• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

ne,ich hab eher geld zu wenig bei dem was ich alles gerne hätte.

bei 3k geht es eig. darum mit den besten rahmen zu haben den man kaufen kann bzw etwas zu haben was nur wenige oder kein andere hat.und natürlich mit leichtbau einen auf dicke hose zu machen :D

Hauptsache das Ding wird dann gut versichert :D

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Also ich jedenfalls bin mit meinem SLC Team Rahmen recht zufrieden. Klar gibt es schöneres, leichteres und komfortableres aber das soll mich erst nicht interessieren und 5,xx spielt für mich keine Rolle. Technikbegeistert bin ich aber, das gebe ich gerne zu.

Das Abraten mit den Grammo war gut, danke dir King. Die Naben sind mir dann doch zu heikel.

Gerade Sattelstütze, Sram S30AL Sprint, anderer Vorbau, neue Bremsbeläge, neue Pedale (Look Blade Aero günstig bekommen) und vielleicht noch weisse Zughülsen und abgesägter Vorbau und dann bin ich auch fertig. Das darf dann gerne bis nach dem Studium halten und wird dann nicht angerührt.

und natürlich mit leichtbau einen auf dicke hose zu machen

Mit Leichtbau bis zu einer Grenze mache ich mir eine Freude, da ich Spass am Material habe. Fahre bei sportlichen Hintergrund seit gut einem Jahr und habe dieses Jahr begonnen, etwas intensiver bei gut 8-12 Stunden Umfang zu trainieren. Verbesserungen mit gutem Material machen einfach mehr Spass

Mal abgesehen von deiner leider noch nicht wenn ich Lust habe setz ich mal ne große Rundmail auf.

ich träum noch von nem rad das unter 6kg wiegt....

Du meinst wohl unter 6Kg und trotzdem voll alltagstauglich und robust? Mit deiner Clavicula Kurbel hast du ja schon eines der Bauteile, mit denen 5,xx möglich sind.

Also 6Kg sind eigentlich für mich die Grenze, die zu unterschreiten würde ins Utopia führen.

Sram-Red - 200g
Sattel - 50g
Stütze - 100g
Sattelklemme etc. - 50-80g

Der 6Kg Grenze würde ich schon recht nahe kommen. Um diese zu unterbieten, brächte ich "richtiges" Leichtbaumaterial wie Schmolke, AX-L., Red-Tuning, und ein leichten Carbonlaufradsatz.

Für mich aber nicht relevant, nicht alltagstauglich und für mich auch zu schade zum Verheizen.

Jedenfalls würde ich jederzeit meine DA gegen eine Sram Red Black-Edition tauschen, da es knackiger schaltet und die Ergos meinen Händen besser passen.

Denke, meine finale Ausbauphase werde ich baldig erreicht haben und dann soll das erstmal reichen und wenn das Studium beendet ist, dann kaufe ich mir von den Zinsen vielleicht ein neues...oder auch nicht. Mit Pedale sollte ich so bei 6,5 sein, bei etwas schwereren aber alltagstauglicheren Laufrädern.

@Chaosgeneral

Eine Mail hätte ich auch gerne, auch wenn die Distanz mich etwas abschreckt.

Du meinst wohl unter 6Kg und trotzdem voll alltagstauglich und robust? Mit deiner Clavicula Kurbel hast du ja schon eines der Bauteile, mit denen 5,xx möglich sind.

Also 6Kg sind eigentlich für mich die Grenze, die zu unterschreiten würde ins Utopia führen.

Sram-Red - 200g
Sattel - 50g
Stütze - 100g
Sattelklemme etc. - 50-80g

Der 6Kg Grenze würde ich schon recht nahe kommen. Um diese zu unterbieten, brächte ich "richtiges" Leichtbaumaterial wie Schmolke, AX-L., Red-Tuning, und ein leichten Carbonlaufradsatz.

Für mich aber nicht relevant, nicht alltagstauglich und für mich auch zu schade zum Verheizen.

Jedenfalls würde ich jederzeit meine DA gegen eine Sram Red Black-Edition tauschen, da es knackiger schaltet und die Ergos meinen Händen besser passen.

Denke, meine finale Ausbauphase werde ich baldig erreicht haben und dann soll das erstmal reichen und wenn das Studium beendet ist, dann kaufe ich mir von den Zinsen vielleicht ein neues...oder auch nicht. Mit Pedale sollte ich so bei 6,5 sein, bei etwas schwereren aber alltagstauglicheren Laufrädern.

@Chaosgeneral

Eine Mail hätte ich auch gerne, auch wenn die Distanz mich etwas abschreckt.

Ehm ?!

200g kosten wohl kauf 1200 Euronen

deutsche Mühlen mahlen langsam, das gienge nie so schnell:p

übrigens wenn jemand in seinem Leichtbau wahn noch leichte Alu laufräder rumliegen hat und die zu einem akzeptablen preis loswerden möchte...
... beständ da interesse

danke für den link da sehen ja schon die ersten nicht schlecht aus im vergleich zu meinem Aksium:)
allerdings nur bis 70kg

Eigentlich habe ich nichts gegen Canyon, aber ich stehe eher auf Bikes "mit Seele", also individuelle Aufbauten. Im Budgetbereich geht fast nichts über ein Canyon oder so.. aber bei bestimmten Summen sollte es schon ein individuelles Bike sein und keines von der Stange.
Diesbezüglich bin ich Romantiker und verlange etwas, wozu ich auch einen ideellen Wert zu etwas empfinden kann.

Nur leicht kann ja jeder. Bevor ich die R-Sys nehme, bei denen ich immer auf die Speichen schauen muss, schraube ich auch lieber meine Aksium an den Renner.

Aerodynamischer, alltagstauglicher, halt etwas schwerer.

€Emil

Bietet doch jemand in der Börse einen guten Fulcrum R3 Satz an. Würde den nehmen

Das mit dem Lrs ist ja nicht so wichtig vorerst warte ich auf meinen Sti

Wenns mit dem treffen in Heinsberg (warum auch immer dort) was werden sollte wäre dies so in etwa meine Route die ich je nach wetterlage mit dem RR zurücklegen werde (wenn ich bis dorthin meinen STI hab). Wenns denn stattfindet und jemand auf oder an der Strecke liegt kann er sich ja melden:)
Ps: natürlich nicht auf der Autobahn:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück