• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Basso Faden

Der Verkäufer möchte noch mindestens 400 Euro. Ich denke ich nehme Abstand. Ein Original wäre mir lieber.
Ich finde den Paintjob funky und mit neuen Decals sieht das bestimmt deutlich harmonischer aus.
… den Wunsch nach Orginal verstehe trotzdem. Zumal bei dem Preis
 
Der Verkäufer möchte noch mindestens 400 Euro. Ich denke ich nehme Abstand. Ein Original wäre mir lieber.
Das gibts aber für das Geld nicht. Da muss man je nachdem was man will schon einiges draufpacken. Ist aber auch OK, gibt dann bei einem ev. Verkauf auch wieder mehr. Für ein Loto mit Dura Ace werden dann auch mal 1000 + aufgerufen, ob man die bekommt ist eine andere Frage
 
Das gibts aber für das Geld nicht. Da muss man je nachdem was man will schon einiges draufpacken. Ist aber auch OK, gibt dann bei einem ev. Verkauf auch wieder mehr. Für ein Loto mit Dura Ace werden dann auch mal 1000 + aufgerufen, ob man die bekommt ist eine andere Frage
Der Rahmen hat nun den Besitzer für 270,00 Euro gewechselt. Nach einer Begutachtung, wie auch Vermutung aus dem Forum muss es ein Basso "Gap" sein. Der Rahmen muss schon in den Neunzigern überlackiert worden sein. Leider nicht so sauber. Außerdem hat er am unten am Oberrohr schon Lackschäden durch Lagerung sowie über den gesamten Rahmen verteilt kleinere Lackplatzer. Ich habe mich entschlossen die Ausstattung mit einem anderen Rahmen zu "verheirateten" und den Rahmen zu verkaufen. Wer Interesse hat kann sich per PN melden. Der Verkauf erfolgt mit Rechnung und 14 Tage Rückgaberecht.
 
Hallo, ich hab schon seit längerem ein Basso Loto (caribe, schwarz/fuchsie/weiß) mit einer Shimano 600 Tricolor Gruppe 2x8 (und DA Steuersatz)
Ich möchte das Rad gerne konservieren und an die Wand hängen (zum fahren hab ich andere Räder).
Da mir die Gruppe optisch überhaupt nicht gefällt würde ich das Rad neu aufbauen.

Ich dachte ich am ehesten an eine Campa Victory/Triomphe S3, Campa Chorus oder DA7400 Gruppe (bevorzugt mit Rahmenschaltung)

Was sind eure Meinungen dazu?
 
Hallo, ich hab schon seit längerem ein Basso Loto (caribe, schwarz/fuchsie/weiß) mit einer Shimano 600 Tricolor Gruppe 2x8 (und DA Steuersatz)
Ich möchte das Rad gerne konservieren und an die Wand hängen (zum fahren hab ich andere Räder).
Da mir die Gruppe optisch überhaupt nicht gefällt würde ich das Rad neu aufbauen.

Ich dachte ich am ehesten an eine Campa Victory/Triomphe S3, Campa Chorus oder DA7400 Gruppe (bevorzugt mit Rahmenschaltung)

Was sind eure Meinungen dazu?
Hi, meine bescheidene Meinung,
Welches BJ ist das Rad denn?
Bei 2×8 ist es wahrscheinlich mit nen 130ger Hinterbau oder?
Da kann man sich dann orientieren zu welche Gruppe man tendieren kann.
Außerdem, hast du alle Gruppen die du genannt hast auch komplett bei dir?😅
Ansonsten ausprobieren..
Und Chorus 2.Gen ist schön, kann man ja mit Syncros fahren, Dura Ace hat ja die Grauen Farbelemente inne, da könnte man schauen wie das ganze optisch zu den Farben passt.
 
Die Nummer besteht aus 6 Ziffern, die erste eine 9 daher evtl 89?
Die Gruppe würde ich mir dann hier im Forum zusammensuchen ;) hab leider nicht wirklich was rumliegen außer eine Chorus 2fach Kurbel
 
Die Nummer besteht aus 6 Ziffern, die erste eine 9 daher evtl 89?
Die Gruppe würde ich mir dann hier im Forum zusammensuchen ;) hab leider nicht wirklich was rumliegen außer eine Chorus 2fach Kurbel
Bei den Nummern bin ich überfragt,😅
Aber hört sich nach einen Anfang an😄
 
Hallo liebe Basso-Fan's - könnt ihr mit helfen diese / meine Anschaffung einzuordnen ?
Die Rahmennummer beginnt mit 98. Scheint ein Loto zu sein. Ist aber angelehnt an das Trikotdesign vom AKI-Giepiemme-Safi-Team, wo Marino Basso einige Jahre Teammanager war.
Ich habe bisher ein paar Alu-Rahmen in diesem Farbdesign im Internet gefunden, aber noch nie eine Stahlversion.
Liege ich da richtig ? - wie könnte es zu diesen Varianten gekommen sein ? / Ist es wirklich ein Loto ? Die Ausstattung ist eine zeitgetreue Campa Chorus /Racing T
Viele Grüße Wolfgang

IMG_20230531_075302.jpg
IMG_20230531_075319.jpg
IMG_20230531_075326.jpg
IMG_20230531_075427.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich für Bassorennräder (ohne bisher Ahnung zu haben) Folgendes Rennrad wurde mir angeboten. Was haltet ihr von diesem Rennrad? Was könnt ihr mir dazu sagen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!


fcc45ae2-3ace-4fcf-95b4-cd89c25f73ba.jpg
 
Ja geil. Kaufen. Ist auch ne 7700 Gruppe dran. Und dann in Verbindung mit den DP18 kannste richtig Kette rechts geben und dann schön rumpflastern
 
Ja geil. Kaufen. Ist auch ne 7700 Gruppe dran. Und ........

übersetzt für Neue hier und Nicht-7700-Wisser .
der Gute @Horst68 meinte damit sicherlich .

"es befindet sich am Rad eine komplette Komponenten-Gruppe der Serie Shimano Dura Ace 7700 ab dem Jahr 1996 .
Ehemals von einigen/wenigen (zu Unrecht) unterbewertet . Mittlerweile aber mit dem Blick in die Vergangenheit eine der schönsten und besten Dura Ace Gruppen , bevor das ganze schwarze Geraffel begann"


Horst , hab ich das jetzt in deinem Sinne korrekt formuliert ? :daumen:
 
übersetzt für Neue hier und Nicht-7700-Wisser .
der Gute @Horst68 meinte damit sicherlich .

"es befindet sich am Rad eine komplette Komponenten-Gruppe der Serie Shimano Dura Ace 7700 ab dem Jahr 1996 .
Ehemals von einigen/wenigen (zu Unrecht) unterbewertet . Mittlerweile aber mit dem Blick in die Vergangenheit eine der schönsten und besten Dura Ace Gruppen , bevor das ganze schwarze Geraffel begann"


Horst , hab ich das jetzt in deinem Sinne korrekt formuliert ? :daumen:
Bestens.
 
Prima! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Rahmen nach meiner Ansicht in einem sehr guten Zustand. Auf was sollte ich noch achten? Was haltet ihr von den Felgen?
 
Prima! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Rahmen nach meiner Ansicht in einem sehr guten Zustand. Auf was sollte ich noch achten? Was haltet ihr von den Felgen?
Das sind die DP18 von Rigida, siehe hierzu was @Horst68 schrieb. Du findest sie auch bei Velobase aufgeführt: siehe hier . Zeitlich passt die zur Dura Ace 7700 Gruppe. Dreh sie mal von Hand ob sie gerade sind oder Höhen- / Seitenschläge zu sehen sind.
 
Heute abgeholt.

Basso Loto "Jamaica", Ausstattung Chorus.mit Bestellung von 88, SPX und SLX Decalts und Campagnolo Bedienungsanleitungsanleitung.

Chrom am Hinterbau und Gabel, lackierte Muffen.

Chrom ist richtig gut Lack hat leider 2-3 Kratzer am OR. (Allerdings im Schwarz, liese sich also ausbessern)

Sollte laut Verkäuferin 62 C-C sein, ist aber
61 C-C ( damit sehr knapp)

Möglicherweise werde ich den Rahmen einzeln verkaufen und mir nur die Chorus zu Seite legen, mal schauen.
Rad noch nicht gereinigt auf den Bildern.

20230630_144530.jpg20230630_144537.jpg20230630_144545.jpg20230630_145151.jpg20230630_144827.jpg20230630_144830.jpg
 
Zurück
Oben Unten