• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

zumindest würde wieder pfeffer in geschehen kommen.
die grossen touren dieses jahr waren nich so wirklich spannend.(für mich)
sicher immer gut anzuschauen und interessant, gerade die mittlerweile recht gut gelungenen reportagen um die touren herum, was die versch. regionen betrifft.
aber spannung und mitfiebern war scho mal intensiver.

einige herren haben sich ganz schnell an ihre favoritenrolle gewöhnt. die sehen die ereignisse sicherlich nicht so gern.

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!

Das macht doch Sinn. Wenn LA zu Astana kommen sollte, würden sich seine und ACs Wege ja zumindest einmal kreuzen: bei der Tour. Und Contador ist sich seiner Position im Team und im Radsport allgemein viel zu bewusst, als dass er sich einem anderen - in diesem Fall ja sogar mit irgendwie sachfremden Ambitionen - unterordnen möchte. Wenn er Astana wirklich mit Abgang droht, haben sie wohl keine richtige Wahl, oder? Mit LA wäre Astana zwar die allergrößte Aufmerksamkeit für einen Sommer sicher. Aber der bringt erstens keine Erfolgsgarantie und wird sich danach zweitens auch wieder ziemlich flott verabschieden. Mit Contador haben sie jemandem im Team, der den Radsport in den nächsten 10 Jahren dominieren könnte. Eine Entscheidung gegen ihn entspricht wohl den altbekannten Perlen vor den Säuen.

Das macht doch Sinn. Wenn LA zu Astana kommen sollte, würden sich seine und ACs Wege ja zumindest einmal kreuzen: bei der Tour. Und Contador ist sich seiner Position im Team und im Radsport allgemein viel zu bewusst, als dass er sich einem anderen - in diesem Fall ja sogar mit irgendwie sachfremden Ambitionen - unterordnen möchte. Wenn er Astana wirklich mit Abgang droht, haben sie wohl keine richtige Wahl, oder? Mit LA wäre Astana zwar die allergrößte Aufmerksamkeit für einen Sommer sicher. Aber der bringt erstens keine Erfolgsgarantie und wird sich danach zweitens auch wieder ziemlich flott verabschieden. Mit Contador haben sie jemandem im Team, der den Radsport in den nächsten 10 Jahren dominieren könnte. Eine Entscheidung gegen ihn entspricht wohl den altbekannten Perlen vor den Säuen.

Das wird ne schwere Entscheidung, ich sehe Contador genauso wie du als jemanden für die nächsten 10 Jahre.
Armstrong wird, denke ich, nur die Tour fahren wenn er "weiß" das er sie gewinnen kann. Langfristig gesehen ist AC die bessere Entscheidung.

Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass LA hier absolut irrational handelt. Es ist ja wohl jedem klar, dass man sehr viel "Risiko" auf sich nehmen muss, um die Tour gewinnen zu können. Eine vermeintlich dopingfreie Karriere unnötigerweise nachträglich zu beflecken, wäre doch wirklich eine sehr lustige Geschichte. Das überträfe doch den einen oder anderen Dopingskandal. :D

Wenn er bei der Tour dabei ist, lasse ich es mir nicht nehmen, auch zur Tour zu fahren... ...mit dem einen oder anderen Banner, einem Eimer weißer Farbe und einem dicken Pinsel.
Wir könnten ja schonmal Sprüche sammeln:

- Lance, EPOsize your career!

- Whose blood, Lance?

- Bruneel + Lance = Success = Bruneel + Contador
=> Lance = Contador ?

- Who is your daddy, Lance? (Ich weiß, der ist echt fies... wird auch nicht verwertet)

Weitere Vorschläge willkommen. :D

Hmm, pass bloß auf das dir der eine oder andere nicht den Pinsel da hinsteckt wo die Sonne nicht scheint.......immer diese Hasstiraden....kanns bald nicht mehr hören...:mad:
Wir werden sehen wie er sich schlägt, ich denke das sich einige umgucken und wundern werden.

Zitat: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
Das zum Thema Vorurteile.....

einfach drüberwegkucken.

ich bin nicht unbedingt der grosse fan von la.
aber objektiv bin ich schon.

erstmal sehen was dabei rauskommt, und dann diskutieren.
bis dahin das nuhrsche prinzip

Ach is doch wahr.....immer diese Hetzereien gegen Leute dessen Leistungen die wenigsten hier beurteilen können geschweige denn rankommen(mich eingeschlossen).
Das geht mir langsam auf die....ihr wißt schon was.
Wer von uns fährt denn hier ca. 3500-3600 km in 3 Wochen......keiner.....denn jeder hier von uns würde jämmerlich versinken.
Selbst bei einem Eintagesklassiker wären wir chancenlos.
Die fahren an Ruhetagen beim "rumrollen" Durchschnittsgeschwindigkeiten das unser einem die Augen aus den Höhlen treten würden.....dann aber über die "großen" Radsportler lästern und schimpfen, erst ma selber besser machen.
Gruß
Lance_Fan

mehr gibts dazu nicht zu sagen und das wissen alle auch. da tut so 'n bissl stänkern der seele gut.

also

keep cool

lasst taten sprechen:D

Du kannst die Hasstiraden nicht mehr hören, andere können die Lobhudelei nicht mehr hören.
Die einen meinen, dass die Tour erst ohne die großen Favoriten interessant wurde, die anderen fandens langweilig.
Die einen fahren Campa, die anderen Shimano.
Die einen ...usw!

Aber eine Sache möchte ich doch noch anmerken: Wenn Leistungsgleichheit die Voraussetzung für offene Meinungsbekundung ist, sind wir am Ende jeder sportlichen Anteilnahme. Da missverstehst Du das Interesse am Sport. Anerkennung und Respekt gegenüber der unglaublichen individuellen Leistung sind mit Sicherheit wichtige Antriebe beim Schauen. Aber Kritik und eingebildete Verantwortung sind genauso wichtig. Ohne das gäbe es keinen Lance, keinen Michael Jordan, keinen Tiger Woods. Denn die sind nur aus einem Grund das, was sie sind: das Interesse der Konsumenten.

Hmm, pass bloß auf das dir der eine oder andere nicht den Pinsel da hinsteckt wo die Sonne nicht scheint.......

Aah, das zeugt natürlich von Niveau! :rolleyes:

Plakate und Straßen bemalen ist da natürlich viel schlimmer und wurde bei der Tour in der Form noch nie durchgeführt...

Weißt Du, mir geht das mehr am A.... vorbei, als Dir. Schließlich bist Du der Einzige, der sich hier aufregt. Objektiv betrachtet hören sich Deine Posts viel eher nach Hasstiraden an, aber Objektivität hätte ich von einem User mit dem Nick "Lance_Fan" nie erwartet.

Hai Leute,

nu iss es raus ASTANA. Interessant, interessant. Was wird AC nu machen? Astana zur Tour Hr. Prudomme?? Wir werden sehen.

Ich freue mich auf die neue Saison!

Hmm, pass bloß auf das dir der eine oder andere nicht den Pinsel da hinsteckt wo die Sonne nicht scheint.......immer diese Hasstiraden....kanns bald nicht mehr hören...:mad:
Wir werden sehen wie er sich schlägt, ich denke das sich einige umgucken und wundern werden.

Also, mein Lieber, offene Meinung, kein Angriff:
wenn Du den Spruch mit dem Pinsel mit einem Smilie versehen hättest, wäre es noch Ok gewesen, aber so hast Du m.E. eine gewisse "Grenze" überschritten. Welche? Die der Toleranz, also des uneingeschränkten Geltenlassens anderslautender Meinungen. Da kannst Du später im Text noch so verallgemeinern. Es kommt nicht darauf an, wer von den beiden Jungs nun besser oder schlechter ist. Es tendiert, schwer erträglich, in eine Richtung, die an solchen Plätzen wie hier nix zu suchen hat! Ich dachte bisher, wir wollen hier unter uns Radlern gerne offen und hart, aber fair umgehen. OK?

Gut ich gebe zu, vielleicht hab ich mich a bisserl im Ton vergriffen.....mag sein okay, man möge es mir verzeihen.;);)
Aber wenn ein anderer so einen Erfolg gehabt hätte wie LA dann hätte man auf ihm rumgehackt, von wegen diese Leistung ohne Stoff erbringen etc.
Das ich eine gewisse Sympatie hege ist ja auch bekannt, und zwar weil er nun mal das durchsetzt was er sich vorgenommen hat, von der üblen Krebserkrankung mal abgesehen die er auch besiegt hat.
Auch ein Herr Merxx hat das getan, den ich auch sehr bewundere für seine Leistung, gedopt oder nicht, spielt keine Geige.
Ich versuche schon objektiv und fair zu bleiben, nur wenn man jemanden seine Art und Weise wie er die Dinge durchsetzt ankreidet finde ich das net okay.
Denn wenn man im Radsport beispielsweise nicht eine gewisse Unbarmherzigkeit an den Tag legt, dann wird man auch nix, das ist nun mal kein Hallenhalma sondern jeden Tag ein neuer Kampf ums überleben und die Existenz(Berufsfahrer).
So und wenn sich jemand nun von mir angemacht fühlt, sorry nix für ungut.....okay aber...ich pflege das zu sagen was ich denke, auch auf die Gefahr hin mal hinten runter zu fallen.....das Risiko geh ich ein.
Einen netten Gruß trotz alledem vom
Lance_Fan

...genau um zu sehen wo er denn bleibt :D

Und das mit dem Pinsel, der Sonne und wo er reingesteckt werden könnte....glaubst Du im Ernst, dass bei der Tour, an der Strecke, mehr L.A. Fans stehen als gegenseitig Denkende, bzw. Anhängende.....in Frankreich......doch nicht im Ernst, oder? Jeder wie er will (und sich äussern will!) nur die Pinselaktion könnte evtl. dann dem von Dir "Ein oder Andere" angesprochene schwer verdaulich werden, der Schuss würde mit Sicherheit nach hinten los gehen.

@Lance_Fan:

Das klingt doch schon viel objektiver und freundlicher.
Warum nicht gleich so?
Ich respektiere, dass Du Lance-Fan bist und kann das auch ein Stück weit verstehen.
Er hat sicherlich viel durchgemacht und hat in seinem Metier dominiert.
Nur solltest Du eben auch versuchen, die Andersdenkenden zu verstehen.
Es ist eben nicht so einfach, dass man den Gegnern lediglich Neid und Mißgunst vorwerfen kann.
Es ist eine Mischung mehrerer Umstände:
Durch Korruption verschleierte Doping-Sünden, Drohgebärden gegen Kollegen, Arroganz, etc. ...
Klar, er wußte/weiß, wie er zu seinem Erfolg kommt, aber das WIE ist eben doch wichtig. Daher finde ich folgenden Satz von Dir doch recht fragwürdig:

... nur wenn man jemanden seine Art und Weise wie er die Dinge durchsetzt ankreidet finde ich das net okay.

Zurück