• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Ja die fehlt, hat aber auf die Funktion der Nabe ansich, also das Konuslager keinen Einfluß. Dafür siehts aber blöd aus und es kommt Staub rein...

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Manche Bahnsprinter nehmen eine raus, damit die Nabe leichter läuft.
Kann gut sein dass eine fehlt. Kannst du gleich mit kaufen, wenn du die Kappe besorgst.

Ohne Abdeckung würde ich nicht auf der Straße rumrollen. Ist so teilweise schon problematisch. Straßennaben haben nicht nur eine Abdeckung (Staubkappe) sondern eine oder mehrere Lamellendichtungen.

Wo du die Einzelteile nachkaufen kannst, weiss ich leider nicht.

Manche Bahnsprinter nehmen eine raus, damit die Nabe leichter läuft.
Kann gut sein dass eine fehlt. Kannst du gleich mit kaufen, wenn du die Kappe besorgst.

Ohne Abdeckung würde ich nicht auf der Straße rumrollen. Ist so teilweise schon problematisch. Straßennaben haben nicht nur eine Abdeckung (Staubkappe) sondern eine oder mehrere Lamellendichtungen.

Wo du die Einzelteile nachkaufen kannst, weiss ich leider nicht.

aha, interessant, eine raus dann leichter?
dann muss ich mein rr lrs auch mal erleichtern :-)

dann mach ich mich mal auf die suche nach nem teilelieferanten :cool:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=170184503661

Hat dieser Bauer doch einfach den Hobel aussm Programm jenommen... ich hätte den als stadtschlampe jeschändet, ohne respekt vor alter oder erfahrung!!! ... und auf die frage nach dem "warum" gabs natürlich keene antwort!

ach jaa...
und watt hängt über Berlin und fängt mit J an??

is doch klaa, NEN JEWITTER!

tja da war wohl einer schlau und hat die telefonnummer gewählt.
aber ehrlich gesagt hoffe ich das schöne rad bekommt nen angemessenen ruhestand!

Moin,

Das ist zwar ein sehr interessantes Urteil, welches sich in der Praxis jedoch als recht zahnlos erweist. Das zeigt allein schon, daß Ebay ganz offiziell die Möglichkeit bietet aus speziellen Gründen eine Auktion zu beenden. "... Ausnahmefällen kann der Anbieter eine Auktion bei einem grundlegenden Irrtum über verkehrswesentliche Eigenschaften noch stoppen." Das ist eben sehr dehnbar, müßte im Zweifelsfalle sicher vom Verkäufer bewiesen werden, aber wer sich auf sowas klagetechnisch einläßt, hat sonst nichts zu tun.
Das Bauer hat sicher längst einen anderen Besitzer, interessant wäre tatsächlich für welchen Preis.

Gruß, uglyripper

"... Ausnahmefällen kann der Anbieter eine Auktion bei einem grundlegenden Irrtum über verkehrswesentliche Eigenschaften noch stoppen."

Ja, genau.

Das ist eben sehr dehnbar,...

Nicht wirklich. Da gibt's feste & brauchbare Rechtsprechung zu. Ein relevanter Irrtum ist ziemlich selten.

... müßte im Zweifelsfalle sicher vom Verkäufer bewiesen werden

Nein. Das ist eine Einwendung, die der Käufer darlegen & ggf. beweisen muss.l

Klar: Für 'nen Satz Reifen lohnt das nicht. Aber bei einem edlen Laufradsatz oder einem schicken Edelrad... Gut ist für solche Fälle natürlich: Selbst Jura zu können :)

Naja...wenn du ne Auktion mit irgendeiner Argumentation beendest,klappt das in der Regel schon.Dann ist der Rahmen eben geklaut wurden.....:aetsch:
Ich finde es nebenbei auch nicht so schlimm,geschädigt wird in dem Fall keiner und im besten Fall ist halt ein Schnäppchen weggeschnappt worden.
Bisschen ärgerlich vielleicht ,aber mehr auch nicht.

Gruss Horst

boah, mir ist soeben das gleiche passiert mit nem scheibenrad,
ätzend sowas....
so nen bauerrahmen hab ich auch im keller stehen :-)

Edith sagt: Ich schick das als PN, da thematisch nicht ganz passend... ;)

Also: weitermachen!

Gruß, uglyripper

Artikelnummer: 260208068273

Auch ein superschönes Teil......wäre es meine Grösse,wäre ich natürlich still und würde auf ein Schnäppchen hoffen.:D
Ist aber wirklich ein schmuckes Teil,selten und schön.Ich habe ein RR von Mondial,auch ein feines Teil an sich.

naja, nachdem meine hoffentlich schon verpackt sind :D
.
.
.
.
.
.
.

KLICK

ACHTUNG: vergesst den Link bez. DP18 26" Felgen !!! Das sind KEINE DP18 sondern DP22 !!! Die Artikelbeschreibung war falsch. Jetzt ist die Beschreibung zwar geändert, aber das Bild ist noch das falsche.

Leider hab ich prompt die falschen bekommen - jetzt geht die sch*** Rücksenderei wieder los...

Hab schon DP18 18loch - wollte noch welche mit 36 Löchern. Die 18er sind nicht nur schmäler, sondern haben auch noch einen anderen Außendurchmesser. Hab keinen Bock mir nochmals Mäntel und Schläuche zuzulegen....vorallem weil es in dem Maß meines Wissens keine RR Reifen gibt. Von daher gesehen sind die 22er für mich uninteressant.

EDIT: 18er ETRTO 571 x 13 / 22er ETRTO 559 x 16

das wäre dann aber scheiße für mich wenn es keine decken dafür gibt,
das muss ich wohl mal suchen gehen:eek:

Zurück