• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Parallel bei Spiegel Online:

1780402681420.png

:D

Touareg wird der neue Thundero. Ganz bestimmt bitte bitte. Einfach 2-3 W weniger, dann ist der Nerd in mir ja schon zufrieden.
Gegenüber dem bisherigen Hardskin reichen 2-3 Watt beim Touareg Race aber nicht. ;)

Sind hoffentlich über 11 Watt Differenz wie bei den Caracals - abwarten und "Tufu" geniessen. :D

1780405918277.png

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlter Messwert auf der Beliebtheitsskala jedenfalls sehr hoch für die Tufos. Ausschlag auf der Hass-Skala seitens der Verliebten bei lächerlichster Kritik ist jedenfalls immens. Vielleicht sollten hier einige Leute mal etwas Druck aus dem Reifen lassen, damit unerwünschte Unebenheiten besser gefiltert werden.
Warst Du nicht derjenige, der das Thema aufs Tablett gebracht wieso der Reifen so beliebt ist und sich dann gleich noch in der Extremo Selbstdarstellung hier präsentiert hat?
Ich bin weder verliebt in einen Reifen, noch hasse ich Leute, die einen Reifen nicht mögen- Du bist irgendwie etwas schräg unterwegs.
Und ab sofort auf der Ignorierliste damit ich nicht weiter meine Zeit mit Deinen tollen Post verplempere :D .
Und Tschüss👋

Ist immer spannend was die Leute sich so alles zusammenspinnen. Vielleicht einfach mal nicht so beleidigt sein? So andersartige Meinungen beißen nicht. Diversität ist doch toll. Meine ist halt am besten. Eh klar, oder?

Bin vorhin mal ne zügigere Runde mit dem neuen G-One RS Pro gefahren (40 mm) (vorn 1.7, hinten 1.9 Bar bei 65 kg). Ich hatte das Gefühl, auf meinen LBs mit 32 mm Maulweite ginge noch ein Stück weniger in Sachen Druck. Probiere ich auch! Ist ein sehr schneller Reifen, allerdings hatte ich heute das Gefühl und da ist glaube auch mehr als was dran, dass der schmalere Reifen im Grunde nicht unbedingt nur von Vorteil sein muss, da das ständige Ausgleichen bei unebenem Grund ja auch Energie, also mehr Watt kostet als bei einem breiteren Reifen, selbst wenn ich den Reifen dennoch als komfortabel empfand. Im Verhältnis zur breiten Maulweite würde ich den Reifen bei Wiederkauf in 45 mm wählen, da er ja recht schmal ausfällt. Kurvengrip und Traktion fand ich heute bei Trockenheit sofort super. Die "Gummisprossen" auf dem Mittellaufsteg hinten sind nun nach knapp 100 km hinten schon runter. Bergauf hat er auf auf Asphalt beim kräftigen Antritt im Wiegetritt sogar mal durchgedreht! :D:eek: Ist halt ein Rennreifen, aber im Grunde ja auch genau dafür gedacht .. kann ich mir also bald einen neuen Reifen drauf machen ;)

Zurück