• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Vielen Dank euch allen, wirklich! Die Genesungswünsche haben offensichtlich Wirkung gezeigt. Auch wenn der Arzt es einfach nicht fassen konnte, ist wohl zumindest nichts gebrochen. Seinen ungläubigen Blick werd ich wohl so schnell nicht vergessen :D Eine Woche Bettruhe ist angesagt, laufen kann ich ja eh nicht. Und dann ohne Schwellung zur weiteren Behandlung..
Du scheinst gute Chancen zu haben, die zweite und dritte Woche der Tour de France unterbrechungsfrei gucken zu können. Das ist doch auch was! Was machst du nur an den Ruhetagen?

Gute Besserung!
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
JaNee klar, ich will dich nicht ärgern. Gegenwind ist schon 'ne lästige Plage.
In Marokko hatte ich mich aufs lutschen an 11 Tonnern eingeschossen. 60,65 wenn sie gut beladen waren ging auch über längere Zeiten easy, 53/12 und beide Hände bremsbereit im Unterlenker, trinken war nicht, nur in den Ortschaften. Dann hatte ich mal einen bei dem ich schon gemerkt hab daß die Windkante schneller kommt. Auf den Tacho konnte ich erst schauen als es mir zu heftig wurde und ich es abreißen lies. Irgendwas über 80 km/h. Und dann war der Tag als ich gen Atlantik mit steifer Westbrise heim wollte. Da warens dann 39/26 im Unterlenker und ein paar Stops wo ich schreiend mit Zeter und Mortrio rumgezappelt habe. Am Ende hab ich 20 Minuten gearbeitet um 'nen radlader einzuholen, da warens dann 23 km/h im dieselmiefigen Windschatten. Ich hätte ihn knutschen können ;-)
 
Ach ja, und ich komme mir schon mies vor wenn ich mich heimwärts aus dem Leinetal gen Westen bis zur höchsten Stelle hochgearbeitet habe und dann kommt bei schlechtem Wetter immer der fiese Westwind. Wenns gut läuft wird man das letzte Stück bergab langsamer wenn man nur rollt :)
 
was brauch man nach nem richtig beschissenen 10h arbeitstag?

genau: pralle sonne, 30+ grad und 17km satten gegenwind
Hätte ich nach der Maloche 30+ Grad, pralle Sonne und dürfte Rad fahren, würde ich den Thread: "Was mir grade gut gefällt" bemühen.
 
nope,
offenes feld und bundesstr.!

ich hab sowieso das gefühl, dass der wind bei 90% der fahrten was gg mich hat
Dann fährst du zu schnell. Wenn du schneller fährst, als der Wind weht, hast du immer Gegenwind, egal wo er herkommt. Verwandle die 17 km Bundesstraße doch einfach in 25 km Nebenstraßen, hau ordentlich in die Pedale, dann ist der Frust des Tages gleich weg. Meine Familie merkt den Unterschied, ob ich mit dem Rad oder dem Auto zur Arbeit gefahren bin jedenfalls immer gleich.
 
Zurück