• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Leider doch nicht so glimpflich abgegangen wie erhofft.
Philippe Gilbert: Kniescheibe gebrochen.
Rafael Valls: Oberschenkelbruch.
Dazu kleinere Blessuren wie bei Greipel, der mit 4 Stichen genäht werden musste.
Allen verletzten Rennfahrern, einschließlich des auf der Polenrundfahrt schwer verletzten Fabio Jacobsen wünsche ich gute Besserung und der Tourleitung mehr Mut, auch mal das “Pacecar“ bei solchen Verhältnissen zu nützen. Also seitens der Tourleitung auf den gefährlichen Abschnitten zu neutralisieren. Das Fachpublikum am Fernseher hat Verständnis, da bin ich sicher.
für Gilbert ist das nicht nur ie zweite Kniescheibe, sondern die zweite bei der Tour! Krasses Pech. Da kann ich nur hoffen, dass das so glimpflich, wie beim letzten Mal ausgeht. Da saß er ja ein paar Wochen später wieder auf dem Rennrad.
 
Was vom rade übrig blieb
55E94C9F-CC9B-4318-A4AF-5DF5B58F9860.jpeg
53CAE287-D6E7-43A4-9AB7-D66E19618DED.jpeg

Mehr als ein Jahr ist es her und ich kaspere immer noch mit der Versicherung das nächste mal gleich mit Anwalt, aber darum soll’s nicht gehen sondern um den Rest kann man mit dem Rahmen noch was anfangen steuerohr noch in der Flucht am unterrohr spürt man es ganz leicht das Lineal offenbart es unterohr weicht um 0,6 von der geraden ab 38,6 k km hat’s mich begleitet so weit wie noch keins der anderen
Drum nervt mich die frage begraben oder irgendwie wieder auf die Straße bringen? 🤔🤔
 
Der langsam ansteigende Anteil von Neu-Rechten und irgendwelchen Verschwörungs-Mythologen, die sich hier immer mehr breit machen.

Ich weiß. mit denen muss man auch irgendwie leben. Aber wenn sie das hier als Plattform benutzen um ihren Scheiß zu verbreiten.............
 
Der langsam ansteigende Anteil von Neu-Rechten und irgendwelchen Verschwörungs-Mythologen, die sich hier immer mehr breit machen.

Ich weiß. mit denen muss man auch irgendwie leben. Aber wenn sie das hier als Plattform benutzen um ihren Scheiß zu verbreiten.............
Da gebe ich Dir recht, leider kann ich da kein "gefällt mir" drücken 😒.
 
Der langsam ansteigende Anteil von Neu-Rechten und irgendwelchen Verschwörungs-Mythologen, die sich hier immer mehr breit machen.

Ich weiß. mit denen muss man auch irgendwie leben. Aber wenn sie das hier als Plattform benutzen um ihren Scheiß zu verbreiten.............

Aber nicht hier im Klassikerunterforum, du meinst den Corona Faden im Hauptforum:idee:.
 
Der langsam ansteigende Anteil von Neu-Rechten und irgendwelchen Verschwörungs-Mythologen, die sich hier immer mehr breit machen.

Ich weiß. mit denen muss man auch irgendwie leben. Aber wenn sie das hier als Plattform benutzen um ihren Scheiß zu verbreiten.............
Les ich da nur die richtigen (falschen) Threads?
 
Les ich da nur die richtigen (falschen) Threads?

Ich les ja eigentlich nur hier, und habe eben mal eine Art Ausflug unternommen. Bei den Statements einiger Protagonisten im "Berlin ist eine Reise wert"-Thread wird mir schlecht. Ich kann Lagaffes Ärger gut nachvollziehen.
 
Ich les ja eigentlich nur hier, und habe eben mal eine Art Ausflug unternommen. Bei den Statements einiger Protagonisten im "Berlin ist eine Reise wert"-Thread wird mir schlecht. Ich kann Lagaffes Ärger gut nachvollziehen.
Ich lese tatsächlich nur im pre 1990 Teil und auch da nicht alles. Auf vieles hab ich auch einfach keine Lust, muss mich mit solchen Menschen schon teilweise beruflich rumschlagen, das reicht mir.
 
...diese ganz andere Sicht der Dinge läßt mich komplett ratlos zurück, da man ja nicht mal mit Sachargumenten weiter kommt.😶

Ich bewundere verbal angegriffene Politiker die auch diese Mitbürger trotz aller Diffamierungen vertreten und gewähren lassen.

Staatsmedium, System Merkel, Frau Merkel in NS-Uniform - sollte das nicht gerade den strammen Rechten gefallen?
Welch ein Widerspruch auch auf den Demos:
Peace Zeichen, Regenbogen neben Reichsflagge und Lynchaufrufen 🤯

Dahasterecht!

