• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ist @Ivo!
Ich habe die an mehreren Rädern, das bleibt auch so, denn ich hab schon mal das umstecken vergessen, was mich prompt in Verlegenheit gebracht hat.
Lezyne baut gute Pumpen.
Es soll eine Rahmenpumpe sein, eine zum Einklemmen, ohne extra Halterung. Von Lezyne habe ich da nichts gefunden.

Es ist ein schon paar Jahre her, dass ich sowas das letzte Mal gekauft habe. Da gab es die Zefal HPX noch, haben an die 30 Euro gekostet.

Gestern habe ich noch etwas länger im Netz gesucht. Wenn ich das richtig gedeutet habe, gab es bereits vor ein paar Jahren schon (abgesehen von Vollplastik-Teilen) nur die Zefal HPX, die Topeak Road Master Blaster und die Silca Impero Ultimate.

Online gibt es die Zefal HPX in Größe 4 nur noch in Übersee (Rivbike z.B.), die Topeak nur in Italien mit 16,90 Versand. Die Silca gibt es in Deutschland, kostet aber EUR 170 aufwärts.

Diese Art von Luftpumpen wird mit einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis anscheinend nicht mehr produziert.

Wie stehen denn da die Chancen auf eine Erstattung der Bank? Gab es da nicht einmal eine Gesetzesänderung?

Bei Lastschrift kannst du zurückbuchen lassen. Hatte ich auch schon, irgendein Industriepark in Irland.
Viel Glück
Anscheinend habe ich die Beträge mit der Authentifizierungs-App unfreiwillig freigegeben. Bekam Push-Nachrichten zur Freigabe, die ich weggedrückt habe. Beim Kontrollieren und Einloggen in der Finanzapp muss das wohl freigegeben worden sein. Mal sehen, was die Bank sagt.

Anscheinend habe ich die Beträge mit der Authentifizierungs-App unfreiwillig freigegeben. Bekam Push-Nachrichten zur Freigabe, die ich weggedrückt habe. Beim Kontrollieren und Einloggen in der Finanzapp muss das wohl freigegeben worden sein. Mal sehen, was die Bank sagt.
Was ein Mist, da geht bestimmt etwas, so leicht darf es ja wohl nicht sein.
Alles Gute!

Dass gerade auf unserem städtischen Nachbargrundstück zwei 60 Jahre alte gesunde Bäume gefällt werden, weil angeblich der Bagger sonst nicht durchkommt. Welcher Hirni auf welchem Amt genehmigt sowas? Brauch sich niemand zu beschweren warum es mit der Natur bergab geht.

Dass gerade auf unserem städtischen Nachbargrundstück zwei 60 Jahre alte gesunde Bäume gefällt werden, weil angeblich der Bagger sonst nicht durchkommt. Welcher Hirni auf welchem Amt genehmigt sowas? Brauch sich niemand zu beschweren warum es mit der Natur bergab geht.
Manchmal sind solche Hirni's käuflich und Gier frisst bekanntlich Hirn...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was Du heraus findest. Es sind nämlich immer Ausgleichsmaßnahmen gefordert. Mal eben schnell zwei Bäume wegholzen ist heute nicht mehr so einfach wie es der Stammtisch vermutet.

Ich bin gespannt was Du heraus findest. Es sind nämlich immer Ausgleichsmaßnahmen gefordert. Mal eben schnell zwei Bäume wegholzen ist heute nicht mehr so einfach wie es der Stammtisch vermutet.
Manchmal fällt ja auch jemand aus Versehen Bäume, muss dafür natürlich eine Strafe zahlen, die sicherlich nur einen kleinen Teil der Belohnung ausmacht, die der "Nutznießer" dafür auslobt.

Daß die Shice Hitze einfach nicht aufhört.

944CC320-8244-4DFB-AD74-2E1F6673C0FC.jpeg

Zurück