• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Schäm dich weg du böser du :eek:

Nuja, ih hab auch erst überlegt ein neues zu kaufen, aber an meinem zu gefährlich is nix dran^^

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Muss ich aber Chaosgeneral mal recht geben so schlecht ist die Sora nun auch wieder nicht hab die auf meine alten rad hab da alles mit ausprobiert weil die Ultegra war mir zu schade :D
Achso hab ich vergessen was über mich zu schreiben :D
Hobbys: feuerwehr, Rennrad (fahren und basteln), meine Ausbildung, Wochenende
Mein Rennrad:
Naja sag mal so ich habe drei Rennräder aber erst mal nur eins die anderen sind älter als ich
Wilier Izoard in blau :love::daumen:
Komplett Ultegra 1 mal Ultegra laufradsatz und 1 mal fulcrum racing 5
Wohnort: in der nähe von Heinsberg wenn das einem was sagt liegt bei aachen nahe der Holländischen Grenze

Nicht gegen mein rennrad das leistet mir treue Dienste.
Und mal erlich worin liegt dr unterschied zwischen Sora, 105, Tiagra und Ultega?

Gewicht und verarbeitung angeblich auch schaltperformance aber hab das nur zwischen sorta und Ultegra gemerkt und so schlimm ist das auch nicht:bier:

der name, optik, qualität, gewicht:rolleyes:

Ich bin grad bei Google Street View durch die gegend gecruist:D

@cr3ck
da kannst du auch dein Schalke Stadion sehen^^

naja Name stimmt Gewicht denke ich auch aussehen tut die auch anders Qualität meine schaltet immer noch gut.
Und wenn ich hier manchmal lese die schaltet präziser wenn ich Präzison haben will schieß ich mitm G22 :spinner:

Ich finde man merkt nen unterschied kann aber natürlich auch daran liegen das bei ner Sora günstigere Bowdenzüge verbaut werden als bei ner Ultegra keine Ahnung aber die sora ist auf keinen Fall ne schlechte Schaltung

Alles ist besser als ne Nabenschaltung wa, hab an meinem alten trekkingrad eine find ich doof sowas.
Und jede Schaltung tut das was sie soll SCHALTEN und ob das ne 600€ oder ne 300€ Schaltung ist die Gänge wechseln kann man mit beiden

Du hast auch kein 1,5jahre altes MTB mit ner Tourney (oh mein Gott!) es gibt nichts, was schlimmer Schaltet O.o... und vonner Preisklasse her ist das etwa sora,a lso bin ich glücklich mitmeiner 105er... außerdem oomm ich mir jetz cooler vor wie du :cool: ne Spaß beiseite, ich will was haben was ne gewisse Belastung standhält, und da will ich lieber sicher gehen.

Preisleistungsmäßig ist 105 top, aber mir persönlich gefällt sie nicht so. Bevorzuge da lieber Ultegra. An meinem nächsten RR (vorraussichtlich Ende '11) könnte ich mir aber auch Sram vorstellen. Bis auf Rahmen von Time und Kurbelgarnitur von FSA hab' ich da noch keine Vorstellungen und werde wohl irgendwie alles mal Probefahren, falls ich einen toleranten Händler finde ;D

ich bin auch 3 oder 4 jahre sora gefahren. Wie hier schon jeder sagte: sie hat immer getan was Sie sollte und war für meinen damaligen standart gut. Jetzt fahre ich aber seit anfang des jahres einen carbonrenner mit campa record und mavic r-sys, der unterschied ist einfach gewaltig. schalttechnisch ists natürlich besser,aber den unfug habe ich vorher nicht gebraucht. aber seit dem ich mein neues rr habe fahre ich viel mehr. ein vorteil der mir gerade einfällt: record kann hinten 5oder 6 ritzel auf einmal schalten,sora konnte nur einen gang. beim ortsschildsprint bringt das schon was, aber sonst spielerei. viel wichtiger finde ich leichtbaulaufräder und wenn möglich auch noch leichtbaurahmen :)

Nicht dein ernst? Ich finde Schaltperformance und Sattel weitaus wichtiger als Gewicht. Wie viel Watt entsprechenden nochmal zwei Kilo? 8-9 Watt? Die holen ich mit meinem Körpergewicht locker wieder raus.

hast du dir schonmal überlegt das das gewicht an rotierenden teilen ein bisschen mehr als 3 mal so viel zählt? zumindest ich bemerke meine leichten laufrädern ganz deutlich wenn ich beschleunige. außerdem hab ich auch nicht gesagt das ich die schaltperformance nicht wichtig finde, ich wollte nur sagen, dass es nicht record oder dura ace sein muss!

nein...

also bei der MTB schaltung ist schon ein riesiger unterschied,
bei der deore kann man gar nich unter last schalten,
und bei der xt kann man richtig reinknallen:cool:

Die Shimano 2200 ist völlige Katastrophe, und die Sora, ist recht akzeptabel..

Edit:
Ich hab morgen frei:aetsch:

Ich hab die erfahrung gemacht das die sora absolut fahrbar ist und schalttechnisch meiner 6500er nich unterlegen war allerdings nur solange sie gut eingestellt ist.
Die Ultegra ist da sehr viel toleranter und die muss man auch nicht sooft nachstellen.

Zurück