• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
wenn man nicht alles liest. kam das jetzt bestimmt ganz falsch :D :D :D nach rein raus xD hab ich aufgehört zu lesen. plus dass 'da wir schon dabei sind'
smiley_emoticons_joint.gif
big-smile2.gif
7.gif

Zuletzt bearbeitet:
Träum Deinen sozialistischen Traum weiter. Der Kapitalismus hat ganz sicher Auswüchse, die unbestritten ungerecht und sogar als Menschenverachtend anzusehen sind, aber der Sozialismus ist keinesfalls die Lösung des Problems, sondern nur eine Verlagerung, die in Unfreiheit, Armut und Revolution (Sozialisten und Kommunisten sprechen da lieber von Konterrevolution) endet.

Nun wir könnten ja über ein bedingungsloses grundeinkommen diskutieren. Dann wäre das Problem mit den sozialneidernazis zumindest ein wesentlich kleineres. Die bekommen dann bei netto und co. noch ein paar Parkbänke zum saufen aufgestellt, auch Teil des Deals.

Nun wir könnten ja über ein bedingungsloses grundeinkommen diskutieren. Dann wäre das Problem mit den sozialneidernazis zumindest ein wesentlich kleineres. Die bekommen dann bei netto und co. noch ein paar Parkbänke zum saufen aufgestellt, auch Teil des Deals.

schublade auf und schublade zu
so kann man die probleme in diesem land auch betrachten - nur nicht geistig in bewegung kommen und mal versuchen
das ganze aus der sicht der anderen zu betrachten

schublade auf und schublade zu
so kann man die probleme in diesem land auch betrachten - nur nicht geistig in bewegung kommen und mal versuchen
das ganze aus der sicht der anderen zu betrachten

Hab ich doch versucht :D:D:D :mad:

So ist das mit der Selbstwahrnehmung, ich gehe immer davon aus, dass alle anderen wissen, dass ich Humor habe :crash:

Und was heißt geistig in Bewegung kommen :idee:Soll ich mir jetzt vorstellen wie viel Spaß es machen muss im Vollrausch asylbewerber anzupöbeln oder ihre Wohnungen anzuzünden?

Ich bin 8 Jahre lang durch Kleinstädte Deutschlands gereist und habe für die Bundeszentrale für politische Bildung Rechtsextremismuspräventionsarbeit an Hauptschulen und in Jugendclubs geleistet und hab mir Mühe gegeben Kindern und Jugendlichen Alternativen zur braunen Jugendkultur aufzuzeigen und versucht Vorurteile aufzulösen.

Also erzähl mir hier nicht ich müsse mich hier auf geistig hohem Niveau mit den Bedürfnissen von AFDlern auseinandersetzen.

nee nicht mit afdlern - sondern mit deren wählern - das ist ein unterschied
wie wurde das ausgedrückt - die afd wären die nazis des mittelstands
der stadtteil mit den meisten millionären in meiner stadt erreichte unglaubliche 15% - da
kannst du lange hauptschulen abklappern um die zu bekehren

und sicherlich erreicht, übertrifft der ein oder andere dein geistiges niveau denn es geht hier
nicht um rechts, links - gegen für ausländer - es geht hier um einen massiven protest gegen die etablierten parteien
und deren politik und kommunikation

der stadtteil mit den meisten millionären in meiner stadt erreichte unglaubliche 15% - da

und sicherlich erreicht, übertrifft der ein oder andere dein geistiges niveau denn es geht hier
nicht um rechts, links - gegen für ausländer - es geht hier um einen massiven protest gegen die etablierten parteien

Genau. Die Menschen wollen vor allem:

• Mehr Bürgerentscheide
  • Mehr Überwachung
  • Härtere Strafen
  • EU auflösen
  • Staat verkleinern
  • Steuern abschaffen (Erbschaftssteuer/Gewerbesteuer)
  • Sozialleistungen kürzen
  • Frauen zurück an den Herd
  • Keine Frauenquoten
  • Ehescheidung erschweren
  • Abtreibung abschaffen
  • Grenzen schließen
  • Klima ruinieren
  • Atomenergie ausbauen
  • Bundeswehr ausbauen
  • Staatsmedien aufbauen
  • Psychisch Kranke ins Gefängnis
  • Mehr private Waffen
  • Drogen freigeben
  • Datenschutz stärken
  • Freie Fahrt für freie Bürger
Ist für jeden was dabei. Auch für den freundlichen Millionär von heute. Oder den launischen Hängengebliebenden von gestern.

