• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mich interessiert aber sein Beispiel fürs schwurbeln, kann doch nicht so schwer sein, oder!?
Reichen nicht die Beispiele aus der letzten Löschaktion? Eins sollte reichen: Anschlag aufs World Trade Center. Nein, dies ist keine Aufforderung zur Weiterführung der Diskussion über Inside Jobs, Vertuschung usw..
 
Jetzt geht's unter die Gurtellinie
Handwerker schnacken Klartext

Der hört den ganzen Tag im Handwerksbetrieb nur Geschwurbel und ist zum Teil einfach fehlinformiert. Die Vielfalt im sozialen Umfeld kommt etwas kurz bei ihm. Der führt nichts Böses im Schilde und ist normalerweise in Ordnung. Zwei Sätze und eine Frage von mir reichen ihm eigentlich immer um zu erkennen, dass irgendwas nicht passt...
Das Geschwurbel und deine 2 Sätze und die eine Frage dazu würden mich interessieren!
Hört sich für mich so an als wärst du unfehlbar und dein Wissen/Meinung ein Geschenk für die ungebildeten Handwerker in dieser komplizierten Welt!?
 
So einer liegt mir fern. Ich habe halt vorgestern erst eine Doku gesehen über das Leid, das der Klimawandel heute schon verursacht. Sehr eindringliche Bilder von (ver)hungernden Kindern und Flutopfern.
Dann kommste ins Forum und liest, "Wenn die Menschheit untergeht, ist das so. Viele andere Arten sind auch ausgestorben."
Eigentlich wollte ich das auch gar nicht mehr erwähnen, aber der Kotzschwall ob soviel Ignoranz und Egoismus ist leider immer noch renitent hinter meinen Gedanken.
Glaube, ich mach heute mal einen Bogen um manche Personen und Threads hier, sonst versaue ich mir das schöne Forum durch einzelne Leute und deren Aussagen.
Da du mich ja hier recht direkt ansprichst, wo in meiner Äußerung hast du Egoismus oder Ignoranz gelesen? Ich tue mein Bestens dafür, dass es nicht so weit kommt. Leider tun aber viel zu viele Menschen genau das nicht, sondern das ganze Gegenteil. Dabei ist es natürlich um jeden Einzelnen schade, keiner möchte, dass jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis zu Schaden kommt, aber die Menschheit an sich ist so dermaßen faul und egoistisch, dass es ihnen am A... vorbeigeht, wenn irgendwo die Leute verhungern oder vergiftet werden, solange sie selbst in Saus und Braus leben.
Natürlich kann auch ich mich zuerst an die eigene Nase fassen, anstatt andere anzuprangern und jeder hier kann mehr tun, aber ich sehe in der Gesamtheit kaum eine Perspektive, dass die Menschen ohne Zwang bereit sind, das zu tun. Das lässt mich daran zweifeln, dass es gerecht wäre, dass die Menschheit überlebt. Vielleicht wäre es für viele andere Arten sogar besser, sie würde das nicht tun? Das hat nichts mit Egoismus und Ignoranz zu tun, sondern eher mit der Erkenntnis, dass die Ignoranz und der Egoismus der breiten Masse genau dahin geführt hat, wo wir jetzt sind und dieser Weg anscheinend weitergegangen wird. Das macht mich eher traurig oder betroffen, andere möchten im Schwall kotzen, nur ändern tun wir das kaum, fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück