• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

IMG_20230429_145318_0.jpg

Häh? Zermartere mir seit 100km das Hirn, was die Schilder bedeuten. Ansatz:"Unser Dorf ist mit Teppichboden ausgelegt. DarfsDunich RaadFaan"
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Steff_N . War wohl tatsächlich "Ende Umleitung", aber nicht sehr sinngebend komponiert. Ich bin aus einer anderen Richtung in die Sache reingefahren und habe das ganze erst auf der Rückfahrt erschließen können.

Meine Güte, wofür alles solch umfassende Regelwerke entworfen werden!
 
Nicht, dass es mir "auf die Kette" geht, aber belustigt hat es mich schon :

Biete bei EKA 2 Sony Standlautsprecher an ( Beipackboxen ) nix besonderes, daher schon nur für 25€ das Paar, aber mit der Bitte um Selbstabholung, da Versand zu aufwändig und kostenintensiv angesichts des VK-Preises.

Erhielt folgende Nachricht :


1683112707984.png


Klar, ich kann es für 15€ auch noch vorbeibringen und ihm die Boxen auch anschließen ! :D :D :D
 
Nicht, dass es mir "auf die Kette" geht, aber belustigt hat es mich schon :

Biete bei EKA 2 Sony Standlautsprecher an ( Beipackboxen ) nix besonderes, daher schon nur für 25€ das Paar, aber mit der Bitte um Selbstabholung, da Versand zu aufwändig und kostenintensiv angesichts des VK-Preises.

Erhielt folgende Nachricht :


Anhang anzeigen 1255787

Klar, ich kann es für 15€ auch noch vorbeibringen und ihm die Boxen auch anschließen ! :D :D :D
Wenn der Interessent die 400€ Versandkosten trägt, ist das doch ok...
 
Mich nerven gerade Leute hier im Forum, die auf aktive Anfrage: "Hast du das noch, ich würde das gerne kaufen..?"antworten: "Ja, liegt hier..! Meld dich..", aber dann nach anderthalb Wochen und nur auf Nachfrage einem mitteilem, das sie das Teil doch nicht haben...


:mad:
 
Mich nerven gerade Leute hier im Forum, die auf aktive Anfrage: "Hast du das noch, ich würde das gerne kaufen..?"antworten: "Ja, liegt hier..! Meld dich..", aber dann nach anderthalb Wochen und nur auf Nachfrage einem mitteilem, das sie das Teil doch nicht haben...


:mad:
Ich habe in den letzten 24 Std hier bestimmt 10 Käufe getätigt, ohne Probleme.
Das sowas passiert was du beschreibst kann passieren, ist aber dann eher ein Einzelfall nach meiner Erfahrung in den 13 Jahren wo ich hier unterwegs bin.
 
Aber speziell ärgerlich war, nachdem ich mir dieses Angebot aus drei Angeboten ausgesucht habe und nichtmal wegen des Preises, der war der teuerste, hatten in der Zwischenzeit die anderen Zwei ihre Sachen natürlich anderweitig veräussert...


:crash:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, egal, war ja kein Campakoffer.... :)

Weiter gehts, der Frühling steht vor der Tür... ☀️🌤️🌻
 
Da braucht das Auto einen Ölwechsel. Der Preis für den Liter beim Freundlichen ist jenseits von gut und böse. Also normal im Laden kaufen. Zu teuer. Also Versand? Nicht gerade ökologisch sinnvoll aber über 20€ billiger.
Paket kommt an. Offene Weine kenne ich ja aber offene Kanister?
Der Paketdienst konnte die triefende Sauerei direkt wieder mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht das Auto einen Ölwechsel. Der Preis für den Liter beim Freundlichen ist jenseits von gut und böse. Also normal kaufen. Zu teuer. Also Versand.
Paket kommt an. Offene Weine kenne ich ja aber offene Kanister?
Der Paketdienst konnte die triefende Sauerei direkt wieder mitnehmen.
Ich bin ja nur ein armer Fahrradschrauber, aber das Oel und die Inspektion lasse ich beim freundlichen machen, und ja Motorenöl für einen Turbomotor ist nicht billig.
 
Ich muss den Ölwechsel beim Freundlichen machen lassen (Leasingvertrag) aber bei 22€/Liter x 7 Liter hört der Spaß auf. Das gleiche Öl kostet im Versand 58€ für einen 5l Kanister. Eigenes Öl mitbringen ist bei jeder Markenwerkstatt erlaubt. Allerdings muss der Kanister dann original verschlossen sein.

Das gleiche Öl könnte ich aus dem Faß zum EK plus Steuer bekommen.
Woher ich die Preise kenne? Schwiegervater hat früher bei dem Händler gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten