• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Also spielt hier die Geiz-ist-geil Keule eine Rolle. Lieber ein paar fiktive Cent sparen, aber letztendlich nichts bekommen. Kuhler Plan, das!
Was für ne blöde Aussage. Als ob Preise vergleichen ne schlechte Idee ist. Rose war bisher ja kein Ramschmarkt. So ne Aussage kann man machen, wenn bei Noname China Unternehmen bestellt.

Naja, wenn sie ein paar Taler günstiger als die Konkurrenz anbieten können sparen sie allem Anschein nach an einem anderen Ende. Das macht sich offenbar bei entweder schlechter Software oder unqualifiziertem Personal in der Logistik bemerkbar.

Aus dem Grund bestelle ich auch schon ein paar Jahren nicht mehr bei denen. Das geht nämlich schon länger so. Also lieber drei Euro mehr auf der Rechnung, dafür aber zuverlässiges Handeln auf der Verkäuferseite.

Naja, wenn sie ein paar Taler günstiger als die Konkurrenz anbieten können sparen sie allem Anschein nach an einem anderen Ende. Das macht sich offenbar bei entweder schlechter Software oder unqualifiziertem Personal in der Logistik bemerkbar.

Aus dem Grund bestelle ich auch schon ein paar Jahren nicht mehr bei denen. Das geht nämlich schon länger so. Also lieber drei Euro mehr auf der Rechnung, dafür aber zuverlässiges Handeln auf der Verkäuferseite.
Bisher war das ja nicht schlecht bei Rose.
Bei BC bestelle ich aus gleichem Grund auch schon länger nicht mehr. Schade, dass manche die früher stark waren, jetzt extrem nachlassen. 🤷🏼

Uns wurde gerade das Ferienhaus für übernächste Woche storniert. Heizung defekt 🤬 🤬 🤬

Find mal für 12 Leute eine bezahlbare Alternative. 😩
Zu 90% Verarschung, hatte ich auch schon.
Ferienwohnung übers Wochenende gebucht und eine Woche vorher angeblich Wasserschaden...
Da wollte wohl einer etwas länger bleiben und wir sind ausgeflogen...
Bei Euch hat vielleicht einer etwas mehr geboten oder es war ein guter Kunde.
Zum Kotzen aber man kann nichts machen 😕

Was für ne blöde Aussage. Als ob Preise vergleichen ne schlechte Idee ist. Rose war bisher ja kein Ramschmarkt. So ne Aussage kann man machen, wenn bei Noname China Unternehmen bestellt.
Ich vergleiche auch immer die Preise, bevor ich wo bestelle. Bei mir geht aber die Zuverlässigkeit des Anbieters vor dem letzten ersparten Euro. Und beim Rose hab ich auch schon bestellt. 2x, damals, als der noch einen Papierkatalog hatte. Und auch damals schon war er negativ aufgefallen.

In dem alten Laden Ecke Ravardistraße war ich als kleiner Pimpf immer gerne, aber von dem alten Charme sind sie leider laaaaaange Zeit schon weg. Als Onlinehändler gibt es halt wesentlich zuverlässigere Alternativen die auch noch mit einem kompletteren Angebot/Sortiment aufwarten. Aber am Ende kann das auch jeder potentieller Kunde handhaben wie er/sie möchte, nech?

Ich vergleiche auch immer die Preise, bevor ich wo bestelle. Bei mir geht aber die Zuverlässigkeit des Anbieters vor dem letzten ersparten Euro. Und beim Rose hab ich auch schon bestellt. 2x, damals, als der noch einen Papierkatalog hatte. Und auch damals schon war er negativ aufgefallen.
Ich habe da früher gerne bestellt (90er!), seit einigen Jahren sind da aber IT-"Experten" in der Geschäftsführung. Das hatte ich damals hier im Forum kritisiert und dafür Haue bekommen. Mittlerweile sollten die Auswirkungen jeder Kunde bemerken... 🤷‍♂️

Aktuell ist mein früherer Ausrüster im Insolvenzverfahren weil die Investoren zu viel Masse abgezogen haben,
so läuft das heute teilweise ab wenn Menschen die mit der Materie an sich nix zu tun haben Einfluss nehmen können:
https://www.main-echo.de/region/sta...g/donnerschlag-in-der-radlerszene-art-8432187

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Beispiel, welches die These von @DaleCannon unterstreicht ist die Geschichte des Flugzeugbauers Boeing. Was dort nach der der Übernahme von/durch McDonnell-Douglas lief, zeigt sehr schön, dass man dem eigentlichen Experten einen Finanzler zur Seite (!) und nicht vor die Nase (!!) setzen sollte.

Ein schönes Beispiel, welches die These von @DaleCannon unterstreicht ist die Geschichte des Flugzeugbauers Boeing. Was dort nach der der Übernahme von/durch McDonnell-Douglas lief, zeigt sehr schön, dass man dem eigentlichen Experten einen Finanzler zur Seite (!) und nicht vor die Nase (!!) setzen sollte.
Dabei hätte man bei Donnel-Douglas nur mal ins Archiv schauen müssen wie das geht.
Das war doch eine Fusion und ist bald 30 Jahre her. Mc DD hätte mal die Unterlagen von 1967 im Archiv sichten sollen. L.A. und St.Louis. Wie konnte das nur zusammen gehen...

L.A und S.L. ziehen zusammen von Seattle nach Chicago. Und jetzt wieder zurück. Konsequent.

was soll das sein, kenne nur bechernd!?
Ein Trauerfall
-bernd-blech62d3ace9_LI.jpg

Zurück