• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vermutlich hatte der nach dem Löten einfach zuviel Spannung in sich ...
Bzw. wurde dort vll. viel zu heiß gemacht beim Löten, was mich nicht wundern würde. Hab auch schon genug Bianchis mit "schaumigen Lot" bei den Gabel-Ausfallenden gesehen. Das auf dem Foto ist schlicht Materialermüdung.
 
Da reißt dann typischerweise das Rohr direkt neben der Muffe. Aber ja, auch möglich.

Hilde hat ein Faible für sowas. Brechende Campakurbeln, rissige Bianchis ..... ;-)
Mir ist ne Kurbel gebrochen? Mist, welche denn? Habs noch gar nicht bemerkt. :eek:
 
Abwarten, vielleicht brichts ja auch von ganz allein ab, dann sieht mans ja. ;)
Hatte ich bei einem Rixe (60er) und einem unbekannten Stahlrahmen früher als Schüler zweimal an dieser Stelle. Da merkt man nur, dass der Rahmen irgendwie weich ist. Gefährlich war das eigentlich nicht. Man konnte problemlos anhalten.
 
Hatte ich bei einem Rixe (60er) und einem unbekannten Stahlrahmen früher als Schüler zweimal an dieser Stelle. Da merkt man nur, dass der Rahmen irgendwie weich ist. Gefährlich war das eigentlich nicht. Man konnte problemlos anhalten.
Ich glaube so wie Hilde ein Rad belastet, können das vielleicht ein Dutzend hier,das ist ein kleiner Unterschied zum zur Schule fahren als Schüler😏.
Die Lötnaht an der Kettenstrebe sieht auch nicht so dolle aus.
 
Was meint ihr: Ist das 'ne günstige Gelegenheit, den Hilde zu überreden, auf japanische Rahmen umzusteigen?
Alles schon gehabt.
Koga Miyata FPS Team 2.jpg
 
Wir sollten da vielleicht etwas vorsichtig sein: Wenn der Hilde den ersten Peugeot "weichgetreten" hat, ist der gute Ruf im Eimer.
Ich glaube so wie Hilde ein Rad belastet, können das vielleicht ein Dutzend hier,das ist ein kleiner Unterschied zum zur Schule fahren als Schüler😏..
Französische Fertigungqualität in allen Ehren 😇, aber wollen wir das Risiko wirklich eingehen?
 
Zurück
Oben Unten