• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mich nervt mein bisher so enttäuschendes Radjahr. Keine Ahnung, woran es liegt. Der 100er mit @FriedelK (und @Andreas P.?) dann hoffentlich trotzdem irgendwann im Herbst.

1692692842916.png
 
Mich nervt mein bisher so enttäuschendes Radjahr. Keine Ahnung, woran es liegt. Der 100er mit @FriedelK (und @Andreas P.?) dann hoffentlich trotzdem irgendwann im Herbst.

Anhang anzeigen 1308699
Pendeln geht nicht? Darüber mache ich einen großen Teil meiner Kilometer. Und man kann Nachmittags immer noch Extrakilometer einstreuen. Dann kommt da wesentlich mehr zusammen, trotz Frau, Kindern, Arbeit, Haus/Garten usw....
 
Das ist ganz einfach. Keine Ausreden mehr und aufs Velo setzen und losfahren.
Wenn das alles immer so einfach wäre
Pendeln geht momentan nicht wrr er im homeoffice oder 116km pendeln einfach.
Zudem lässt ein Säugling das zeitkonto auch nicht gerade anschwellen. Das hat also nicht immer was mit Ausreden zu tun und morgens früher aufstehen um noch eine Runde zu drehen, schaff ich nur selten, weil ich mir das von der Schlafzeit abzwacken muss.
So wäre es bei mir schon über 10k bis jetzt Kratz ich an den 3k km
 
Man könnte ja auch mal nur 15 bis 20 Km pro Tag fahren. Die 40 Minuten sollten doch möglich sein.
sicher könnte man das aber bei mir ist gerade mal warmfahren danach kommt erst richtig lust auf gestern bin ich 16km gefahren um das auto vom service zu holen. ich werf mal komoot an und schau mal was ich in der preisklasse für strecken bekomme.
Man kann auch einfach die Zeit mit dem Mini genießen.
das tue ich! und auch noch die, mit der mutter meines sohnes, dann kommt noch etwas haushalt, dann ist es so das ich mir noch nachrichten anschau und dabei einschlafe
 
Pendeln geht nicht? Darüber mache ich einen großen Teil meiner Kilometer. Und man kann Nachmittags immer noch Extrakilometer einstreuen. Dann kommt da wesentlich mehr zusammen, trotz Frau, Kindern, Arbeit, Haus/Garten usw....
Das wäre mein Traum. Leider zu weit ohne Dusche und für mein Nervenkostüm leider zu urban man kann nicht alles haben.
 
Wenn das alles immer so einfach wäre
Pendeln geht momentan nicht wrr er im homeoffice oder 116km pendeln einfach.
Na, statt Pendeln einfach früh morgens eine 15-20km Runde.
Problem ist das "einfach" ;-)

Ich hatte jahrelang ein tolle Motivation früh morgens das Rad zu nehmen. Nochmal umdrehen und dann das Auto nehmen war der Horror.
Wenn ich mich im Home Office nochmal umdrehe passiert nix Schlimmes ;-)
 
Das wäre mein Traum. Leider zu weit ohne Dusche und für mein Nervenkostüm leider zu urban man kann nicht alles haben.
Arbeitsplatz oder Wohnort ändern. Dazu am Nervenkostüm arbeiten. Du wohnst doch in Berlin, da ist das Radfahren im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten total entspannt. Die meisten versuchen einen ja gar nicht absichtlich umzufahren.
 
Zusammenfassend kann man wohl sagen, wir habe sehr viele Möglichkeiten, welche wir selber begrenzen😇
Mich nervt mein bisher so enttäuschendes Radjahr. Keine Ahnung, woran es liegt. Der 100er mit @FriedelK (und @Andreas P.?) dann hoffentlich trotzdem irgendwann im Herbst.

Anhang anzeigen 1308699

einfach mehr mit dem Rad fahren, dann wird das schon!

Pendeln geht nicht? Darüber mache ich einen großen Teil meiner Kilometer. Und man kann Nachmittags immer noch Extrakilometer einstreuen. Dann kommt da wesentlich mehr zusammen, trotz Frau, Kindern, Arbeit, Haus/Garten usw....

Wenn das alles immer so einfach wäre
Pendeln geht momentan nicht wrr er im homeoffice oder 116km pendeln einfach.
Zudem lässt ein Säugling das zeitkonto auch nicht gerade anschwellen. Das hat also nicht immer was mit Ausreden zu tun und morgens früher aufstehen um noch eine Runde zu drehen, schaff ich nur selten, weil ich mir das von der Schlafzeit abzwacken muss.
So wäre es bei mir schon über 10k bis jetzt Kratz ich an den 3k km

sicher könnte man das aber bei mir ist gerade mal warmfahren danach kommt erst richtig lust auf gestern bin ich 16km gefahren um das auto vom service zu holen. ich werf mal komoot an und schau mal was ich in der preisklasse für strecken bekomme.

das tue ich! und auch noch die, mit der mutter meines sohnes, dann kommt noch etwas haushalt, dann ist es so das ich mir noch nachrichten anschau und dabei einschlafe

Das wäre mein Traum. Leider zu weit ohne Dusche und für mein Nervenkostüm leider zu urban man kann nicht alles haben.

Na, statt Pendeln einfach früh morgens eine 15-20km Runde.
Problem ist das "einfach" ;-)

Ich hatte jahrelang ein tolle Motivation früh morgens das Rad zu nehmen. Nochmal umdrehen und dann das Auto nehmen war der Horror.
Wenn ich mich im Home Office nochmal umdrehe passiert nix Schlimmes ;-)
 
Wenn das alles immer so einfach wäre
Pendeln geht momentan nicht wrr er im homeoffice oder 116km pendeln einfach.
Zudem lässt ein Säugling das zeitkonto auch nicht gerade anschwellen. Das hat also nicht immer was mit Ausreden zu tun und morgens früher aufstehen um noch eine Runde zu drehen, schaff ich nur selten, weil ich mir das von der Schlafzeit abzwacken muss.
So wäre es bei mir schon über 10k bis jetzt Kratz ich an den 3k km
230km am Tag, das sind ja am Freitag nachmittag schon über 1000. Da brauchste am We ja kaum noch fahren.
 
Zurück
Oben Unten