bigsmoke.gif

Lassen wir doch bitte das geistige Niveau der anderen mal dahingestellt und bleiben beim Thema:).
Ich habe diese "Protestwähler" irgendwie nie verstanden. Wenn ich unzufrieden mit meiner Vertretung bin, dann wähle ich doch nicht aus Protest jemanden, der mich garantiert noch mieser vertritt um der vorherigen Vertretung eins auszuwischen??
Da verzichtet man doch im Extremfall höchstens mal ganz auf die Vertretung und sucht nach einer besseren.

Genau. Die Menschen wollen vor allem:

• Mehr Bürgerentscheide
  • Mehr Überwachung
  • Härtere Strafen
  • EU auflösen
  • Staat verkleinern
  • Steuern abschaffen (Erbschaftssteuer/Gewerbesteuer)
  • Sozialleistungen kürzen
  • Frauen zurück an den Herd
  • Keine Frauenquoten
  • Ehescheidung erschweren
  • Abtreibung abschaffen
  • Grenzen schließen
  • Klima ruinieren
  • Atomenergie ausbauen
  • Bundeswehr ausbauen
  • Staatsmedien aufbauen
  • Psychisch Kranke ins Gefängnis
  • Mehr private Waffen
  • Drogen freigeben
  • Datenschutz stärken
  • Freie Fahrt für freie Bürger
Ist für jeden was dabei. Auch für den freundlichen Millionär von heute. Oder den launischen Hängengebliebenden von gestern.

bigsmoke.gif

jo, da simmer dabei dat is prima viva
smiley_emoticons_joint.gif

Lassen wir doch bitte das geistige Niveau der anderen mal dahingestellt und bleiben beim Thema:).
Ich habe diese "Protestwähler" irgendwie nie verstanden. Wenn ich unzufrieden mit meiner Vertretung bin, dann wähle ich doch nicht aus Protest jemanden, der mich garantiert noch mieser vertritt um der vorherigen Vertretung eins auszuwischen??
Da verzichtet man doch im Extremfall höchstens mal ganz auf die Vertretung und sucht nach einer besseren.

das must du mir erklären - wie verzichtet man auf eine vertretung?

beispielsweise: nicht wählen, akzeptieren, nicht beschweren. (nicht Integration sondern Integrität :D)
Ein Ding der Unmöglichkeit :D

Brave New World Schullektüre...
aber eigentelich aus 'the time must have a stop' (1944)
"There's only one corner of the universe you can be certain of improving, and that's your own self."

Aldous Huxley

:D ;) :bier:

das must du mir erklären - wie verzichtet man auf eine vertretung?
Nicht/ungültig wählen?
Das meinte ich.
Selbstverständlich wählt dann das restliche Volk dennoch eine Vertretung, die auch mich vertritt aber dann eben unaufgefordert und gegen meinen Willen. Das ist schon ein Unterschied. Das würde ich im Übrigen nicht aus Protest machen, denn das würde ja nix bringen.
Protestieren kann man natürlich trotzdem aber dafür braucht man doch nicht die Republikaner, die Schill Partei, die AfD, NPD und wie die alle heißen.
Ich habe mich schon in der Uni ungerne von der Asta vertreten lassen, da habe ich mich schon lieber selbst an geeigneter Stelle beschwert. Sonst besetzen am Ende irgendwelche Heinis die Hörsäle um sich selbst reden zu hören und zu feiern und legitimieren das mit ihrer Pflicht als Studentenvertreter.

Mein Steuerberater hat Mandanten, die sauteure SUVs etc. kaufen, nur um dem Finanzamt ja keinen € zahlen zu müssen
So viel zum Niveau.;)

Zurück