• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wenn ich die Aufgabe hätte, mit dem "Spezialisten" zu meckern, dann würde ich ihn bitten, den Umwerfer einige mm nach unten zu positionieren.
Das wäre dann wenigstens etwas, das sich nicht nur optisch auswirkt. Mit der Position des Kettenblattes wäre ich gnädiger. Diese ist hier - technisch - vollkommen egal, solange nur die Zähnezahl in der Draufsicht lesbar ist. ;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Sache ist schon geregelt:) und das Rad wieder 100% betriebssicher.
63EA13C4-4F22-4F98-B9CC-A4A2DF8A8E9C.jpeg
00203D28-FC81-42BA-81CE-7956F386CE85.jpeg
DF410D24-1707-4511-84E7-708BA88BAD5A.jpeg
766D8329-C93B-425D-AE56-0C2C9E148E96.jpeg

Ich habe noch etwas Spannendes entdeckt. Hat jemand schon mal so eine Stufe am Kettenblattarm gesehen? Wurde die Kurbel im Werk bei Bianchi so bearbeitet?
488B108D-AC7E-4868-AB01-6ABEA021EF8B.jpeg

Wenn ich die Aufgabe hätte, mit dem "Spezialisten" zu meckern, dann würde ich ihn bitten, den Umwerfer einige mm nach unten zu positionieren.
Das wäre dann wenigstens etwas, das sich nicht nur optisch auswirkt. Mit der Position des Kettenblattes wäre ich gnädiger. Diese ist hier - technisch - vollkommen egal, solange nur die Zähnezahl in der Draufsicht lesbar ist. ;)
Der Abstand zwischen Umwerfer und großen Kettenblatt sollte zwischen 1 und 2mm sein. Das stimmt also.
BA9637B4-6F68-4732-99E2-7BE29048C195.jpeg

Und wenn das Kettenblatt falsch montiert ist, hat das große Kettenblatt keinen Halt auf der Hülse und kann abscheren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist schon geregelt:) und das Rad wieder 100% betriebssicher.
Anhang anzeigen 626726 Anhang anzeigen 626727 Anhang anzeigen 626728 Anhang anzeigen 626729
Ich habe noch etwas Spannendes entdeckt. Hat jemand schon mal so eine Stufe am Kettenblattarm gesehen? Wurde die Kurbel im Werk bei Bianchi so bearbeitet?
Anhang anzeigen 626730
Das kenne ich auch so, damit kann man auch die 41er Kettenblätter fahren, sonst sitzt die Kette wohl am Kurbelarm auf. So habe ich mir das jedenfalls erklärt. Ob das so ab Werk war? Weiß nicht, war aber auch von einem Bianchi. Hab leider keine anderen Räder zum Vergleich.

Das kenne ich auch so, damit kann man auch die 41er Kettenblätter fahren, sonst sitzt die Kette wohl am Kurbelarm auf. So habe ich mir das jedenfalls erklärt. Ob das so ab Werk war? Weiß nicht, war aber auch von einem Bianchi. Hab leider keine anderen Räder zum Vergleich.
Meinst du also, dass dies im Werk gemacht wurde? Ich sehe das so zum ersten Mal und mich hat das bei 41er Kettenblatt immer gestört, wie dort die Kette auf der Kurbel aufliegt.

Meinst du also, dass dies im Werk gemacht wurde? Ich sehe das so zum ersten Mal und mich hat das bei 41er Kettenblatt immer gestört, wie dort die Kette auf der Kurbel aufliegt.
Wer das gemacht hat kann ich nicht sagen, aber ich habe das schon bei anderen Kurbel gesehen. Nicht bei allen allerdings, was wiederum heißen könnte, dass es nicht Campa gemacht hat.

Boaahh, dieser Dreck! Ich habe gerade im Internet irgendwo dieses Bild gesehen und bin echt erschüttert, beinahe traumatisiert ..

Anhang anzeigen 626792

Weiß leider nicht mehr, wo das war, darum muß es ohne Herkunft auskommen,

:D Ja Mann, mit Zahnbürste und Wattestäbchen kann halt nicht jeder umgehen :p

Es gibt kein wahres Leben im Falschen (Frankfurter Schule - Adorno)
Es gibt kein wahres Leben im Valschen (Neue Frankfurter Schule - Titanic)
Als Aufhänger für die Todesnachricht FW Bernsteins. Ach ja, er war ja auch schon achtzig. Unbedingt zu erinnern:

Die schärfsten Kritiker der Elche usw. und
Die schärfsten Kritiker der Molche usw.

Wunderbare Gedichte, schöne Zeichnungen. Ich erinnere mich an seine Schöpfungszeichnungen, ua an den Emu, der zu G sagt: "Ich will Puschen, Puschen will Ich !" Aber Puschen waren aus.

Als Aufhänger für die Todesnachricht FW Bernsteins. Ach ja, er war ja auch schon achtzig. Unbedingt zu erinnern:

Wunderbare Gedichte, schöne Zeichnungen. Ich erinnere mich an seine Schöpfungszeichnungen, ua an den Emu, der zu G sagt: "Ich will Puschen, Puschen will Ich !" Aber Puschen waren aus.

...der Elche waren früher selber welche :D
Der Spruch/Das Plakat hing, da war ich 16, in meiner Lieblingskneipe. Den Spruch werde ich nicht mehr los, der war prägend.

Volle Zustimmung. Einzige relevante Korrektur, der berühmte Satz von Teddy lautet "Es gibt keine richtiges Leben im Falschen".

"Wahr" ist in dem Kontext zu Recht als authentizistisch verpönt.

Boah, alle Monde wieder. Diese Werbung nervt gewaltig.

Zuerst schmiert Chrome alle Nasen lang ab, dann recherchiert man und erkennt den Adblocker als Ursache. Nö, das ist eignetlich falsch. Es muß eine Änderung in der Forensoftware und Seitengestaltung gegeben haben, weil der Adblocker sich ja "eigenmächtig" nur Regel-und Filterlisten-Updates zieht. Dann erinnert man sich, das das mal wieder schleichend kam. Zuerst schmierten die verlinkten Musikvideos seit ein paar Tagen ab.

Diesmal wollte es aber überhaupt nicht mehr und der Browser schmeirte fast jede Minute ab. Also zuerst Firefox getestet; selbes Problem. Dann Adblocker deinstalliert und neu installiert und schon erkennt man den Übeltäter - es ist das Forum. Nur leider entfernt nun keiner der Adblocker (uBlock Origin, µBlock, Adbolock, etc.) die unsinnigste aller Werbungen in den Balken ganz oben, rechts, irgendwo in den Fäden und unten

SuperNerver.jpg

SuperNerver2.jpg

Jetzt mal Tacheles: Es macht doch keinen Sinn, wenn Ihr alle Monde noch ausgefuxter aufrüstet und die Hersteller der Adblocker nachziehen. Ihr tragt diesen Unsinn nur auf dem Rücken Eurer User aus. Und ja, so ein Forenbetrieb kostet Geld.

Deshalb mein Vorschlag: Sagt einfach an, was der Monatsbeitrag für ein werbeloses Forum sein soll und ich bezahle den freiwllig. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Parallel Universum wird man bei vielen Links erst auf r.svrtrck und dann weiter geleitet. Fiel da auch schon Leuten auf, ohne dass sich was änderte. Liegt am Forum, nicht am Gerät der User.

Manchmal habt Ihr wirklich "Luxusprobleme": Werbung nervt, ohne Zweifel.

Aber bitte: Fortlaufend ändert sich was in den technischen Anforderungen und die Software wird fortlaufend angepasst. Das Forenteam wird wohl kaum seine Zeit damit verschwenden, zu suchen wie man Adblocker umgeht. Aber jedes CMS erfährt regelmäßige updates von den Entwicklern, die man nur per Knopfdruck einspielt.

Wenn man Videos aus YouTube nicht abspielen kann, kann es sein, dass Deine Browser HTML5 noch nicht unterstützen, nicht über entsprechende plugins verfügen und / oder die Videos nicht mehr mit überalterten Playern abgespielt werden können.

Das ist zwar lästig, aber dahinter steckt noch keine böse Absicht.

Ab und an, bleibt einem nichts weiter übrig, als sein Zeug ein wenig zu pflegen.

Manchmal habt Ihr wirklich "Luxusprobleme": Werbung nervt, ohne Zweifel.

Aber bitte: Fortlaufend ändert sich was in den technischen Anforderungen und die Software wird fortlaufend angepasst. Das Forenteam wird wohl kaum seine Zeit damit verschwenden, zu suchen wie man Adblocker umgeht. Aber jedes CMS erfährt regelmäßige updates von den Entwicklern, die man nur per Knopfdruck einspielt.

Wenn man Videos aus YouTube nicht abspielen kann, kann es sein, dass Deine Browser HTML5 noch nicht unterstützen, nicht über entsprechende plugins verfügen und / oder die Videos nicht mehr mit überalterten Playern abgespielt werden können.

Das ist zwar lästig, aber dahinter steckt noch keine böse Absicht.

Ab und an, bleibt einem nichts weiter übrig, als sein Zeug ein wenig zu pflegen.

Wie willst du durch Pflege erreichen, dass du über svrtrck nicht umgeleitet wirst? Wenn das über irgendeine Partnerseite installiert ist, die die Surfgewohnheiten der User eruieren will. Einzige, was man tun kann, dort keine Links mehr direkt anklicken oder das Forum ganz meiden.

Wie willst du durch Pflege erreichen, dass du über svrtrck nicht umgeleitet wirst? Wenn das über irgendeine Partnerseite installiert ist, die die Surfgewohnheiten der User eruieren will. Einzige, was man tun kann, dort keine Links mehr direkt anklicken oder das Forum ganz meiden.
Du hast ganz Recht: "Pflege" ist hier ein Quatsch-Wort. Er hat eben das Problem nicht ganz verstanden: Was der Kollege @lagaffe fälschlicherweise als "Anpassung" bezeichnet, ist nichts anderes als das - vermeidbare - "Werbemüll-Wettrüsten" zum Zwecke des Gelderwerbs. Man kann das leicht vermeiden - genau so wie von @Don_Camillo vorgeschlagen. Das spart Zeit und manchmal Nerven. Bei mir geht es jetzt noch immer ohne Werbung. Nur den Balken ganz rechts habe ich noch nicht wegbekommen. Aber diese "Anpassung" erledige ich dann gerne auch noch. :D

Du hast ganz Recht: "Pflege" ist hier ein Quatsch-Wort. Er hat eben das Problem nicht ganz verstanden: Was der Kollege @lagaffe fälschlicherweise als "Anpassung" bezeichnet, ist nichts anderes als das - vermeidbare - "Werbemüll-Wettrüsten" zum Zwecke des Gelderwerbs. Man kann das leicht vermeiden - genau so wie von @Don_Camillo vorgeschlagen. Das spart Zeit und manchmal Nerven. Bei mir geht es jetzt noch immer ohne Werbung. Nur den Balken ganz rechts habe ich noch nicht wegbekommen. Aber diese "Anpassung" erledige ich dann gerne auch noch. :D

Ich rede allerdings vom Parallel Universum. Hier habe ich momentan nur mit dem Browser auf dem smartphone Probleme, dass ich keine Fotos direkt einbinden kann zb.. Irgendwas ist immer..

Nee, ich bezog mich darauf, dass Don_Camillo sozusagen den Foren-Betreibern vorwirft, "absichtlich" das Ausschalten der Werbung zu verhindern. Das dürften die mit jedem update frei Haus geliefert bekommen, ohne, dass jemand tätig wird.

Die "Werbe-Wettrüsterei" ist in der Tat nervig. Aber was glaubst Du, wie viele Leute es hier gibt, die das Blockieren von Werbung als unanständig empfinden und glauben, dass sei ein gerechter Preis für die kostenfreie Nutzung?

Das teile ich nicht, sehe es aber auch nicht als Riesenproblem an. Ab und an, muß man sein ganzes Zeug ohnehin aktualisieren. Es gibt ja auch andere mehr oder minder sinnvolle Neuerungen und auch neue Einfallstore für den schnellen Cent.

Du hast recht; Forenbetrieber integrieren fertige Bausteine und die "Schweinereien" befinden sich in den Bausteinen.

Einzig die Entscheidung solche fertig geschnürten Sackerl zu implementieren liegt bei den Betreibern.

Ich wollte ja auch nur den Ausweg zu mehr Userzufriedenheit aufzeigen: Laßt uns für das Forum bezahlen, per Monatsbetrag und beiden Seiten ist geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück