• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Okay , ich schreibe nächstes mal wieder dazu "Achtung, es folgt ein kleiner Scherz ".😉
Besser Scherz als Realsatire 🤓

Vgl. in statistischer/volks- und tiefenpsychologischer Hinsicht: „In Frankreich wurden während des Lockdowns im Frühjahr Wein und Kondome knapp. Deutsche hingegen bunkerten Klopapier.“

Das verwenden rassistischer Begriffe, egal mit welchem persönlichen oder "ironischen" Hintergrund wird hier nicht geduldet. Darum ist der Ursprungsbeitrag editiert und der Rest dazu gelöscht.

Gruß, Micha und die Klassiker-Moderation.

Besser Scherz als Realsatire 🤓

Vgl. in statistischer/volks- und tiefenpsychologischer Hinsicht: „In Frankreich wurden während des Lockdowns im Frühjahr Wein und Kondome knapp. Deutsche hingegen bunkerten Klopapier.“
.......

Editiert von der Moderation
[V]erwenden rassistischer Begriffe
Es ist (auch ganz generell) mehr als bedauerlich (Achtung Meckerfaden!), wenn jede Behauptung oder Unterstellung von Rassismus sofort als belegt gilt, und die Cancelitis der Kulturzerstörung auch hier überhand nimmt.

Spannungen in sprachlichen Aussagen sind zwar mitunter für moderne Aufmerksamkeitsspannen herausfordernd –

wie das wohl die meisten hier vom Rad kennen, kommt aber aus der Überwindung von Schmerz auch beim Gehirn ein Trainingseffekt. 🤩

Einfach 'mal ausprobieren, statt die Aufmerksamkeit gleich in der „U-Bahn“ der Scheinbegriffe und Fremdvorwürfe trainingsfrei zu stellen…

Das lohnt sich ! 🙀

Der ‚Rassismus‘ war dort wie auch sonst meist nur eingebildet — die so zugrundegelegte Vorstellung einer französischen Rasse, auf deren Grundlage (im konkreten Zusammenhang klar anerkennend) herabgewürdigt würde, spricht für sich selbst.

Schade, daß sich denkfähige Menschen in diese pauschale Freund-Feind-Haltung und im konkreten Zusammenhang absurde Ausdeutungen und Begriffsverbote begeben — und so das Werk des Teile-und-Herrrsche tun.

Hoffentlich verstößt ein taz-Titel zum gecancelten Thema/Begriff aus 2017 (noch?) nicht gegen die Sprachregulierung hier (auch zur Ehrenrettung des/der Susette)
https://taz.de/Die-Wahrheit/!5452040/

giphy.gif

Wie kann es sein, dass das Forum fast täglich von Russen-Bots geflutet wird?
Neuanmeldungen und dann automatische Beiträge im Minutentakt.
In anderen Foren werden Beiträge von neuen Nutzern erst kontrolliert und dann freigeschaltet.

Es nervt...

Heftig... hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich selten neue Threads durchforste.
Aber sowas muss doch normalerweise in den Griff bekommen zu sein.

In anderen Foren werden Beiträge von neuen Nutzern erst kontrolliert und dann freigeschaltet.

Es nervt...
Das wäre eine Frage für @arno¹ bzw. an den Administrator.

Diese Funktion testen wir gerade. Einige Russenbots werden schon herausgefiltert. Man muss aber Begriffe einpflegen, auf die die Funktion reagiert.

Dafür muss ich diese Begriffe möglichst gesammelt an @Marcus melden und er muss dann Zeit dafür finden.

Es nervt...
Wo siehst du das ? Hab ich noch gar nicht so krass wahrgenommen...

Zurück