• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

naja...das Ritzel hat sich gelöst,weil ein Berliner Laden mir die falsche Kontermutter raufgeschraubt hat.....tz tz tz....und ich den Leuten einfach vertraut habe,:eek:
sehr zur Belustigung vom Keirin Laden,die das dann richtig gemacht haben.
Ich war den Jungs damals sehr dankbar,weil ich schon befürchtet habe,dass durch den falschen Konterring das Schraubgewinde der teuren Nabe gelitten hat,aber dem war zum Glück nicht so.
Seitdem ist das Ding total fest und ist ja auch gut so.

Gruss Horst

edit: dass das Ritzel mit demontiertem Konterring beim skidden sich wohl meistens löst,hört sich
plausibel an....im Normalfall.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

meine jüte, thema völlig aus der versenkung gezogen jemand :) Gelöst ganz einfach nachdem es sehr provisorisch mit ein paar speichen in eine felge eingespannt war -> nur nabenkörper bietet keinen gegenhaltegriff an dem damn thing :D

das ist übrigens ein kleiner Vorteil von FlipFlop Naben, zumindest wenn man 2 Kettenpeitschen besitzt.

genau, dann is halt nichtmehr die linke sondern die rechte seite fest^^

naja gut mir fällt auch kein Szenario ein in dem das was bringt, aber das eine Ritzel wär jedenfalls ab..

Laufräder!
..hallo zusammen..hab hier nen komplett eingespeichten bahnlaufradsatz mit

FB naben ich glaub die sind alu und stahl gemischt in der verarbeitung, glaub so 70iger jahre?.... 36 loch in den grauen mavic gp4 felgen und conti competition 22 in gelblich.

hat jemand ne ahnung was das der lrs wert ist und ob die was taugen ( naben)?..hab die an nem kauf mit dran gehabt und noch nie was von fb naben gehört...
grüsse

..o.k. habs gefunden...die sind das als bahnausführung

http://www.classicrendezvous.com/Italy/FB.htm

die frage nach dem wert und nutzwert bleibt natürlich....:)

grüsse

Mal ne Frage, wie sollte man denn die Rahmenhöhe/Oberrohrlänge wählen,
wenn man auf der Bahn fahren will?
Ich habe Schrittlänge 82 cm, beim Rennrad wäre das RH 54, und beim Bahnrad?

hallo
nachdem ich schon wertvolle tips hier abgegriffen hab wollt ich nun auch mal was beitragen.
gibt bei ebay nen shop gmc radsport günstiger der günstige bahnsachenhat
oder wurde der schon genannt?

arnoa

hallo vielleicht kann mir jemand helfen bin auf der suche nach nem bahnradlenker mit ganz tiefen bögen da meine sehr alte und klassische lenker sind (siehe fixedgallery hier im forum).
habe bisher bei hubjub den nitto im auge aber man sieht auf dem bild nich so richtig ob die tief oder eher flach sind.:confused:

wer weiss was für ritzel und lockring auf die SUNTOUR Superbe Pro nabe passt (gewinde)? hab eben gerade neue von nem typ abgekauft ohne lockring und ritzel...

jo nittos sind schon gut tief.

auf die sountour nabe passt dura ace, sountour, surly... lockring. ich würd den dura ace nehmen is bei uns am leichtesten zu bekommen

kennst du grad eine gute adresse,wo ich das bestellen könnte?gut wär,wenn die firma in der schweiz wär...
tnx noch!

AW: Re: Der Bahnradteile-Thread

der wär doch auch was für dich..! :)

...wenn du die pedale zu den kurbeln bekommst sag bescheid..die find ich ganz gut.. oder den verkäufer überreden kannst die mit zu verkaufen beteilige ich mich...;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160027996103&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

cheers

die welt ist klein! :D
der,der diese schönheit gekauft/ersteigert hat arbeitet mit mir im selben büro :D echt schönes rad!

Jetzt wird ja völlig freigedreht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150122585501&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Vor 1,5 Jahren habe ich 'ne sehr gut erhaltene Campa Pista der neuen Bauform für weniger als die Hälfte ersteigert.

Ich werde mal auf diverse Sperrmülltermine auf dem Land wahrnehmen, olle Stahlrmen suchen, da die Ausfallenden im Schraubstock plattdrücken, einen horizontalen Schlitz reinfeilen und das Ganze dann verticken. Irgendwer wird das schon kaufen um auf den Pistazug aufzuspringen.

hallo vielleicht kann mir jemand helfen bin auf der suche nach nem bahnradlenker mit ganz tiefen bögen da meine sehr alte und klassische lenker sind (siehe fixedgallery hier im forum).
habe bisher bei hubjub den nitto im auge aber man sieht auf dem bild nich so richtig ob die tief oder eher flach sind.:confused:

Cinelli Criterium (-- weiss aber nicht, wo man den noch bekommt --), Deda Pista (leider nur in 1 1/8 ", gibt's auch als sündhaft teure, verchromte Stahlvariante), IRO hat einen billigen mit tiefem Bogen (keine Ahnung, wie gut der ist).

super .
danke für die guten tips .
der criterium is ne spur zu dick leider will den lenker in nen nitto bahn vorbau packen und der hat ja nur 25,4 klemmass.
wird wohl auf ne bestellung bei hujub hinauslaufen.
heute in ebay gurke billig geschossen für neues projekt.
werd das mit dem umschweissen mal versuchen. dann kann ich ihn ja schliesslich für 1000 dollar nach us verkaufen:aetsch:

unschöne sache die schöne cinelli ! bahngabel zu durchbohren!
das gehört sich wirklich nicht.

:confused:

Zurück