• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Google sagt sie wäre "Jem":
jem_2.jpg

Ob sie aber ein Bahnrad braucht? :D

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Nicht zu verwechseln mit "Jam".

jam_frontpic.jpg

Man kann ja auch Tausch sagen.
ich tausch seit ca. 6 jahren monatlich weltweit mehrere platten, deshalb ist trade kein neudeutscher begriff mehr für mich sondern eingedeutschtes deutschland deutsch.
wusste nicht das hier so wert auf deutsche deutschland deutschsprache gelegt wird, entschuldigt.
:confused:

...aber ich werde mich anpassen! :)

ich tausch seit ca. 6 jahren monatlich weltweit mehrere platten, deshalb ist trade kein neudeutscher begriff mehr für mich sondern eingedeutschtes deutschland deutsch.
wusste nicht das hier so wert auf deutsche deutschland deutschsprache gelegt wird, entschuldigt.

Hehehe und sowas im "Messenger und Track Talk" Forum:dope:

Und in dieser record-trader-scene gibts dann auch gute Gründe, auf keinen Fall Wörter mit sechs Buchstaben schreiben zu können sondern jemand mit jem (auch noch ohne Punkt) zu benennen.

Ich dachte ja erst, der Vorbau (äh stem) würde gewerblich angeboten (trade = Gewerbe, Geschäft).

Aber nix für ungut, war mir halt ein wenig zu viel des Guten

Gruss boom (äh Aufschwung)

Und in dieser record-trader-scene gibts dann auch gute Gründe, auf keinen Fall Wörter mit sechs Buchstaben schreiben zu können sondern jemand mit jem (auch noch ohne Punkt) zu benennen.

Ich dachte ja erst, der Vorbau (äh stem) würde gewerblich angeboten (trade = Gewerbe, Geschäft).

Aber nix für ungut, war mir halt ein wenig zu viel des Guten

Gruss boom (äh Aufschwung)
jetzt wirds lächerlich. also musste selbst zugeben!

aber ich finde es gut das wir das geklärt haben. ...

Hallo,

ich verkaufe hier mein neues und unbenutztes Vorderrad.
Es ist ein 26-559 vr. in Silber.
Ein sehr guter Freund von mir hat das Rad eingespeicht.
Die Speichen wurden nicht übermäßig fest gespannt.
Die Felge hat keine Richtige Bremsfläche .Es wurde nichts abgedreht zum Bremsen d.h.
Das ganze hat einen sehr sauberen Eindruck(Chrome pur die Felge)
Es war für ein altes 26 / 28 Bahnrad gedacht, aber nun kommt es doch nicht zum Einsatz,
da sich ein anderes Projekt eingeschlichen hat.
Das Rad sieht sehr stabil aus, was ich auch vermute.
Die Felge hat leichte Montagespuren vom Einspeichen. Man muss aber schon genau hinsehen um das zu sehen.

Hier ein paar Daten:

Nabe : Novatec Bahnnabe Hochflansch,100mm Einbaubreite, 36 Loch, Si.
Felge : Rigida DP22, Si. ,ohne Ösen
Reifen : Continental Grand Prix Falt, 25-559 / 26x1
Speichen : DT Competition 2.0, 1.8, 2.0 Si.
Schlauch : Continental 40mm Franzventiel
Nippel : Messing 12mm

Die Küchenwaage zeigt mir 1,52 Kilo an.

Wenn ich alle Teile ohne Versand zusammenrechne, komme ich auf einen Materialwert von 83 Euro

Ich denke 60 Euro + Versand sind okay.

Ich habe anzubieten:

- Kettenblatt Campa 1/8", LK 144 mm, 5-Loch (also ein klassisches Bahnblatt), 50 Zähne, sehr guter Zustand sowie
- Miche-Ritzel 15 Zähne, für den Ritzelträger, sehr guter Zustand.

Ich suche dafür:
- ein entsprechendes Blatt mit 45 oder 46 Zähnen sowie
- ein entsprechendes Ritzel mit 17 Zähnen, beides bitte sehr gut oder neu.

DSCN1739.jpg

Ich habe anzubieten:

- Kettenblatt Campa 1/8", LK 144 mm, 5-Loch (also ein klassisches Bahnblatt), 50 Zähne, sehr guter Zustand sowie
- Miche-Ritzel 15 Zähne, für den Ritzelträger, sehr guter Zustand.

Ich suche dafür:
- ein entsprechendes Blatt mit 45 oder 46 Zähnen sowie
- ein entsprechendes Ritzel mit 17 Zähnen, beides bitte sehr gut oder neu.

DSCN1739.jpg

nur so eine Randbemerkung, es ist ein 151 Lochkreis. aber wenn du einen guten Dünnbrettbohrer hast dann kannst du natürlich auch einen 144 Kettenblatt verwenden...

LK definitiv 144 mm. 151er LK hat Campa seit Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts nicht mehr verbaut.

wenn du die ausfräsung meinst..ich hab auch nen paar 144 lk blätter mit der gleichen ausfräsung wie das vom carthum....oder was/wie meintest du das..?

Bahnblätter haben seit 1967 oder so in der Drehe bei Campa einen LK von 144 mm, und das abgebildete ist noch nichtmal 25 Jahre alt. Außerdem werde ich wohl einen LK ermitteln können ;) Am Rande: Shimano-Bahnblätter haben auch heute noch 144er LK, obwohl die bei RR 130 haben und das wahrscheinlich die noch einzige Gemeinsamkeit mit Campa ist (die haben RR 135 mm). Was das Bild oben sagen soll, weiß ich nicht.

Miche Pista

Da meine schwarze Kurbel jetzt da ist verkaufe ich:

-Miche Pista Kurbel 165mm
-Gebhardt Bahnblatt 46T (keine 1000km alt)
-Miche Pista Innenlager
-Werkzeug zur Montage des Lagers von Cyclus
-Eastern Bondage Halflink Kette gebraucht aber wenig verschlissen (nicht im Bild)

Die Kurbel hat Schleifspuren die nunmal nicht ausbleiben, würde allerdings erst letzten Herbst gekauft.
Funktioniert alles einwandfrei und wurde wie gesagt nur wegen Wechsel auf andere Kurbel demontiert.

Kurbel + Blatt + Lager 105€ inkl. Versand
zusätzlich Werkzeug und/oder Kette je 5€ mehr

2398033165_d44c4e0842_o.jpg

Bahnblätter haben seit 1967 oder so in der Drehe bei Campa einen LK von 144 mm, und das abgebildete ist noch nichtmal 25 Jahre alt. Außerdem werde ich wohl einen LK ermitteln können ;) Am Rande: Shimano-Bahnblätter haben auch heute noch 144er LK, obwohl die bei RR 130 haben und das wahrscheinlich die noch einzige Gemeinsamkeit mit Campa ist (die haben RR 135 mm). Was das Bild oben sagen soll, weiß ich nicht.

also ick würde sage kauf dir erstmal 'n 144, dann wirst du sehen wo der hase ins korn fällt... :cookie:

Stimmt.....ich habe 2 KB mit 144 Lochkreis....scheint Mangelware zu sein,bin froh,dass ich da nix mehr brauche....

Gruss Horst

"originale" sind schon selten so scheints... andererseits gibts auch nagelneue die von TA scheinbar noch gebastelt werden. Wenn ich nich bald n campa 47er oder so finde bestell ich die wohl auch...

Zurück