• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Vor ein paar Jahre bei ner TV Übertragung gesehen da hat der Paparazzi sich auf den Boden gelegt um Nahaufnahmen zu machen vom verunglückt en Rrf
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Sehr schön zusammengefasst und den Gedankengängen kann ich gut folgen. 👍 Speziell beim angesprochenen Infinito finde ich es echt ein wenig schade, was Bianchi da aus der Plattform (+ die Preispolitik bei dem Modell) gemacht hat. Neben den von Dir angesprochenen Scheibenbremsen und der Optik (was ist mein '17er da schön dagegen) reiht sich die proprietäre D-förmige Sattelstütze ein zu den Dingen, die ich am Rennrad normal nicht haben will. Bianchistore München scheint wohl auch schon wieder 'Geschichte' zu sein:rolleyes:

:idee:und nicht zu vergessen die filigranen Scheiben, die schon was die Stärke betrifft Ähnlichkeit mit den Schneiden vom Metzger haben haben verformen sich sehr schnell - mein Kurzer ist ab 15 knapp 5 Jahre lang Downhill-Junior-Cup gefahren. Da waren 2-3 mal neue Scheiben pro Saison üblich ... übrigens kein günstiges Vergnügen - beim RR vermutlich etwas billiger aber ...

... und es wird immer noch nicht an der Scheibe gebremst - bremsen tut das Stückchen Reifen, welches Kontakt zum Unterboden hat und das ist gegenüber einer Dual Pivot Felgenbremse nahezu gleich geblieben

Aber es musste was neues her
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui. Gaaanz ruhig. Das hast Du wohl falsch verstanden bzw. kam falsch rüber. Ich meinte mit den Dummbeuteln die wir selber haben flapsig unsere Rechten, Verschwörungstheoretiker etc.
Ich freue mich über jeden, der unsere Kultur mit seiner bereichert.
Meine Schwägerinnen sind aus Marokko, Polen, Spanien und Russland. Deren Eltern waren auch Flüchtlinge. Was meinst Du was an Familienfeiern bei uns los ist. Multikulti total. Und das Essen erst 😗

Apropros Essen - Du bis zu beneiden ... :rolleyes:
 
Herbert Feuerstein und Eddie Van Halen sind verstorben.
Ich mochte seinen Humor und seine Gitarre. 😥
Gerade den Spiegel Artikel zu seinem Tod gelesen... kannte ihn nicht. Beat it wurde dann nochmal aufgelegt um das Solo zu würdigen! Schien mir ein toller Typ gewesen zu sein...
 
Wenn die Politik nicht bald handelt, haben wir Verhältnisse wie in Frankreich, wo man auch und wohl noch mehr kurzsichtig "die Wirtschaft, die Wirtschaft" gelabert hat. F befindet sich m. E. auf dem geraden Weg in die Katastrophe. Der heutigen Äußerung der Kanzlerin, dass eine stabile Infektionslage das beste Wirtschaftsförderungsprogramm ist, kann ich nur zustimmen. Noch im Febr. wünschte ich mir, dass die Frau möglichst schnell in Rente geht. Angesichts der "Qualität" der pot. Nachfolger muß ich gestehen, dass ich mir wünsche, dass sie noch bleibt, und den Landesfürsten Paroli bieten kann.

Um es mit Chr. Drosten zu sagen: as expected. Den Drosten habe ich mir schon für den Sonderehrenpreis meiner virtuellen Jörg-v.-Frundsberg-Gedächtnisliste vorgemerkt.
 
kommst du aus Hamm?

Niederländisch-Limburg ist nun auch schon Risikogebiet, wie ganz Belgien "schon länger". Wennn man es ganz genau nimmt, müßte ich mich nach einer Passage am Rodebach zw. Mindergangelt und Gangelt wie gestern in der Abenddämmerung beim Gesundheitsamt melden, weil es da 2 Grenzsteine gibt, die bachabwärts gesehen rechts des Weges stehen, und damit der Weg auf holländischer Seite verläuft. Sch... Coronaseuche!
 
Wenn die Politik nicht bald handelt, haben wir Verhältnisse wie in Frankreich, wo man auch und wohl noch mehr kurzsichtig "die Wirtschaft, die Wirtschaft" gelabert hat. F befindet sich m. E. auf dem geraden Weg in die Katastrophe. Der heutigen Äußerung der Kanzlerin, dass eine stabile Infektionslage das beste Wirtschaftsförderungsprogramm ist, kann ich nur zustimmen. Noch im Febr. wünschte ich mir, dass die Frau möglichst schnell in Rente geht. Angesichts der "Qualität" der pot. Nachfolger muß ich gestehen, dass ich mir wünsche, dass sie noch bleibt, und den Landesfürsten Paroli bieten kann.

Um es mit Chr. Drosten zu sagen: as expected. Den Drosten habe ich mir schon für den Sonderehrenpreis meiner virtuellen Jörg-v.-Frundsberg-Gedächtnisliste vorgemerkt.
Der Drosten hat für seine Panikmache doch schon das Bundesverdienstkreuz bekommen. Reicht das nicht?
 
Niederländisch-Limburg ist nun auch schon Risikogebiet, wie ganz Belgien "schon länger". Wennn man es ganz genau nimmt, müßte ich mich nach einer Passage am Rodebach zw. Mindergangelt und Gangelt wie gestern in der Abenddämmerung beim Gesundheitsamt melden, weil es da 2 Grenzsteine gibt, die bachabwärts gesehen rechts des Weges stehen, und damit der Weg auf holländischer Seite verläuft. Sch... Coronaseuche!
Ach so, du willst in ein Risikogebiet. Fahr doch lieber zur Ostsee, da ist nicht nur coronaarm, sonder gleich auch noch schöner. ;) PS: ist jetzt aber bestimmt schon voll.
Ups, hat sich grad erledigt, Berliner waren da noch nie gern gesehen. :p
 
Der Drosten hat für seine Panikmache doch schon das Bundesverdienstkreuz bekommen. Reicht das nicht?

Wenn Jemand das verdient hat dann er.
Im Gegensatz zu vielen selbsternannten Talkshowexperten, Populaervirologen wie Prof. K und NRW regierungsnahen Dauerwellenprotagonisten wie Prof. S. der noch im Frühjahr Corona mit einer harmlosen Grippe verglichen und vor noch wenigen Wochen Fuer einen Strategiewechsel in Richtung Lockerung und Herdenimmunitaet durch Infektion der Jungen geworben hat ist Herr Drosten absolut untadelig, immer sachlich, uneitel und zu 100 % in all dem was er sagt und gesagt hat von Daten, weltweit verfügbarem Studienmaterial und wissenschaftlich abgesicherten Veröffentlichungen getrieben. Leider hat er mit all dem was er gesagt hat bislang recht behalten, egal ob es die gefährliche Ausbreitung des Virus in der Fläche ist wie wir sie zur Zeit erleben, die Wichtigkeit von Superspreading Events oder die Tatsache dass Kinder nicht weniger infektioes sind als Erwachsene. Ich wünschte man wuerde mehr auf Leute wie ihn hören und entschlossener vorgehen
Wer das negiert und ihn als Panikmacher bezeichnet hat nie einen Podcast von ihm von Anfang bis Ende gehört und auch sonst nicht viel verstanden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten