• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Gern, wenn ich den gemeint war.
Noscript (ein AddOn) blockiert alle Scripten aller Seiten. D.h. solange man nichts explizit erlaubt, findet sowas wie Werbung nachladen nicht statt.
Allerdings ist damit viel Mühe verbunden.
Nun hat vor einiger Zeit Mozilla (Thunderbird Browser) eine neue Generation vorgestellt, zu der es ein neues NoScript gibt, das aber nicht nur ich fürchterlich findet.
Also bin ich zu Thunderbird Extended Service Release ESR zurückgewechselt und habe das alte NoScript wieder.
Alles klar?
Nee, diesen verdammten Hacker-Mist kann man gar nicht erklären
Schönen Abend noch ...
Mein Schwager ist ja Informatiker im Haupterwerb- der kann mir da auch nie was erklären sodass ich es auch nur ansatzweise verstehen könnte!
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ja die Werbung nervt derzeit extrem weil sie sich als unsichtbarer Layer über die ganze Seite legt und teilweise die Klicks abfängt. Manche links sind dann inaktiv oder Bilder lassen sich nicht größer anzeigen.
...und da können dann selbst die Fachleute, die es nicht verständlich erklären können, nix dagegen unternehmen? Wo kommt denn dieser Werbemüll überhaupt her?
 
...und da können dann selbst die Fachleute, die es nicht verständlich erklären können, nix dagegen unternehmen? Wo kommt denn dieser Werbemüll überhaupt her?

Normale Arbeiten an der Seite, vermute ích. Es werden ständig Updates gemacht, die man als Nutzer der Seite nicht bemerkt (außer die Farbe der Links ändert sich dramatisch). Vielleicht ist was schief gelaufen und die Administratoren haben es zu spät bemerkt, nun scheint ja alles wieder gut zu sein.
Evtl. wurde auch versucht, Ad-Blocker zu erkennen und an denen vorbeizuarbeiten... .
 
...und da können dann selbst die Fachleute, die es nicht verständlich erklären können, nix dagegen unternehmen? Wo kommt denn dieser Werbemüll überhaupt her?
Ich könnte es schon erklären, aber wem hilft das denn?
Keine Ahnung von wem es ist, aber eine einzige leicht verständliche Erklärung gibt es schon;

Wenn Du etwas kaufst, bist Du Kunde, wenn Du es umsonst bekommst bist Du ... ... Lieferant!

Jetzt mal auf das ganze Internet bezogen. Du lieferst halt deine Aufmerksamkeit für Werbung, und manchmal auch mehr.
 
Also - nachdem ich bei mir bei µblock "kosmetische Filter" deaktiviert habe funktioniert es auch wieder wie gehabt. Ich fand das jetzt auch zwischenzeitlich ein wenig anstrengend, ohne Javascript ist die Funktionalität eher rudimentär...
 
Ich habe immer noch die oben beschriebenen Probleme und die blöde Werbung, sowohl bei Firefox als auch bei Opera. :(

Isch och,
Deinen Beitrag konnte ich nur zitieren weil ich den Zitieren Button nach ganz unten gescrollt habe, sonst wurde er vom unsichtbaren Layer abgedeckt. Noch viel schlimmer finde ich das es nicht mehr möglich ist die Seite automatisch einrücken zu lassen wenn man die Ansicht vergrößert, wohl wegen der Größe des Layer?.
Das heißt die Schrift wird zwar größer aber bleibt nicht mehr im sichtbaren Bereich.
Soll ich jetzt meine Monitorauflösung verringern?
Oder mich doch mal mit Werbeblockern beschäftigen.

Ach ja, die Werbung für ein Kriegsspiel das wohl den ersten Weltkrieg glorifiziert finde ich blöde. :(

Vielleicht sollten wir @GTdanni mal fragen ob das alles so sein muss........

EDITh findet es noch geschmackloser das es der zweite Weltkrieg ist..........
Waren ja nur 50 Mio Tote nebst unsagbarem Leid. :mad:
 
Isch och,
Deinen Beitrag konnte ich nur zitieren weil ich den Zitieren Button nach ganz unten gescrollt habe, sonst wurde er vom unsichtbaren Layer abgedeckt. Noch viel schlimmer finde ich das es nicht mehr möglich ist die Seite automatisch einrücken zu lassen wenn man die Ansicht vergrößert, wohl wegen der Größe des Layer?.
Das heißt die Schrift wird zwar größer aber bleibt nicht mehr im sichtbaren Bereich.
Soll ich jetzt meine Monitorauflösung verringern?
Oder mich doch mal mit Werbeblockern beschäftigen.

Ach ja, die Werbung für ein Kriegsspiel das wohl den ersten Weltkrieg glorifiziert finde ich blöde. :(

Vielleicht sollten wir @GTdanni mal fragen ob das alles so sein muss........

Ich benutze Chrome - keine Probleme!
 
Isch och,
Deinen Beitrag konnte ich nur zitieren weil ich den Zitieren Button nach ganz unten gescrollt habe, sonst wurde er vom unsichtbaren Layer abgedeckt. Noch viel schlimmer finde ich das es nicht mehr möglich ist die Seite automatisch einrücken zu lassen wenn man die Ansicht vergrößert, wohl wegen der Größe des Layer?.
Das heißt die Schrift wird zwar größer aber bleibt nicht mehr im sichtbaren Bereich.
Soll ich jetzt meine Monitorauflösung verringern?
Oder mich doch mal mit Werbeblockern beschäftigen.

Ach ja, die Werbung für ein Kriegsspiel das wohl den ersten Weltkrieg glorifiziert finde ich blöde. :(

Vielleicht sollten wir @GTdanni mal fragen ob das alles so sein muss........

Danke für den Tipp bezüglich des Zitierens. Habe einen Werbeblocker laufen, aber der versagt da auf ganzer Linie. :(
So macht das posten und lesen hier echt keinen Spaß mehr. :crash:
 
ich habe das gleiche Problem, nichts anklicken können, nicht mehr blättern können. Ich meine, sich durch Werbung zu finanzieren ist ok, aber wenn die Werbung die Funktion der Seite beeinträchtigt, ist der Verlust für die Seitenbetreiber größer als der Gewinn. Kann sich evtl. mal einer der admins dazu äußern? Scheint mit der Kriegswerbung zu tun zu haben, die sich auch durch einen Adblocker nicht beeinfluss lässt. :mad:
 
Anscheinend hatten manche Adblocker kurz Probleme heute. Hatte mir vorhin den aktuellsten runtergeladen und ab da gehts wieder problemlos..
Windows mit Firefox.
 
Das Problem scheint uBlock zu sein, ist das Plugin bei Euch installiert? Welchen Browser verwendet Ihr? Ich habe nun ein paar Browser ausprobiert, NoScript / ScriptSafe "dürfen" laufen, jedoch müssen die "kosmetischen Filter" bei uBlock deaktiviert werden.
 
uBlock, Adblock und Ad Blocker Ultimate laufen derzeit..

Komisch. Wenn ich einen Browser ohne jegliche Plugins verwende, funktioniert es auch. Bei mir war uBlock und die kosmetischen Filter das Problem.

Sofern die Admins Wege finden wollten, die Ad-Blocker zu umgehen, liefern wir durch diese Diskussion natürlich wertvolle Tips. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Admins Wege finden wollten, die Ad-Blocker zu umgehen, liefern wir durch diese Diskussion natürlich wertvolle Tips. ;)
Ich schalte ja auf Seiten wie hier aus Fairnerss immer mal wieder den Adblocker aus. Aber wenn ich dann sehe, dass hier statt Rose, bike components und decathlon Kreigsspiele beworben werden, mach ich das Spielchen auch nicht mehr mit. Früher hatten die Printmedien noch die Hoheit über die Werbeanzeigen. Inzwischen läuft da offensichtlich viel über Google, und damit ist für mich die Sache so unangenehm, dass mein Verständnis für die Seitenbetreiber stark nachlässt. :(
 
Ich nutze Adblock plus und kann da nur auf das Element klicken, dass mich stört und es deaktivieren. Nur, beim erneuten laden dieser Seite ist es wieder da. In den Einstellungen finde ich auf die Schnelle nichts zu diesen kosmetischen Filtern und uBlock. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
 
Was ist das denn momentan für ein shice mit dieser bekloppten Kriegspielwerbung auf unserer Seite hier? Kann man diesen Mist nicht irgendwie blocken?
Kriegspiele sehe ich keine. Mich irritiert, dass mir seit ein paar Tagen statt dem „Kontakt zu (erstaunlich jung wirkenden) älteren Frauen“ nun nur noch arabische Damen angeboten werden. Keine Ahnung welcher Algorithmus wie darauf gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten