• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die genannte Katze hatte das damals im Urlaub regelmäßig gemacht. Das lief ohne Beschädigungen ab. Zuletzt hat sie sich allerdings über das ohnehin bereits marode Leichtvorzelt abgeseilt. Krallen raus und rutschen lassen. Raaatsch...
Das Zelt haben wir dann mit Panzerband geklebt und bei Abreise entsorgt.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mich bestärken derartige Rose Geschichten in meiner tiefen Verachtung vor unserer neuen Klick- and Collect Gesellschaft. Kein persönlicher Vorwurf

Wird übertroffen von dem entfernten, kriecherischen Echo, daß die Medienwelt zur Bespielung unserer Wohnzimmer aus dem Reich der Mitte sendet. Mich schmerzen diese kollektiven 1936er Unterwerfungsgesten aus dem Paradies des Kunstschnees umsomehr, als ich etwas ganz anderes dahinter sehe, an dem wir aktiv mitbasteln.

"Wollt ihr das Seil,mit dem wir euch hängen werden günstiger kaufen? Bittesehr."
Wladimir Iljitch Uljanov

Ich finde der Blumenhändler hat da etwas ein andere Schichtweise verdient. Er ist als normaler Fahrradhändler angefangen, und hat ein sehr erfolgreiches Unternehmen über mehere Jahrzehnte aufgebaut. Er hat in einer wirtschaftlichen schwachen Region Arbeitsplätze geschaffen, und muss sich in einer schwierigen Branche dem Markt stellen, ihn in die Schublade von einfache Online Händler zu schieben finde ich nicht gerecht, die Räder sich über jeden Zweifel erhaben, und müssen sich einem sehr starken Wettbewerber behaupten, der sich auch im Profi-Peleton etabliert hat, also deine Aussage tiefe Verachtung finde ich voll da neben, lieber Christoph:rolleyes:.
 
Ich finde der Blumenhändler hat da etwas ein andere Schichtweise verdient. Er ist als normaler Fahrradhändler angefangen, und hat ein sehr erfolgreiches Unternehmen über mehere Jahrzehnte aufgebaut. Er hat in einer wirtschaftlichen schwachen Region Arbeitsplätze geschaffen, und muss sich in einer schwierigen Branche dem Markt stellen, ihn in die Schublade von einfache Online Händler zu schieben finde ich nicht gerecht, die Räder sich über jeden Zweifel erhaben, und müssen sich einem sehr starken Wettbewerber behaupten, der sich auch im Profi-Peleton etabliert hat, also deine Aussage tiefe Verachtung finde ich voll da neben, lieber Christoph:rolleyes:.

Die "Tiefe Verachtung" bezieht sich doch auf die Click&Collect Gesellschaft und nicht auf den Blumenladen.

:rolleyes:
 
Nüchtern betrachtet macht die Online verkaufende Konkurrenz aber einen, aus meiner subjektiven Sicht, besseren Job als Rose. Und da hilft mir persönlich auch nicht die Tradition die ich schon als Pimpf in der Wertherstraße bewundern durfte.
Statt Schalke, Werder, HSV oder Nürnberg spielen auch Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull und Leverkusen in der ersten Liga. Mit der Zeit kommen halt auch Veränderungen.
 
Nüchtern betrachtet macht die Online verkaufende Konkurrenz aber einen, aus meiner subjektiven Sicht, besseren Job als Rose. Und da hilft mir persönlich auch nicht die Tradition die ich schon als Pimpf in der Wertherstraße bewundern durfte.
Statt Schalke, Werder, HSV oder Nürnberg spielen auch Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull und Leverkusen in der ersten Liga. Mit der Zeit kommen halt auch Veränderungen.
Tja, dann ist Amazon/Alibaba Deine Welt: hat alles und so schön billig.
btw: Weiß zufällig jemand, ob die Fahrerjobs im Amazon-Umfeld oder bei Herpes grundsätzlich TZ sind?
 
