ich würde mal meinen, man möchte errreichen, daß die Pandemie sich langsamer ausbreitet, daß schwere Verläufe seltener sind und damit eine Überlastung des Gesundheitssystems vermieden wird.
Niemand kann seriös behaupten, man könnte die Pandemie beenden, man kann sie nur
bremsen, aber nicht stoppen.
Eine generelle Impfpflicht gibt es in Frankreich nicht.
In Frankreich hat konkret die höhere Impfquote (76,7%) gegenüber Deutschland (70,5%) dazu geführt, daß letzte Woche bei ungefähr gleicher Anzahl Neuinfektionen, um die 50k, die Anzahl der Todesfälle bei täglich 120 statt 500 in D lag.
Weiterhin ist das Risiko eines Krankenhausaufenthalts wegen CoVid für ungeimpfte acht mal höher als für geimpfte, das Risiko eines Aufenthalts auf Intensiv zehn mal höher (Zahlen aus F).
Anhang anzeigen 1026763
Also, der Korrelationskoeffizient zwischen Impfquote, Coronatoten und Belegung der Intensivbetten durch Coronakranke ist so hoch, daß man von einer Kausalität sprechen kann.
Mehr kann ich zu der Diskussion nicht beitragen. Für mich ist die Sache damit klar, aber dass sich heute jeder seine eigene Realität bauen darf ist auch klar.
Wenn in D ungefähr 80% eine Impfpflicht befürworten, und in der medialen Berichterstattung extreme Randmeinungungen die meiste Aufmerksamkeit bekommen, dann ist das ein großer Teil des Problems.