thread öffnet bzw dort aktualisiert, ist der Text vom anderen Gerät im Editor verfügbar, nun kann man die Bilder anhängen und abschicken.

Klappt eigentlich ganz gut, auch wenn es manchmal einen Schluckauf hat. Mit Bildern geht das auch, ist da aber etwas fehleranfälliger.

Machen einige so, jedoch gibt es eine elegantere Methode. Der Editor hier (also das Feld in dem man schreibt) hat eine Speicherfunktion. Was man schreibt, wird automatisch gespeichert. Falls man sicher gehen will kann man auch manuell speichern, dazu rechts oben die drei Punkte anklicken und dann auf die Diskette klicken und "Entwurf speichern" auswählen
Anhang anzeigen 1712656
Wenn man dann nicht "Antworten" klickt sondern auf dem anderen Gerät den Thread öffnet bzw dort aktualisiert, ist der Text vom anderen Gerät im Editor verfügbar, nun kann man die Bilder anhängen und abschicken.

Klappt eigentlich ganz gut, auch wenn es manchmal einen Schluckauf hat. Mit Bildern geht das auch, ist da aber etwas fehleranfälliger.
Danke für den Tip, aber bei mir geht das leider nicht, da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe. ☹️

Hier geht es um Probleme mit dem Forum
So wie Rückenschmerzen, die Dysfunktion der Bahn oder Polizeikontrollen?
Davor sind auch hunderte Postings, die nichts mit Forumsinterna zu tun hatten.
Anlaß meiner kritisierten Postings sind immer Behauptungen bzw. Darstellungen IM FORUM bzw. Faden, die ohne Einordnung falsche Eindrücke vermitteln… (s.o.)
wenn Beiträge nacheditiert werden um weiteren Text oder Bilder hinzu zu fügen […]

Evtl ist mein Feedback dann nicht mehr zutreffend.
Meine Editierungen alter Posts verändern nie den Sinn oder Inhalte, sondern fügen unzulässig Übergangenes hinzu 🤓

Zu Scrollmöglichkeiten der Eiligen, Gehirnschmalz-Sparer, Entspanntheits- und Billig-Scheinwahrheits- etc. Freunde wurde oben wohl Alles gesagt.

Schade daß auch hier Gehirn-Aua schnell Mobbingreflexe auslöst — Trainingserfolge sind auch mit dem Kopf zu erzielen 🤩

Zurück