• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Falsch!
Es gibt eine Livestrong.com und eine Livestrong.org. Letzere ist die gemmeinnützige Stiftung, erstere die kommerzielle Plattform, die sich aber im About us deutlich von der Foundation abgrenzt.

Das war wieder typischer Beispiel, wie die kleinen Lügen in die "Forumswelt"gesetzt werden.
Der Herr TiVo, ach nee Herr oViT, gibt was bekannt. Herr Fun4Robin setzt noch einen drauf. In zwei Monaten, wird Jemand das als bare Münze, in irgendeinen Beitrag übernehmen:rolleyes:

ob er UCI-Präsident werden möchte:
"Das ist härter als die Tour fahren. Ich müsste in der Schweiz leben!"

Zitat auf radsport-news.com aus einem Interview.

Das war das 1. Mal, dass ich über einen seiner Sprüche lachen musste.

Das war wieder typischer Beispiel, wie die kleinen Lügen in die "Forumswelt"gesetzt werden.
Der Herr TiVo, ach nee Herr oViT, gibt was bekannt. Herr Fun4Robin setzt noch einen drauf. In zwei Monaten, wird Jemand das als bare Münze, in irgendeinen Beitrag übernehmen:rolleyes:

Jaja, wenn man nicht aufpasst, kriecht man in einem Forum mal so richtig die Welt erklärt! ;)

die auch -ganz im gegensatz zu vergleichbaren organisationen in den usa- ihre bilanz nicht veröffentlicht.

Auf www.livestrong.org kann man durchaus die "Financial Information" der letzten Jahre finden. Um das inhaltlich zu beurteilen, fehlt mir der Finanz- bzw. juristische Hintergrund.

Generell wuerde ich mir aber nicht anmassen, eine solche Aussage ohne konkrete Gegendarstellung aufzustellen. Wenn sich jemand findet, der sowas betreibt und auch noch Menschenleben damit rettet bzw. verlaengert, verdient das meiner Meinung nach Respekt & Unterstuetzung. Anstatt pauschal negativer Bemerkungen...

Und - auch der Betreiber einer solchen Organisation hat das Recht, etwas Geld zu verdienen. Vor allem kostet es sicher einiges, eine solche Organisation zu betreiben und am Leben zu erhalten.

Ein Forumbeitrag von Herr TiVo, ah nee, Herr oViT:D
"Livestrong ist keine gemeinnützige Stiftung sondern eine markwirtschaftllich operierende kommerzielle Lifestyleplattform.
Es geht um den Kommerz, und sonst gar nichts."

Ein "Draufsetzer" von Herr Fund4Robin:
"die auch -ganz im gegensatz zu vergleichbaren organisationen in den usa- ihre bilanz nicht veröffentlicht"
Korrektur von Hansi Bierdo
"Falsch!
Es gibt eine Livestrong.com und eine Livestrong.org. Letzere ist die gemmeinnützige Stiftung, erstere die kommerzielle Plattform, die sich aber im About us deutlich von der Foundation abgrenzt."

http://www.livestrong.com/aboutus/
Von mir:
Solange wie ein Wirschaftsunternehmen nicht an der Börse notiert ist, muss es nicht die Bilanzen veröffentlichen. Ist egal ob in Deutschland oder USA. Da betrifft die Livestrong.com. Livestrong. ORG ist gemeinnützig.
Alles geschrieben im Der Chef kommt zurück Thread.
Wenn schon Jemand mit sowas um sich wirft, bestehen Zweifel ob die anderen Ansichten/Meinungen objektiver Natur sind, oder ob sie nur subjetive Meinung darstellen.
Und, ich habe nonverbal beobachtet, ist der Hammer:D Hast Du eine Verifizierung dafür, hast Du zu der gleichen Zeit 5 andere Beobachter gefragt, ob sie das gleiche "beobachtet" und die gleiche "Empfindung" gehabt haben:confused:
Übrigens wäre ich dafür das mann aller Beiträge, die nur den LA persönlich betreffen, rüber beamt, zu Der Chef kommt zurück Thread. Hier ist ein TdF Thread.

Der unterschied war mir so nicht bewußt. Ich habe mittlerweile recherchiert und auch die veröffentlichten bilanzen –zumindest für einige jahre und bis ´07- gefunden. Da bin ich wohl einer fehlinformation aufgesessen.

das bedaure ich! aber das betrifft ja aber weniger LA´s persönlichkeit…

was waren denn deine beobachtungen an dieser etappe als LA die flucht von simeonie verhinderte und dann zu ihm auffuhr um mit ihm zu sprechen?

das dort etwas ungewöhnliches vorfiel steht doch außer frage. und das LA den mehr als umstritten Dr. Ferrarie protegiert hat war wohl auch klar nach dem simeonie diesen belastete. dass dieser LA betreute ist dir ferner auch bekannt? und das simeonie dieses jahr –obwohl amtierender italienischer meister- nicht beim giro starten durfte auch?

Super, so hast Du es bestätigt das Du dir eigne Meinung, gebildet hast.
Ist doch absolut OK, bloß mit dem kleinen Unterschied, das sie subjektiv ist. Der Unterschied zwischen objektiv und subjektiv dürfte Dir bekannt sein(?)
Ich traue mich nicht, einen Vorschlag zu machen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn eine Bemerkung darauf hinweise wurde, das es sich um eine subjektive Meinung handelt.
Eine Frage woher beziehst Du deine Informationen? Belege die bitte mit einer Quelle, die 100% zuverlässig ist.
beziehst Du vielleicht Deine Informationen aus solchen Quellen? Siehe unten:
Zitat Spiegel on Line
"Eigene Schwächen wollte er nicht eingestehen. In Andorra sei Contador stark gewesen, aber er hätte auch folgen können. "Ich habe da auf die anderen Fahrer gewartet, aber von denen ist nichts gekommen", sagte Armstrong. Er wollte die Leistung Contadors nicht überbewerten. Es sei in den Pyrenäen ja auch gar nichts passiert. Es habe lediglich eine Vorselektion gegeben."
Zitat Yahoo-Eurosport:
"Die Attacke des Spaniers bei der ersten Tour-Bergankunft in Andorra-Arcalis, mit der er Armstrong 21 Sekunden abgenommen und bei Astana vorerst den Chefsessel eingenommen hatte, trieb den Rückkehrer auch kurz vor dem Ruhetag noch um. "Ich weiß nicht, ob ich hätte mitgehen können. Wahrscheinlich schon, aber ich habe es vorgezogen, auf unsere Konkurrenten zu achten."
http://de.eurosport.yahoo.com/130720...0-starten.html
Kannst Du mir sagen wer "verkauft" die bessere "Wahrheit"

wie oft soll ich denn noch die begriffe „meine meinung“ benutzen? die geschehnisse der etappe standen doch überhaupt nicht zur diskussion…. was interssiert mich die meinung des siegels oder von yahoo????

willst du ernsthaft die von mir beschriebenen ereignisse leugnen? hat es keinen fall simeonie gegeben. wie ist es mit dem wahrheitsgehalt der bücher? du ziehst dir beispiele heran die völlig ohne belang sind. alles andere lässt du einfach unter den tisch fallen.

ich sehe das dann als stillschweigende zustimmung!

Der unterschied war mir so nicht bewußt. Ich habe mittlerweile recherchiert und auch die veröffentlichten bilanzen –zumindest für einige jahre und bis ´07- gefunden. Da bin ich wohl einer fehlinformation aufgesessen.

das bedaure ich! aber das betrifft ja aber weniger LA´s persönlichkeit…

was waren denn deine beobachtungen an dieser etappe als LA die flucht von simeonie verhinderte und dann zu ihm auffuhr um mit ihm zu sprechen?

das dort etwas ungewöhnliches vorfiel steht doch außer frage. und das LA den mehr als umstritten Dr. Ferrarie protegiert hat war wohl auch klar nach dem simeonie diesen belastete. dass dieser LA betreute ist dir ferner auch bekannt? und das simeonie dieses jahr –obwohl amtierender italienischer meister- nicht beim giro starten durfte auch?

wie oft soll ich denn noch die begriffe „meine meinung“ benutzen? die geschehnisse der etappe standen doch überhaupt nicht zur diskussion…. was interssiert mich die meinung des siegels oder von yahoo????

willst du ernsthaft die von mir beschriebenen ereignisse leugnen? hat es keinen fall simeonie gegeben. wie ist es mit dem wahrheitsgehalt der bücher? du ziehst dir beispiele heran die völlig ohne belang sind. alles andere lässt du einfach unter den tisch fallen.

Einigen wir uns darauf das wir ab jetzt solche Themen nur hier beschprechen. Ich habe Die gerade eine Antwort geschrieben, im TdF Thread.Scheisse ich weiss es nicht wie man die Pasasagen einzeln zitieren kann in einen Beitrag :confused: Deswegen werde ich meine Antworten darauf als Test rot unterlegen.

das bedaure ich! aber das betrifft ja aber weniger LA´s persönlichkeit… Doch schon, wenn man im gleichem Atemzug bzw. in anderen Beiträgen die Persönlichkeit bewertet. Ist doch verzahnt, aus meiner Sicht. Und ich bin mir sicher, das viele andere das so gesehen/verstanden haben.

was waren denn deine beobachtungen an dieser etappe als LA die flucht von simeonie verhinderte und dann zu ihm auffuhr um mit ihm zu sprechen? Praktisch gleich, bloß das Gespräch habe ich nicht verstanden. Und der wiedergabe von Simeonie, habe ich nur gelesen. Das war Aussage gegen Aussage, was nicht heisst das wir beide das nicht richtig interpretieren und die gleichen Rückschlüsse ziehen. Dann ist das nur subjektiv von uns beiden.

das dort etwas ungewöhnliches vorfiel steht doch außer frage. und das LA den mehr als umstritten Dr. Ferrarie protegiert hat war wohl auch klar nach dem simeonie diesen belastete. dass dieser LA betreute ist dir ferner auch bekannt? und das simeonie dieses jahr –obwohl amtierender italienischer meister- nicht beim giro starten durfte auch? Warum er nicht Starten dürfte ist Deine Annahme, die ist absolut subjektiv.

wie oft soll ich denn noch die begriffe „meine meinung“ benutzen? z.B. wenn Du Jemanden bei der Frage, "gebe mir ein Beispiel wo er sich als Arsch benommen hat", pauschal mit einer Gegenfrage antwortest, sage Du mir lieber, in welchen nicht die geschehnisse der etappe standen doch überhaupt nicht zur diskussion…. was interssiert mich die meinung des siegels oder von yahoo???? Dass war nur ein Beispiel, und Frage ob Du solche Quellen auch als zuverlässig betrachtest

Siehe oben. Du wirst lachen, ich habe kein einziges Buch von Ihn gelesen:cool:

Nur kurz zu Livestrong.ORG und com. Falls ich Jemanden bestärke, in seiner Information, muss ich es vorher das gegenchecken, sonst nichts schreiben. OK Du hast zurückgenommen. Aber was denkst Du wieviele "Infos" LA bezogen, hier rum kreisen die aus der Luft gegriffen sind, ohne richtig verifiezierbare Quelle. Damit ,eine ich Dich nicht.
Deine vorletzte Passage habe ich nicht verstanden!
Die letzte dürfte sich mit meiner Antwort erledigt haben:D

Falsch!
Es gibt eine Livestrong.com und eine Livestrong.org. Letzere ist die gemmeinnützige Stiftung, erstere die kommerzielle Plattform, die sich aber im About us deutlich von der Foundation abgrenzt.

Ich will jetzt mal ganz böse sein und sage: Lance hat die gemmeinnützige Stiftung nur geschaffen um so günstigere Marketing-Bedingungen für seine kommerzielle Plattform zu schaffen. Denn wenn er immer von de Foundation redet, es aber dann eine Komerzielle Plattform mit demselben Namen gibt liegt die Verwechslung (für Otto Normalverbraucher) nahe. Ich dacht z.bsp livestrong.com wäre die Web seiner gemeinnützigen Organisation... und ehrlich gesagt, wenn ihr von der besagten Organisation hört und euch im Internet informieren wollt... was tipp ihr eher rein: .com oder .org?

Ist jetzt nur eine bösartige Vermutung von mir, ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Thema wenig befasst...

Leute wo ist das problem? Armstrong hat das geld, das sagen und die macht!:D:rolleyes:
Ich finde das völlig ok und wenn einer nicht nach seiner musik tanzt, werden karrieren zerstört, siehe simeoni usw., usw..:dope:

Wartet mal wenn er der chef von texas wird... todesstrafe für autofahrer die radfahrer bedrängen, gaskammer für radfahrer schneiden und für keinen windschatten geben 15 jahre einzelhaft:p

Siehe oben. Du wirst lachen, ich habe kein einziges Buch von Ihn gelesen:cool:

ich habe sie alle gelesen..:aetsch:

klar sind die ereignisse verzahnt. von den 100 gründen wegen denen ich LA für einen A... halte fällt einer weg. bleiben aber 99....

du beobachtest das gleiche. kommst zu den gleichen schlüßen und trotzdem kritisierst du mich deswegen? :confused: weil ich die form nicht einhielt und dies expliziet als meine supjektive meinung bezeichnete, oder warum?

die antwort "sage mir lieber wo nicht" war sicher nicht so ernsthaft... ich konnte nicht ahnen dass sich da gleich jemand daran hochzieht wenn ich dasnicht noch einmal genau begründe.

ich denke gründe für meine meinung habe ich im TdF thread zu genüge gegeben. der wichtigste für mich ist die verlorenen glaubwürdigkeit. die hat er verloren als er die ereignisse 2003 in seinem buch in einem völlig anderen licht darstellte.... und das nur zu gunsten der dramaturgie. es gibt mittlerweile leute die haben die tour 2003 gar nicht gesehen und nehmen die literarische darstellung als realität an!

ich denke so weit sind unsere ansichten nicht voneinander entfernt....

Ich will jetzt mal ganz böse sein und sage: Lance hat die gemmeinnützige Stiftung nur geschaffen um so günstigere Marketing-Bedingungen für seine kommerzielle Plattform zu schaffen. Denn wenn er immer von de Foundation redet, es aber dann eine Komerzielle Plattform mit demselben Namen gibt liegt die Verwechslung (für Otto Normalverbraucher) nahe. Ich dacht z.bsp livestrong.com wäre die Web seiner gemeinnützigen Organisation... und ehrlich gesagt, wenn ihr von der besagten Organisation hört und euch im Internet informieren wollt... was tipp ihr eher rein: .com oder .org?

Ist jetzt nur eine bösartige Vermutung von mir, ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Thema wenig befasst...

das glaube ich nicht. ich unterstelle ihm da durchaus ehrenvolle absichten. nur hat er irgendwann gemerkt das man da auch eine menge geld verdienen kann!

Wenn ich eine Adresse eintippe, und mir das durchlese, gehe ich zu aller erst zu "about us", und verbreitere nicht solche falschen Infos wo anderes:cool:

das glaube ich nicht. ich unterstelle ihm da durchaus ehrenvolle absichten. nur hat er irgendwann gemerkt das man da auch eine menge geld verdienen kann!

Musste man zuerst Wissen seit wann besteht die ORG und die com. Ich habe keine Ahnung. Es wird aber sicherlich, irgendwo zu finden sein.

klar sind die ereignisse verzahnt. von den 100 gründen wegen denen ich LA für einen A... halte fällt einer weg. bleiben aber 99....

du beobachtest das gleiche. kommst zu den gleichen schlüßen und trotzdem kritisierst du mich deswegen? :confused: weil ich die form nicht einhielt und dies expliziet als meine supjektive meinung bezeichnete, oder warum?

die antwort "sage mir lieber wo nicht" war sicher nicht so ernsthaft... ich konnte nicht ahnen dass sich da gleich jemand daran hochzieht wenn ich dasnicht noch einmal genau begründe.

ich denke gründe für meine meinung habe ich im TdF thread zu genüge gegeben. der wichtigste für mich ist die verlorenen glaubwürdigkeit. die hat er verloren als er die ereignisse 2003 in seinem buch in einem völlig anderen licht darstellte.... und das nur zu gunsten der dramaturgie. es gibt mittlerweile leute die haben die tour 2003 gar nicht gesehen und nehmen die literarische darstellung als realität an!

Es kam gerade der Pizzaman, ich muss jetzt essen. Später schreibe ich was dazu.

Oh Du glücklicher:D

du beobachtest das gleiche. kommst zu den gleichen schlüßen und trotzdem kritisierst du mich deswegen? :confused: weil ich die form nicht einhielt und dies expliziet als meine supjektive meinung bezeichnete, oder warum? Ich wurde dass machen, falls ich es irgedwo im Beitrag schreibe. Es ist Deine interpretation, und Du hast sie hier "publiziert". Was nicht heisst das ich es anderes sehe, bloß ich publiziere das hier nicht.

die antwort "sage mir lieber wo nicht" war sicher nicht so ernsthaft... ich konnte nicht ahnen dass sich da gleich jemand daran hochzieht wenn ich das nicht noch einmal genau begründe. Jetzt habe ich mir nochmal das angeschaut, und muss mich entschuldigen. Du hast es mit;)unterlegt.

ich denke gründe für meine meinung habe ich im TdF thread zu genüge gegeben. der wichtigste für mich ist die verlorenen glaubwürdigkeit. die hat er verloren als er die ereignisse 2003 in seinem buch in einem völlig anderen licht darstellte.... und das nur zu gunsten der dramaturgie. es gibt mittlerweile leute die haben die tour 2003 gar nicht gesehen und nehmen die literarische darstellung als realität an! Wie schon angesprochen, ich habe kein einziges Buch gelesen.

Alles was wir beide wissen ist nur der Zwischenfall mit Simeonie. Die Rückschlüsse hast Du gezogen, und hier "publiziert".

Zitat von Dir "wie ist es mit dem wahrheitsgehalt der bücher?" Davon abgesehen das ich sie nicht gelesen habe, Du sprichst von "den Büchern". Abgesehen vom Ullrich, war sonst in irgendeinen Buch was falsches behauptet worden?

Zitat:
Zitat von b-r-m Beitrag anzeigen
Und selber? Kennst Du ihn denn?

Ich kenne Ihn nicht, und deswegen habe ich absolut keine Meinung über Ihn.
Falls ich welche hätte, wurde ich "die Meinung" für mich behalten. Von daher basieren die "Meinungen" von beiden Seiten, bei dennen die "Basis" nur subjektiv ist

Die Frage war zwar an Jbnk03 gerichtet, ich habe sie aber auch beantwortet.

Bezogen auf Post 1515:

Nichts was wir beurteilen können, soweit ich mich an die Bücher erinnere.
Danke dass ihr ihm die Livestrong Geschichte erklärt habt.

Wenn du dich weiter damit beschäftigen würdest, statt Verschwörungstheorien zu entwicklen, könntest du leicht rausfinden, dass es die Foundation schon sehr viel länger gibt. Die lief damals unter laf.org. Die erste Erwähnung in den Archives ist 1998 www.laf.org . livestrong.org tauchte erst 2003 auf, livestrong.com 2002, da gehörte sie aber noch jemand anderes. Erst seit 2006 hat die .com was mit LA zu tun!
Solche Sachen kann man wunderbar in der wayback machine herausfinden.

Man kann LA vieles vorwerfen, aber der Kampf gegen den Krebs ist ihm ernst. Frag mal die verschiedenen Fahrerkollegen, für die LA einiges unternommen hat.

du beobachtest das gleiche. kommst zu den gleichen schlüßen und trotzdem kritisierst du mich deswegen? weil ich die form nicht einhielt und dies expliziet als meine supjektive meinung bezeichnete, oder warum?
antwort @diegroßeschlucht:
Ich wurde dass machen, falls ich es irgedwo im Beitrag schreibe. Es ist Deine interpretation, und Du hast sie hier "publiziert". Was nicht heisst das ich es anderes sehe, bloß ich publiziere das hier nicht. .
nachfolgend siehst du wie deutlich ich es gemacht habe das es mein rückschluß ist. wieso soll ich dazu keine eigene meinung haben und diese nicht vertreten? dazu muss ich niemanden persönlich kennen. du machst dir doch áuch ein bild von politikern und bildest dir deine meinung. wie sonst wolltest du wählen? das ist bei personen des öffentlichen lebens durchaus so. man unterscheidet nicht zwischen der wirklichen person und der kunstfigur. selbst wenn er privat eine super typ wäre stimmt dann eben seine außendarstellung nicht….
das ist der preis der puplicity…
sorry, aber auch wenn das hier nicht thema ist -und auch nicht sein soll- kann ich das so nicht stehen lassen.

meine meinung wird nicht geBILDet. diese bilde ich mir selbst. ich möchte dir kurz schildern woher ich meine informationen beziehe und wie ich zu dem schluß komme...

-LA und der fall simonie! ich habe die etappe live im tv verfolgt. habe das gespräch der beiden beobachtet. die vorgeschichte war bekannt.... mein fazit: das verständnis LA´s von demokratie und meinungsfreiheit ist mehr als fraglich. keine empfehlung für eine zukünftige karriere in der politik!

-LA und die wahrheit: in seinem buch behauptet LA ullrich hätte nach seinem sturz attackiert. hier bekam ullrich einen fairnes-preis weil er wartete. das habe ich so auch im TV gesehen. mein fazit: LA lügt -und begeht rufmord- zugunsten der dramaturgie seines buches. (zumindest das ist eine empfehlung für eine politische karriere...;))

ich könnte dies noch weiter führen z.b. mit seinem umgang mit floyd landis nachdem dieser sein team verließ. warum simonie als italienischer meister den giro nicht mitfahren durfte. die mangelnde transparenz von livestrong oder warum er bereits jetzt als astana mitarbeiter mit seiner kleidung werbung machen muss für livestrong und damit für sein zukünftiges team (?).

armstrong ist ein großartiger rennfahrer !!! aber für mich auch ein von ehrgeiz zerfressener mensch. diesem ehrgeiz ordnet er alles unter. die wahrheit, die fairnes und die menschlichkeit! deshalb komme ich zu dem schluß: armstrong ist ein arsch!

.

ich denke es war deutlich erkennbar dass dies meine persönliche meinung ist!

Alles was wir beide wissen ist nur der Zwischenfall mit Simeonie. Die Rückschlüsse hast Du gezogen, und hier "publiziert".

den fall simeonie finde ich schon alleine so unglaublich dass es doch nichts weiter mehr bedarf !!!

Zitat von Dir "wie ist es mit dem wahrheitsgehalt der bücher?" Davon abgesehen das ich sie nicht gelesen habe, Du sprichst von "den Büchern". Abgesehen vom Ullrich, war sonst in irgendeinen Buch was falsches behauptet worden?

wenn an einer stelle der autor lügt kann ich doch dem rest keinen glauben mehr schenken. glaubwürdigkeit verspielt! dann ist es eine nette geschichte oder ein spannender roman. aber keine biographie mehr! leider wird der inhalt aber als tatsachenbericht verkauft.

Zurück