• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

wie kann das sein???wir haben doch die letzten beiden Wochen erfolgreich den thread auf der ersten Seite gehalten,...warst Du abwesend?
Ich war tatsächlich nicht so viel hier und muss beim gelegentlichen überfliegen der Threads wohl blind gewesen sein. :oops: Wäre aber ohnehin zeitlich knapp geworden.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...diese ewige Diskussion pro/contra Bianchi oder anderen Marken von Leuten,die es nicht mal schaffen,über den Tellerrand zu schauen oder
mal was zuzugeben oder einfach mal sein zu lassen und die Klappe zu halten...
...man muss sich doch nicht immer einmischen bei Dingen,die man nicht reflektiert hat...oder nicht mag...oder kein Hintergrundwissen dazu hat
..insbesondere negativer spirit geht mir hier extrem aufn Sack...mit all seinen facetten..das macht keinen Spass:(.
Ich finde es mal tragisch mal amüsant, wie sich die Ahnungslosen mit ihrem Google-, Halb- und Nichtwissen blossstellen und sich zum Gespött machen. Es wird oft übersehen, dass was über eine Person oder eine Sache aussagt, mehr über einen selber aussagt als über die Person oder Sache über die man etwas aussagt. An den Kommentaren sieht man immer sehr schön wo die Leute stehen.

Nicht ärgern, diese Menschen haben meisten nur ihre negative Einstellung und sonst nichts.

Ein wenig habe ich ja den Eindruck dass das einfach nur Stichelei ist die nicht immer als solche erkennbar ist. Bin ja zum Glück (noch) in der Phase wo ich froh bin wenn mir ein Rahmen passt, der Rest ergibt sich dann schon. Ausserdem muss ja irgendjemand auch die nicht so edlen Räder fahren ;)

Ein wenig habe ich ja den Eindruck dass das einfach nur Stichelei ist die nicht immer als solche erkennbar ist.
Wenn es hier um Peugeot, Masi oder Binachi geht, ist immer mit nicht ganz ernst gemeinten Beiträgen zu rechnen!
Sollte man einfach mal verinnerlichen. :):D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
ebay kleinanzeigen :mad::mad::mad:
es ist ein Dilema... ein tolles Packet erstanden... ewig schon gesucht. Guter Preis. Netter Verkäufer. Sendung kommt an und es ist nicht alles dabei. Auf Rückfrage hat die Frau verpackt und versendet und das fehlende Teil sei weg. Jetzt bietet er mir Rücknahme an, aber ich sehe das noch nicht so recht ein. 1. mag ich das Zeuch ja gerne behalten... 2. war es jetzt auch nicht die mega Stange Geld... und 3. es war auch nicht das erste mal, das ich ein Konvolut gekauft habe und dann fehlt einiges, was aber vom VK nicht erwähnt wird. Ich glaub ich lasse es mit den Kleinanzeigen... ich hör ja eh auf mit den Rennrädern.

SPORT FREI!

ich hör ja eh auf mit den Rennrädern.

muppets-elders.gif

Ich finde es mal tragisch mal amüsant, wie sich die Ahnungslosen mit ihrem Google-, Halb- und Nichtwissen blossstellen und sich zum Gespött machen. Es wird oft übersehen, dass was über eine Person oder eine Sache aussagt, mehr über einen selber aussagt als über die Person oder Sache über die man etwas aussagt. An den Kommentaren sieht man immer sehr schön wo die Leute stehen.

Nicht ärgern, diese Menschen haben meisten nur ihre negative Einstellung und sonst nichts.

Das finde ich (als Ahnungslose) nicht fair, denn normalerweise heißt es: "haste selber schon mal gesucht?" Und was bitte soll man anderes machen, wenn man mit dem ganzen Gedöns nicht aufgewachsen ist?

Das finde ich (als Ahnungslose) nicht fair, denn normalerweise heißt es: "haste selber schon mal gesucht?" Und was bitte soll man anderes machen, wenn man mit dem ganzen Gedöns nicht aufgewachsen ist?
Es geht hier ja um die Personen, die andere Sachen schlecht machen und nicht um solche die Fragen stellen. Und ich beantworte Fragen immer direkt und diesen Satz habe ich noch nie geschrieben:
....denn normalerweise heißt es: "haste selber schon mal gesucht?"...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten:):)

Das ist so eine Person, die ich meine:
Normal mach ich das nicht.....
Aber so kurz wie die Stütze verstümmelt wurde , und so schlecht wie die gefräst ist , täte ich die wirklich in die Tonne treten .
Gröbste Frässpuren mit Farbe zugekleistert und voll durch die Beschriftung oben durchgezogen , und dazu der Stummel unten dran ist für mein Verständnis gröbste Sachbeschädigung .
Werf die weg , ehrlich , da hilft auch Colnago nicht , das ist einfach grottig .

Manches kriegt man halt schnell gegoogelt, aber da hab ich jetzt wohl von mir auf andere geschlossen, denn manchmal (bis selten) denk ich mir das schon.

Es wird oft übersehen, dass was über eine Person oder eine Sache aussagt, mehr über einen selber aussagt als über die Person oder Sache über die man etwas aussagt. An den Kommentaren sieht man immer sehr schön wo die Leute stehen.
Jeder blamiert sich so gut er kann ;-)

Was mir in Bezug zum Thema "Edelmarken" auf den Senkel geht, wenn bei manchen Leuten als erstes die Rechenmaschine läuft und alles nur durch die $$-Brille gesehen wird, am besten noch mit einhergehendem Sozialneid.
Die Wege zu einem Rad sind sehr unterschiedlich und ebenso die Fahrerei damit. Mit einem Rad das mir gefällt fahre ich besser. dasisso.
Je nach persönlicher Struktur reicht vielleicht auch gutes Testergebnis bei der Stiftung Rennradtest dazu, oder daß 1000 Euro Preisdifferenz einfach besser sein müssen.
Die andere Option, das Rennrad als reines Besitzobjekt, Wertanlage oder InStyle-Dekoration ist keine Option. Das hat mit Radfahren nicht viel zu tun.

Als Basis biete ich mal (wieder) ein Zappa-Zitat: "Lord have mercy on the people in England for the terrible food this people must eat".
Das kann jeder zurechtbasteln wie er mag. "Lord have mercy on the people with Bianchis for the terrible fun this people must ride"

so ist das auch mit dem prestige der Rohsätze,bei ner " Blindverkostung " würde hier keiner mit gewissheit sagen können ob er mit XYZ Rohr den Zirler Berg runter gefahren ist

so ist das auch mit dem prestige der Rohsätze,bei ner " Blindverkostung " würde hier keiner mit gewissheit sagen können ob er mit XYZ Rohr den Zirler Berg runter gefahren ist
Unterschiede zwischen den Rohrsätzen gibt es, ein Faktor dabei ist aber auch die Art & Weise der Verlötung, ggf. der Profilierung.
Mit der Zeit hat es sich bei mir ergeben, daß ich eigentlich keine echten Wasserrohre mehr habe/fahre. Die "primitivsten" sind 2 TreTubi Aelle, die sind aber nicht schlechter gearbeitet als die "großen Geschwister" aus tutti-SL oder 531. Und weil es drauf ankommt was man mit einem Rad vorhat, stecken die beiden Rahmen in Rädern die mir sehr viel Freude machen. Da hab ich mir schon Mühe gegeben ;-))

Das hat doch recht eindrücklich die Mondonico-Blindtestung vor vielen Jahren gezeigt, die hier sicher vielen ein Begriff ist.

Zurück