FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Na na, Typen haben wir hier nicht, nur nette oder auch weniger nette UserNein, Ironie. Der Typ labert einfach Mist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na na, Typen haben wir hier nicht, nur nette oder auch weniger nette UserNein, Ironie. Der Typ labert einfach Mist.
Nein, das läuft ganz anders. Das ist im Prinzip nicht anders als bei der Polizei. Dazu gerne mal per PN.Aber die Behörde entscheidet darüber, wo die patroulieren gehen und wann. Und die bilden sicher auch aus und trage damit dazu bei, wer wann ein Knöllchen bekommt, oder auch nicht.
Danke für die Blumen @FSD. Auf solche "Steilvorlagen" und Kraftausdrücke anderer user reagiere ich nicht.
Das habe ich gar nicht nötig. Im Rahmen meiner juristischen Ausbildung war ich in einigen Behörden tätig und weiß sehr genau,
wie dort gearbeitet wird. Genau das ist ja der Grund, warum ich mein Geld jetzt mit Fahrrädern verdiene:
Kein profilneutotisches Gelaber mehr, keine Uniformen - in der Werkstatt gibt es nur "heil" oder "kaputt".
Die rechtliche Kenntnis hilft mir trotzdem sehr. Jeden Tag. Auch in den Diskussionen mit Ahnungslosen,
denen die Argumente ausgehen.![]()
müssen wir gar nicht, ich weiß ungefähr wie es läuft, kenne da so ein paar Leute in den Ämtern. Vielleicht ist es bei euch in DO? ja anders...Nein, das läuft ganz anders. Das ist im Prinzip nicht anders als bei der Polizei. Dazu gerne mal per PN.
Das artet sonst aus hier.
Nichts für ungut, aber ich frage mich wie deine Frau das macht mit den 6,6 Litern, wenn sogar das kleinere X3 Modell beim tatsächlichen Verbrauch über 7l angegeben ist. Mein Golf 7 Kombi, ebenfalls Diesel, der deutlich weniger PS und Gewicht hat, verbraucht sogar im Schnitt 7 Liter laut Bordcomputer (wenn ich fahre, Frau hat weniger auf dem Tacho). Selbst ausgerechnet habe ich es bisher nicht.Das ist deine Meinung, lieber @FSD. Tatsächlich verbraucht der X3 meiner Liebsten bei 220PS gerade mal 6,6 Liter Diesel. Der Vorgänger, ein kleiner BMW Kombi bei ähnlicher Leistung als Benziner 10,8 Liter. Das macht eine Reduktion des Verbrauchs von 4,2 Litern, bei mehr Platz, mehr Zuladekapazität und nahezu identischem Platzverbrauch. Die ganze SUV-Keilerei ist doch oft nur ein bisschen Missgunst. Früher waren es die Porschefahrer, die angefeindet wurden, heute sind es die SUV-Piloten. Ich werde nie vestehen, wie man sich am Eigentum anderer abarbeiten kann? ich freue mich lieber über die tolle Wirtschaftslage, auch dank einer florierenden Autoindustrie. Mein Einkommen hängt nämlich auch davon ab, wie gut es uns geht. Und jetzt gehe ich ne Runde radeln....
Wenn man das so alleine liest, also so, wie es der gemeine BLÖD-Zeitungsleser gerne macht, dann könnte man doch meinen.........in der Werkstatt gibt es nur "heil" oder.....
Es ist keine Aufregung, sondern eher Verwunderung. Ich frage mich, wie mein leichteres und weniger moterisiertes Auto mehr verbrauchen sollDieser X3 ist ein kleines Auto, ohne permanenten Allrad und oft mit einem ganz kleinen Motor, mit so einem 2,0 Motor geht es sicherlich unter 7,0 Liter an Diesel zu kommen. Aber was soll die Aufregung, man kann fahren was man mag.
Ich hatte lange einen 318d als Dienstwagen, der brauchte auch eine Ecke weniger als der danach angeschaffte Golf. Keine Ahnung, was die Bajuwaren da alles anders machen...Es ist keine Aufregung, sondern eher Verwunderung. Ich frage mich, wie mein leichteres und weniger moterisiertes Auto mehr verbrauchen soll
Ich würd nur gerne wissen, ob es an der überragenden bayerischen Technik oder an meinem Gasfuss liegt.
Es ist keine Aufregung, sondern eher Verwunderung. Ich frage mich, wie mein leichteres und weniger moterisiertes Auto mehr verbrauchen soll
Ich würd nur gerne wissen, ob es an der überragenden bayerischen Technik oder an meinem Gasfuss liegt.
Ich hatte lange einen 318d als Dienstwagen, der brauchte auch eine Ecke weniger als der danach angeschaffte Golf. Keine Ahnung, was die Bajuwaren da alles anders machen...
Ich habe auch einen 320d EDE (Dienstwagen) und ich kann wirklich bestätigen, dass dieser Motor abartig sparsam ist, vor allem wenn man die Fahrleistung ins Verhältnis setzt. Ich komme eigentlich nie über 6 Liter, bei gemütlicher Fahrweise auch runter bis 5.
Trotzdem: ich frage mich, wie der ohne Mogelsoftware die Stickoxide im Bereich des erlaubten hällt. Mein Camping-Bus mit modernem Dieselmotor hat einen fetten Harnstofftank, den ich alle 10 Tkm auffüllen muss. Der BMW nicht - sollte er aber wohl haben... Zaubern können die bei BMW auch nicht.
Citroen C5 ist auch extrem sparsam. Wir fuhren vor 2 Jahren mit so einem Teil nach England. Besetzt mit 4 Erwachsenen und so voll beladen, daß selbst alte Dinky Toys Modelle vom dortigen Flohmarkt fast nicht mehr reingepaßt haben. Verbrauch: 4.9l/100km!!!! Klasse Wert, wie ich meine.Ich habe auch einen 320d EDE (Dienstwagen), der aerodynamisch bzw. komfortmäßig natürlich eher das Gegenteil eines SUV ist, nämlich serienmäßig sehr tief. Ich kann aber wirklich bestätigen, dass dieser Motor abartig sparsam ist, vor allem wenn man die Fahrleistung ins Verhältnis setzt. Ich komme eigentlich nie über 6 Liter, bei gemütlicher Fahrweise auch runter bis 5.
Trotzdem: ich frage mich, wie der ohne Mogelsoftware die Stickoxide und den Feinstaub im Bereich des erlaubten hällt. Mein Camping-Bus mit modernem Dieselmotor hat einen fetten Harnstofftank, den ich alle 10 Tkm auffüllen muss. Der BMW nicht - sollte er aber wohl haben... Zaubern können die bei BMW auch nicht.
Das mit den Schadstoffausstößen ist doch eh nicht glaubwürdig. Wie kann es sonst sein, daß innerhalb der AUDI/VW/SEAT Gruppe ein und derselbe Motor in versch. Fzg. verbaut verschiedene Werte hat?Ebenfalls ohne (entdeckter) Mogelsoftware stößt der GTD angeblich weniger CO2 ab als die bösen 140 PS Diesel. It‘s magic...
Die Japaner haben vor Jahren gesagt man schaffe es nicht, Abgas, und wolle keine Dieselmotoren mehr bauen. Ohne teuere Technik wird es nicht gehen, oder dann Spezialsoftware. Ein moderner Toyota Kombi kommt mit 6,5 an Benzin aus, klingt etwas seltsam so ein Motor, aber eine gute Sache.
Mein Vater fuhr lange Forester der 1. und 2. Serie. Wenn da beim 2.0 Boxer innerstädtisch 14l durch die Düsen spritzen, ist es dann wohl besser einen Diesel ins Programm zu nehmen!Also Subaru kam Jahre lang ohne Diesel aus
.......