• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Mag sein, aber ich würde daraus nicht unbedingt Schlüsse ziehen, auch Armstrong kann halt mal Pech haben.

armstrong hatte 7 jahre kein pech !!!!! der bewegt sich im fahrerfeld wie du in deinem wohnzimmer. das war etwas was ich an la immer bewunderte... und dann kommt er zurück und fällt im ersten rennen wie ein sack mehl? alles nur pech? niemals!

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!

armstrong hatte 7 jahre kein pech !!!!! der bewegt sich im fahrerfeld wie du in deinem wohnzimmer. das war etwas was ich an la immer bewunderte... und dann kommt er zurück und fällt im ersten rennen wie ein sack mehl? alles nur pech? niemals!

Man kann sich Sachen auch schön bzw. schlimm reden. :eek:

Armstrong ist doch viel länger als 7 Jahre gefahren, und er hat sich damals wunderbarst in der Zuschauerkappe aufgehängt und sich langgemacht. Dabei hätte er sich auch alles mögliche brechen können...

Außerdem war es nicht sein erstes Rennen der Saison und es gibt leider keine Bilder von dem Massensturz, sodass man sich eine eigene Meinung bilden könnte.

Allerdings ist dieses Frühjahr von m.M. nach vielen schweren Stürzen geprägt. Dies ist möglicherweise eine Folge des sauberer werdenden Radsports. Die Jungs sind anscheinend fertig und unaufmerksamer.

keine ahnung wie lange la insgesamt gefahren ist. aber bei den 7 tour teilnahmen hatte er keine nennenswerte sturzverletzungen.

wenn stürze eine folge des sauber werdenden radsports wäre bestünde also doch ein zusammenhang zwischen "sturzpech" und der form?

das erinnert mich an ein berühmtes zitat: wiedersprich nie einer frau...warte bis sie es selbst tut!
sorry, will dir damit nicht zu nahe treten. aber ich hoffe du siehst den wiederspruch in deiner aussage. eigentlich ist es mir auch gleich ob ihr meiner einschätzung folgt. das bleibt ja jedem selbst überlassen. diese einschätzung ist jedoch ergebnis der summe meiner erfahrung. aber ich verstehe dass man darüber geteilte meinung sein kann und darf.

wenn stürze eine folge des sauber werdenden radsports wäre bestünde also doch ein zusammenhang zwischen "sturzpech" und der form?

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Allerdings ist das auch nur meine Meinung und wir können uns speziell über Armstrongs Schlüsselbeinsturz keine objektive Sicht einholen. Es gibt ja leider nur Bilder als alle schon da liegen.

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Allerdings ist das auch nur meine Meinung und wir können uns speziell über Armstrongs Schlüsselbeinsturz keine objektive Sicht einholen. Es gibt ja leider nur Bilder als alle schon da liegen.

Wenn die Form schlechter wird, weil sauberer gefahren wird, dann wird aber doch eher das Renntempo langsamer... Die Fahrer werden sich nicht mehr auspowern, weil sie weniger genommen habe.

Und deswegen meine Meinung: LA hatte halt Pech, mehr nicht ;-)

2003 ist er mindestens zweimal gestürzt während der Tour, das hätte auch schief gehen können. Und die "Handtaschensituation" ist glaub ich nicht in jedem Fahrer so weit drin dass er sofort reagieren kann.

2003 ist er mindestens zweimal gestürzt während der Tour, das hätte auch schief gehen können. Und die "Handtaschensituation" ist glaub ich nicht in jedem Fahrer so weit drin dass er sofort reagieren kann.

ich habe ja auch nicht gesagt er sei nicht gestürzt. er hatte aber bei allen erfolgreichen tourteilnahmen (deswegen meinte ich 7 jahre) kein "sturzpech". als starker fahrer suchst du dir immer die sicherste position im feld. dafür gibt es in jedem feld eine gnadenlose hierarchie und hackordnung. kannst du diese position nichthalten steigt dein risiko. zudem "können" rennfahrer fallen. (wenn so etwas überhaupt ein mensch kann)
also hängt das risiko einer sturzverletzung zusammenfassend von folgenden faktoren ab:
-position im feld
-konzentrationsfähigkeit unter belastung
-motorische fähigkeiten beim sturz

all das spricht nicht für einen starken armstrong. und deswegen sagte ich sei gefallen wie ein sack mehl. nicht mehr und nicht weniger....

"Direi che ho pedalato bene. Ora comincia la mia avventura al Giro d'Italia. Il mio favorito è Basso, io avrò più possibilità al Tour, quando sarò più in forma. Cosa farò l'anno prossimo? Mi piacerebbe correre in un team tutto mio"

das wäre wirklich sehr geil wenn er ein eigenes team hätte und dann auch noch fahrer in genau diesem wäre :)

Ich hatte gehofft dass er das schon vor dieser Saison macht. Jünger wird er ja auch net mehr.

Im eigenen Team selbst Fahrer zu sein hat viiiiieeeeel Konfliktpotential, sei es bei der Rollenverteilung, der Saisonplanung oder bei sonstwas.

Im eigenen Team selbst Fahrer zu sein hat viiiiieeeeel Konfliktpotential, sei es bei der Rollenverteilung, der Saisonplanung oder bei sonstwas.

falsch! nicht bei armstrong. er wird ALLES in personalunion machen. trainer, temchef, manager und fahrer. mit wem soll er den einen konflikt haben?

Zurück