• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Moin,

Gebe zu, zu faul gewesen zu sein es selbst zu machen, weshalb ich es aus dem 81er Shimano Katalog entwendete. ;)

Gruß, uglyripper

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

tach an alle.
hab ma ne andere frage:
hab n stahlrahmen mit org. lackierung.isses möglich den durch beizen auf chromlook zu trimmen? wenn ja, wie geh ich da vor? muss ich den org. lack vorher abschleifen? welche beize kann ich beim baumarkt shoppen? bracht er dann noch ne nachbehandlung?
danke

Das kommt total darauf an, ob Dein Rahmen unterverchromt ist. Das ist bei weitem nicht bei allen Rahmen der Fall. Und selbst dann würde ich mir nicht die Mühe machen und das selbst abbeizen, sondern den hier anwesenden "Bike punx" fragen, was es kostet den Rahmen mal in das chemische Entlackungsbad zu geben. Das dürfte nicht die Welt sein.

der sagt, sowas kostet meist um die 20 euro-------------musst mal in den lokalen gelbenseiten bei dir nachsehen, unter entlackung, abbeitzen-------chemische entlackung........

danke. und wie bekomm ich raus, ob mein rahmen unterverchromt is? dürfte schwierig werden oder? oder kann man ihn vielleicht abbeizen lassen und dann verchromen lassen? würde das sinn machen (also ich mein auch preismäßig)?

nein währe zu teuert das verchromen, wenn du überhaupt jemanden findest der sowas großes macht.

MKS Alloy Toe Clips - Leather in S

<Hoffe das gehört in diesen Thread>

Die Haken habe ich zusammen mit einem Paar Pedalen bei ebay bekommen.

Die Pedalen sind top aber die Haken zu klein. Schein S zu sein (Steht ein S drunter).

Wer also kleinere Füße hat und ein paar MKS Haken sucht -bitte melden.
Für sagen wir mal VHB 10€ (25€ bei bmx-on...de) kann man die haben. Am besten wäre ein Käufer in Aachen oder Umgebung (Träum).
Dann bringe ich die sogar vorbei :-). Sonnst muss man mal schauen ob sich der Versand lohnt. Tausche natürlich auch gerne gegen Haken in L/XL.

Die Toe Clips sind unbenutzt aber ohne Befestigungsmaterial.

Erster Beitrag - Bin unter dem Namen aber schon länger im mtb Schwester-Forum.

nein währe zu teuert das verchromen, wenn du überhaupt jemanden findest der sowas großes macht.
naja ok. hab ich mir schon gedacht.aber danke.
achja, und wie find ich jetz raus, ob mein rahmen unterverchromt is? einfach am oberrohr so lange rumschleifen, bis irgendwas rauskommt?:feier:

naja schleifen würde ich nicht, weil du dann ja schon das chrom verkratz.
sind den kettenstreben und gabel verchromt? schau dir lieber mal lackpaltzer, soweit vorhanden an dan kann man es oft erahnen.
ansosnten bild posten und welcher hersteller? das hilft bei solchen fragen auch oft...

war auch eher nen witz...also...der rahmen is komplett lackiert.
tja, an den platzstellen sieht man leicht nen bisschen silberoptik durchschimmern.kann aber auch der stahl sein.erkennt man halt nich so gut, weil sich auch schon nen bisschen braun vom rost dazugemischt hat.
rahmenmarke = Rizzato/Atala...sagt dir jetz nichts oder?

also mir sagt es nix aber vielleicht einem von den rollenden lexika hier,
rost spricht eher gegen chrom, deswegen ist der chrom ja auch da, unteranderem, damit kein rost ....

Soma Oppy X toe clips

Guten Morgen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Soma Toe Clips ?! Ich brauche ein Paar in L/XL.

Vielen Dank

Danke. Singlespeedshop hat im Moment leider keine Soma Haken.
ebay find ich nur farbige Somas aus US :-(.

puh, ja würd ich machen...wenn mir einer von euch erklären kann wie ich nen richtiges bild reinkriege.wenn man welche als grafik anhängt dann sind die doch immer so pissig klein oder?wäre nett...
willste nen foto vom kompletten rad oder von den lackplatzern?

puh, ja würd ich machen...wenn mir einer von euch erklären kann wie ich nen richtiges bild reinkriege.wenn man welche als grafik anhängt dann sind die doch immer so pissig klein oder?wäre nett...
willste nen foto vom kompletten rad oder von den lackplatzern?

Da habe ich mal was zu geschrieben, folge mir hier lang.

habs probiert...mal gucken obs geklappt hat.dank dir für die hilfe...
img0002fv8.jpg

Zurück