• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Rubikon...
zdf.de/nachrichten/politik/cry…peration-rubikon-100.html

da hat man jahrelang Kryptotechnik verkauft, die abgehört werden konnte. Das ist 10 Jahre her und lief bis vor Kurzem.
Was passiert, wenn man in weiteren 15 Jahren feststellt, dass man schon damals (bis heute) beim Abhören von den Chinesen abgehört wurde, weil die verbauten Chips eine geplante Unsicherheit enthielt. ?

Die Gewinne aus der Krypto AG hat der BND in seine eigenen Kassen gelenkt. Wurden die Gewinne auch ordnungsgemäß versteuert? :D

Was mir wirklich auf die Ketten geht ist, dass ich morgen beruflich von MH nach Siegen muss. Da kann man ja gleich nach Bielefeld fahren. Siegen ist für mich wie Wuppertal in schlimmer...
 
Rubikon...
zdf.de/nachrichten/politik/cry…peration-rubikon-100.html

da hat man jahrelang Kryptotechnik verkauft, die abgehört werden konnte. Das ist 10 Jahre her und lief bis vor Kurzem.
Was passiert, wenn man in weiteren 15 Jahren feststellt, dass man schon damals (bis heute) beim Abhören von den Chinesen abgehört wurde, weil die verbauten Chips eine geplante Unsicherheit enthielt. ?

Die Gewinne aus der Krypto AG hat der BND in seine eigenen Kassen gelenkt. Wurden die Gewinne auch ordnungsgemäß versteuert? :D

Was mir wirklich auf die Ketten geht ist, dass ich morgen beruflich von MH nach Siegen muss. Da kann man ja gleich nach Bielefeld fahren. Siegen ist für mich wie Wuppertal in schlimmer...
Ist das jetzt gut für Bielefeld oder schlecht?
 
Unabhängig von der Frage, ob E-Fahrzeuge sinnvoll sind oder man Subventionen mitnehmen sollte, wenn sie angeboten werden, geht mir gerade ziemlich auf den Senkel, dass wir ein (Mittelklasse) E-Fahrzeug seit Ende November fertig konfiguriert haben, die Politik aber die Erhöhung der Förderung um 2K EUR nicht umgesetzt bekommt.
Da beschließt man auf einem Gipfel etwas, alle orientieren sich daran und dann sind die Zuständigen für die Umsetzung im Tiefschlaf.
Die Politiker binden die wirtschaftliche Umsetzung. Wir haben alle Arbeitszeit investiert und dann steht das Produkt nicht.
Politiker... :mad:


Nur für den Fall das Du es noch nicht gesehen hast.
Die EU hat es abgenickt:


1581460670011.png

Jetzt muss nur noch die deutsche Bürokratie (die es erst zum Jahreswechsel geschafft hat den Antrag einzureichen) noch in die Pötte kommen.
Drücke Dir die Daumen.

Mille - Greetings
@L€X
 
wenn ich es richtig im radio gehört habe, gibt es diese weitere absurde subvention für die großkonzerne sogar rückwirkend ab irgendwann im letzten jahr...:crash:

gibt es eigentlich auch subventionen für nachhaltiges wirtschaften???
 
gibt es eigentlich auch subventionen für nachhaltiges wirtschaften???

Nö, warum?
Wer tatsächlich nachhaltig wirtschaftet hat doch kein Interesse an Lobbyarbeit und steckt diese Kohle lieber ............ ja in nachhaltige Projekte.


Ach ja,
weil wir gerade beim Thema und im richtigen Faden sind.
Unsere tolle Automobilindustrie lässt die Kleinwagen mit Verbrenner sterben weil "die für sparsame Autos nötige Technologie in diesem Fahrzeugsegment zu teuer ist".
Aber vor 20 Jahren bereits nen 3 Liter Lupo verkauft der diesen Wert auch tatsächlich erreicht hat. Und soll keiner sagen das den niemand gekauft hätte. Sie haben ihn weiter produziert als der normale Lupo längs ausgelaufen war.

Und wer, wie die meisten von uns, ein Laternenparker ist und in einer Mietwohnung lebt muss sich dann ne größere Kiste kaufen weil er zu Hause nicht laden kann.
Die Dinger werden dann als Hybride angepriesen mit einem Durchschnittsverbrauch von 1,8 L/100km (Passat GTE). Das setzt sich aus 50km elektrisch (mit Heizung und Licht eh nur die Hälfte) und 50 km zu 3,6 L/100 km zusammen. Wie realistisch das ist kann sich jeder denken der mal Auto gefahren ist. Auf dem Papier supersparsame Autos die aber mangels Steckdose fast nie mit Strom bewegt werden.

Aber der Austoss von CO2 wird damit natürlich enorm gesenkt.
 
...gibt es eigentlich auch subventionen für nachhaltiges wirtschaften???
Wie wäre es mit einer Subvention fürs "Nicht-Wirtschaften" ?
6000 € Prämie für diejenigen, die kein Auto kaufen. Das wäre wahrlich ein "Umwelt-Bonus", den auch diejenigen erhielten, die kein Geld haben.
Geht aber nicht: Kohle nur für Konsumenten. Also bitte brav Autos kaufen. Die sind gut für die Umwelt.
 
Gestern bei Poco Bio Erde gekauft. 40l 2,00€ passt! Meine Frau will Tomaten anzüchten also die Setzlinge, oder wie man die Dinger nennt die erstmal wie Unkraut aussehen , schön in frische BioErde gepackt und aufs Badezimmerfenster gestellt. Die sollen es ja warm und hell haben. Was wir nicht wußte, da ist Kuhmist beigemischt und wie die Erde warm wurde fing es an zu stinken?. Aber wie. Wir haben sie jetzt erstmal am Flurfenster deponiert umd warten mal ab ob sich das Düftchen noch legt.
Wenn nicht gehn sie fliegen und wir kaufen unsere Tomaten im Supermarkt. ?
 
Gestern bei Poco Bio Erde gekauft. 40l 2,00€ passt! Meine Frau will Tomaten anzüchten also die Setzlinge, oder wie man die Dinger nennt die erstmal wie Unkraut aussehen , schön in frische BioErde gepackt und aufs Badezimmerfenster gestellt. Die sollen es ja warm und hell haben. Was wir nicht wußte, da ist Kuhmist beigemischt und wie die Erde warm wurde fing es an zu stinken?. Aber wie. Wir haben sie jetzt erstmal am Flurfenster deponiert umd warten mal ab ob sich das Düftchen noch legt.
Wenn nicht gehn sie fliegen und wir kaufen unsere Tomaten im Supermarkt. ?
Mehr Bio geht doch garnicht? :rolleyes:
 
und es kommt noch dicker!
Den Tomatini nach draußen gebracht, schön an die Wand gelehnt für Fotos, reingegangen zum umziehen, wie ich wieder raus kam lag er am Boden. Scheix Wind. Jetzt hat er die 1. Macke!
 

Anhänge

  • IMG_20200212_102604.jpg
    IMG_20200212_102604.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 80
und es kommt noch dicker!
Den Tomatini nach draußen gebracht, schön an die Wand gelehnt für Fotos, reingegangen zum umziehen, wie ich wieder raus kam lag er am Boden. Scheix Wind. Jetzt hat er die 1. Macke!
Schlimmer noch...das Lenkerband scheint beim Sturz ganz unglücklich verrutscht zu sein ;)
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten