• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread

gib doch mal ne anleitung dazu wie du das hingekriegt hast :)

Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage - auch auf die Gefahr hin, dass die schon gestellt wurde (sorry - hab wirklich keine Zeit, 31 Seiten durch zu lesen) -
WO gibt es Bahnen in NRW - speziell Raum Ruhrgebiet, wo man trainieren kann?
Ich bin gestern zum ersten Mal in Neuss-Büttgen gefahren - und fand es total klasse - ist nur von Dortmund aus ne ziemliche Gurkerei...gibts noch mehr Bahnen im Ruhrgebiet?

LG und schon mal herzlichen Dank
Melli

Hi, komme auch aus Dortmund und bin auf der Suche nach Bahnen... irgendwo hier gabs mal ne Liste... afaik gibts noch ne "open air" bahn in solingen, die wollte ich im sommer mal testen aber naeheres weiss ich gerade nicht.

gibts nen tip zum ausbau der lager hab bei einer meiner miches das lager zerlegt und nun will es nich raus.
danke

tja, bei dem versuch die lager ohne dem passendem werkzeug auszubauen, kommt man sich vor wie ein affe der versucht mit einem stöckchen futter aus einem astloch zu holen. . . . gibs zu ! :D

affe hat folgendes gemacht:

- beilagscheibe so zufeilen das sie länger ist als breit.
- durch das lager stecken, und innen dann querlegen.
- durch die nabe + durch die beilagscheibe eine passende schraube werfen
- durch die nabe + auf die schraube einen passenden schraubendreher setzen
- alles gut festhalten
- hammer auf schraubendreher
- lager aus nabe

beilagscheibe und schraube geht besser als nur ´n stück blech, da man nicht so leicht abrutscht

eher eine lagermordende methode, da die schlagkraft sich nur auf den inneren lagerring konzentriert, aber ein fehler beim wiedereinpressen ist noch viel lagermordender. . . .

aber du wolltest es ja eh nur ausbauen . . . . . ich muß weg ! :duck:

bianchi bahnrahmen, repaint, inkl. orig. decals, wie neu, gabel inkl. bohrung( war i orig . drin- sehr mysteriös)

rh ( mitte-ok )61cm-----------333euro

265887812_abbc97594b_o.jpg

Rickert 531er reynolds, top zustand, einige kleine Lackmacken, nix wildes inkl. campa steuersatz und 111mm campa innenlager 290 euro

Rh 61/62cm

2168595883_d83d6889dd.jpg

2168595901_56f030f5bb.jpg

2168595899_6dd153248c.jpg

kann mir jemand nen tip geben wo ich ersatzteile für ne campa hochflanschnabe mit konus bekomme?
mir fehlt da dieser abschlussring der dafür sorgt das die kugeln nicht rausfallen, hab kein plan wie das genau heißt!?!?!?

es gibt eine lagerbahn und einen konus. die kugeln laufen zwischen beidem und können, solang nix locker ist, da auch nicht rausfallen...

Vielleicht meint er auch einfach die Staubkappen. Haben die sowas?

hab mal ein bild angehängt...
aber staubkappen könnte es sein!

Anhänge

• Campa Nabe.jpg
    Campa Nabe.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 127
Zurück