Tja, dann ist Amazon/Alibaba Deine Welt: hat alles und so schön billig.
btw: Weiß zufällig jemand, ob die Fahrerjobs im Amazon-Umfeld oder bei Herpes grundsätzlich TZ sind?
hat alle s und so schön billig und man muß sich nicht einmal weit vom Rechner bewegen! Wir unterschlagen lieber mal die Nebenkosten und freuen uns umsomehr über die schnelle Lieferung.
 
hat alle s und so schön billig und man muß sich nicht einmal weit vom Rechner bewegen! Wir unterschlagen lieber mal die Nebenkosten und freuen uns umsomehr über die schnelle Lieferung.
Wenn man bei Rose und Co bestellt, sind die meisten Klamotten auch aus Fernost, bloß das sich da einige Zwischenhändler noch etwas genehmigen.
Nicht falsch verstehen, ich finde diese Bestellerei in Asien auch nicht prickelnd aber wenn ich beim Versender in Deutschland bestelle, wird das auch nicht ökologisch, fair und klimaneutral produziert und versendet. Die Bilanz von direkt aus China zu dem Kauf beim Händler in Deutschland würde mich mal interessieren.
 
Tja, dann ist Amazon/Alibaba Deine Welt: hat alles und so schön billig.
btw: Weiß zufällig jemand, ob die Fahrerjobs im Amazon-Umfeld oder bei Herpes grundsätzlich TZ sind?
Eigentlich bekomme ich so gut wie alles was benötigt wird im örtlichen Einzelhandel oder in den Kleinanzeigen. Da weiß ich nicht, wie Du jetzt auf die beiden großen As kommst.
Muss ich allerdings etwas in einem der Online-Radhäuser bestellen, dann halt schon bei dem, der bei mir in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit einen guten Eindruck hinterlassen hat. Und da schaue ich nicht auf den letzten Euro oder Lieferzeiten innerhalb von 24h. Und das hat mir Rose eben mehrmals nicht geboten 🤷‍♂️ .
 
Eigentlich bekomme ich so gut wie alles was benötigt wird im örtlichen Einzelhandel oder in den Kleinanzeigen. Da weiß ich nicht, wie Du jetzt auf die beiden großen As kommst.
Muss ich allerdings etwas in einem der Online-Radhäuser bestellen, dann halt schon bei dem, der bei mir in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit einen guten Eindruck hinterlassen hat. Und da schaue ich nicht auf den letzten Euro oder Lieferzeiten innerhalb von 24h. Und das hat mir Rose eben mehrmals nicht geboten 🤷‍♂️ .
Aber nachhaltige Verbitterung, scheint es. Ich hab keinen direkten örtlichen Handel und bei bestimmten Sachen haben die auch sicherlich nix vorrätig. Plus den beliebten Griff zum Gebrauchtktram - also kommt da leider öfter der arme Paketknecht. Wie komme ich drauf: Amazon und A-Herpes sind beliebte Lieferanten, wenn ich mir den Papierabfall im derzeitigen Wohnumfeld ansehe. Auch beliebte Arbeitgeber. Oft im Aufstockerverfahren. Das ich dann im Gegenzug gern korrekte Konzernbesteuerung sähe, ist ne andere Baustelle.
 
Och menno: Kleine Runde wollte ich den doch wagen (nachdem ich die geplante Gazelle Runde vorsorglich abgesagt hatte), aber hab (mal wieder) den Nachmittag verschlafen. Zudem legt der Darm nahe, einen gewissen Radius um die Kreiswasserspiele nicht zu verlassen.
Scheiß drauf, ich geh jetzt mein eigenes Grab bewundern und ausführlicher zurück, um wenigstens mal an die Luft gekommen zu sein.
 
Aber nachhaltige Verbitterung, scheint es. Ich hab keinen direkten örtlichen Handel und bei bestimmten Sachen haben die auch sicherlich nix vorrätig. Plus den beliebten Griff zum Gebrauchtktram - also kommt da leider öfter der arme Paketknecht. Wie komme ich drauf: Amazon und A-Herpes sind beliebte Lieferanten, wenn ich mir den Papierabfall im derzeitigen Wohnumfeld ansehe. Auch beliebte Arbeitgeber. Oft im Aufstockerverfahren. Das ich dann im Gegenzug gern korrekte Konzernbesteuerung sähe, ist ne andere Baustelle.
Warum verbittert? Es gibt doch so viele Alternativen. Und die nutze ich auch. Wenn möglich hier vor Ort, ansonsten Sammelbestellungen bei den Randspezialisten um Versandkosten und Transportfahrten zu reduzieren. Also nicht die As.

Jeder macht halt seine Erfahrungen, ich teilte meine nur. 🙃
 
Erster Platten am Alltagsrad in diesem Jahr, und das ich jetzt noch ca. 4km schieben muss :(
20220212_223411.jpg
 
Zurück
Oben Unten