Ich finde aber, dass man Politiker nicht bewundern, sondern an ihren Wahrheiten messen sollte.

Herzliche Grüße
himmelblau...

P.S. Du hast die Aluhüte vergessen! :D:D:D
 
Der langsam ansteigende Anteil von Neu-Rechten und irgendwelchen Verschwörungs-Mythologen, die sich hier immer mehr breit machen.

Ich weiß. mit denen muss man auch irgendwie leben. Aber wenn sie das hier als Plattform benutzen um ihren Scheiß zu verbreiten.............
Wie bestellt...so geliefert....; die "Neu Rechten" sind zum großen Teil Abgehängte, sozial Ausgegrenzte, die die immer wiederkehrenden Neid-Debatten führen. Corona kommt denen als "Vergrößerungsglas" bzw. als Katalysator gut gelegen. Es ist kein Geheimnis: Das beste Mittel gegen solche Tendenzen ist eine gute Sozial- und Bildungspolitik. Da hat unsere Politik, die seit vielen Jahren aus denselben Köpfen besteht, leider komplett versagt. Man beschäftigt sich lieber mit sich selber. Das einzige, was einem Herrn Scholz zu den Vorkommnissen am Reichstag einfällt: Die Schutzzone um den Reichstag herum vergrößern. Eine solche Haltung, die nicht an den Ursachen ansetzt, ist eigentlich nicht weniger peinlich als die Vorkommnisse am Reichstag.
 
Wie bestellt...so geliefert....; die "Neu Rechten" sind zum großen Teil Abgehängte, sozial Ausgegrenzte, die die immer wiederkehrenden Neid-Debatten führen. Corona kommt denen als "Vergrößerungsglas" bzw. als Katalysator gut gelegen. Es ist kein Geheimnis: Das beste Mittel gegen solche Tendenzen ist eine gute Sozial- und Bildungspolitik. Da hat unsere Politik, die seit vielen Jahren aus denselben Köpfen besteht, leider komplett versagt. Man beschäftigt sich lieber mit sich selber. Das einzige, was einem Herrn Scholz zu den Vorkommnissen am Reichstag einfällt: Die Schutzzone um den Reichstag herum vergrößern. Eine solche Haltung, die nicht an den Ursachen ansetzt, ist eigentlich nicht weniger peinlich als die Vorkommnisse am Reichstag.
Nimm es mir nicht übel, oder meinetwegen tue genau dies, aber das ist sachlich einfach falsch: die "Neu-Rechten" sind alles Mögliche, aber sie sind auf gar keinen Fall "Abgehängt" oder "sozial ausgegrenzt". Im Gegenteil: in der Mehrheit sind das gut situierte Bürger mit mittleren bis gehobenen Einkommen.

Die Ursachen liegen mit Sicherheit tiefer, aber eben nicht da, wo eine wie auch immer geartete Sozial- und Bildungspolitik leicht ansetzen könnte.
 
Nimm es mir nicht übel, oder meinetwegen tue genau dies, aber das ist sachlich einfach falsch: die "Neu-Rechten" sind alles Mögliche, aber sie sind auf gar keinen Fall "Abgehängt" oder "sozial ausgegrenzt". Im Gegenteil: in der Mehrheit sind das gut situierte Bürger mit mittleren bis gehobenen Einkommen.

Die Ursachen liegen mit Sicherheit tiefer, aber eben nicht da, wo eine wie auch immer geartete Sozial- und Bildungspolitik leicht ansetzen könnte.
Warum weiß ich es besser ? Weil ich - unfreiwillig - Kontakt zu denen habe. Wollen wir das vertiefen? Gerne !
Und es tut mir leid: Die zentralen Themen - letztlich geht es eigentlich immer um Verteilungsgerechtigkeit - wurden und werden hierzulande einfach nicht angegangen ! In der Großstadt, in der ich lebe, sind die Mieten in den letzten 10 Jahren um 100 % gestiegen, was zu massiven Verdrängungseffekten geführt hat. Eine Krankenschwester mit 2 Kindern muß dann mal eben 2 Stunden/Tag pendeln....das sind die "Kunden" Deiner "neuen Rechten".... . Du kannst gerne noch mehr Beispiele bekommen... , Ich fürchte deshalb: Das ist erst der Anfang !
 
Ich fasse mich kurz, weil es gerade nicht anders geht: Suche Dir mal den aktuellen Stand der Rechtsextremismusforschung.

Du liegst in dem Punkt falsch. Auch wenn es diese Klientel sicherlich gibt. Aber das ist nicht der "Kern".
 
Zurück
Oben Unten