• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ah, sowas kenn ich hier auch. Man muss an der Stelle vom Gehweg runter auf die Fahrbahn. :daumen:
Anhang anzeigen 438879
Genial!
Hätte ich den Fahrradweg angelegt, wäre ich wie folgt vorgegangen:
Ich hätte das Fahrradzeichen noch näher an den Abfluss positiniert. Direkt vorm Abfluss noch ein Pfeil, damit man auch sicher geht, dass der Fahrradfahrer den Fahrradweg auch wirklich wahrnimmt. Den Gulli hätte ich auch gleich gegen einen mit größeren Rillen ausgetauscht.
:rolleyes:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...habe gerade erfahren, daß eine Trainingskollegin (Schwimmen), eine sehr ambitionierte Triathletin (hat den Ironman in Hawaii in ihrer AK gewonnen) in Toulon beim Radtraining von einem Rollerfahrer abgeschossen wurde und jetzt im künstlichen Koma liegt.
Schlüsselbein, Rippen und Hand sind gebrochen, die Kopfverletzungen noch nicht komplett überschaubar da noch im Koma...

:(:eek::(

Das hier Anfragen im Wert-Faden gestellt werden... die Foristi antworten und die Anfrage einfach wieder gelöscht wird.

...habe gerade erfahren, daß eine Trainingskollegin (Schwimmen), eine sehr ambitionierte Triathletin (hat den Ironman in Hawaii in ihrer AK gewonnen) in Toulon beim Radtraining von einem Rollerfahrer abgeschossen wurde und jetzt im künstlichen Koma liegt.
Schlüsselbein, Rippen und Hand sind gebrochen, die Kopfverletzungen noch nicht komplett überschaubar da noch im Koma...

:(:eek::(

:(:( Alles Gute für deine Bekannte

.
...ist aus dem Koma raus und wird nur noch künstlich beatmet, habe ich gerade gehört...
:daumen:
Das Ganze ist in St. Maxime (F) passiert.
Rollerfahrer soll geflüchtet sein!
..

Das ist echt ne Geschichte, die man eigentlich überhaupt nicht hören will. Da kann man nur hoffen, dass man am Ende wieder gesund sein Leben verbringen kann.

Hoffentlich keine bleibenden Schäden. Meinen besten Freund hats vor Jahren auch unverschuldet erwischt und hatte lange Zeit an den Folgen einer Gehirnquetschung zu leiden, wird leider auch nicht mehr der Alte werden.

.
...ist aus dem Koma raus und wird nur noch künstlich beatmet, habe ich gerade gehört...
:daumen:
Das Ganze ist in St. Maxime (F) passiert.
Rollerfahrer soll geflüchtet sein!
..

Dann hoffe ich, dass sie sich wieder voll und ganz erholt!
Und gebt alle schön auf Euch und auf die Idioten im Straßenverkehr acht! In diesem Sinne, schöne, unfallfreie und radfahrtaugliche Ostertage!
Ostersmiley.gif

Ich sehe auch genug Idioten auf Fahrrädern täglich, sogar auf Rennrädern. Gibt kaum eine Gruppe, die so wenig Ampeln beachtet.

Ich sehe auch genug Idioten auf Fahrrädern täglich, sogar auf Rennrädern. Gibt kaum eine Gruppe, die so wenig Ampeln beachtet.

Komischerweise sind in der Stadt die Rennradfahrer unter den verunglückten Radfahrern eher selten anzutreffen, trotz der Missachtung von Ampeln. Viel häufiger trifft es alte Menschen und Kinder, also diejenigen, die weniger routiniert unterwegs sind.

Komischerweise sind in der Stadt die Rennradfahrer unter den verunglückten Radfahrern eher selten anzutreffen, trotz der Missachtung von Ampeln. Viel häufiger trifft es alte Menschen und Kinder, also diejenigen, die weniger routiniert unterwegs sind.

Leider hast Du da vermutlich recht. Allerdings habe ich keine belastbaren Daten, obwohl es auch meinem Gefühl entspräche. Kinder: heute Rechtsabiegen auf entsprechender Spur ohne Ampel aber mit Verkehrsinsel zur Trennung der Abbiegespur. Zwei Mädels so um die zwölf wie Bonzo Schmidtchen über den Zebrastreifen. Ich hatte die beiden schon über die Geradeausspur kommen sehen und hatte schon gebremst, sonst wäre das schiefgegangen :mad:

Zurück