• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Für ein Projekt gekauft das nie zustande gekommen ist. Bei mir setzt es nur Staub an und dafür ist es zu schade.

DA 7600 Kurbelgarnitur 165mm guter Zustand inkl. Gebhardt 44T 1/8 Kettenblatt und Campagnolo Record Pista Innenlager BSA 111mm. Reserviert bis Zahlungseingang.

Die Kurbelbefestigungsschrauben lege ich noch mit dabei. Ist die Inbusvariante.

Dem Käufer solltest Du fairerweise aber noch mitteilen, dass die Kombination aus Kurbel und Innenlager eher suboptimal ist;

http://wikipedalia.com/index.php?ti...ei_Tretlagern#Auswechselbarkeit_von_ISO.2FJIS
 
hat noch jemand ein miche bahnritzel füch das miche trägersystem mit 16 t
das wäre spitze. ist das letzte teil was fehlt zur wieder instandsetzung…
 
Als ich den Rahmen übernahm hatte er schon nicht mehr die Originallackierung. Eingeplant war,
den Rahmen für meine Freundin aufzubauen. Dazu habe ich den Rahmen rosa pulvern lassen, dazu
eine Gabel mit geraden Gabelscheiden und der Möglichkeit, eine Vorderradbremse zu montieren.
Die zugehörige verchromte Bahngabel gebe ich natürlich auch dazu. Mit der Bahngabel kann der Rahmen
wieder als klassisches Bahnrad ohne Bremsenmontagemöglichkeit umgerüstet werden.

Nach dem Pulvern habe ich den Rahmen zum Aufbau vorbereiten lassen, sprich das Steuerrohr und
die Innenlagerhülse planfräsen lassen. Danach würde ein Tange Levin Steuersatz eingebaut
(dieser war gebraucht aber in Top-Zustand). Wie man an dem verbauten Spacer sieht, habe ich den
Gabelschaft nicht abgelängt um später alle Optionen offen zu lassen, auch einen anderen eventuell
höher bauenden Steuersatz einzupressen.

Der Rahmen besitz folgende Maße:

- Sattelrohrlänge Mitte-Mitte 57,5cm
- Oberrohrlänge Mitte-Mitte 57cm
- Steuerrohrlänge 16,8cm
- Gabelschaftlänge Bahngabel 20,5cm
- Gabelschaftlänge Straight Fork 20,9 cm
- Sattelstützmaß 27,2mm
- Einbaubreite VR/HR 100mm/120mm

Weiterhin dabei sind ein paar neue MKS Kettenspanner "njs-zertifiziert" wie sie auch
in Japan bei Keirin-Rennen benutzt werden.

Der Rahmen kann in der Nähe von Rüsselsheim besichtigt und auch abgeholt werden.

Preis 220€ (NP Pulverbeschichtung 130€ / Planfräsarbeiten 35€ / NP MKS Kettenspanner 35€) plus Versand


Weiterhin biete ich noch einen passenden Laufradsatz an. Dieser wurde handgebaut
mit industriegelagerten Miche Hochflansch-Bahnnaben, seltenen Mavic CXP12 Aero-Felgen
(Felgenprofil ähnlich der Campagnolo Omega V aus den 90ern, nur mit verstärkten Nippellöchern)
und Sapim-Speichen. Weiterhin ist der zugehörige Schnellwechsel Ritzelsystem von Miche verbaut:
Lockring lösen, Ritzel einfach abnehmen, neues Aufstecken, Lockring wieder festziehen, Fertig.

Der Laufradsatz hat noch jungfreuliche Bremsflanken und ist auch sonst in einem fast neuwertigen
Zustand.


Preis 160€ plus Versand
 

Anhänge

  • Cilo03.jpg
    Cilo03.jpg
    276 KB · Aufrufe: 168
  • Cilo04.jpg
    Cilo04.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 151
  • Cilo05.jpg
    Cilo05.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 233
  • Cilo07.jpg
    Cilo07.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 153
  • Cilo08.jpg
    Cilo08.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 164
  • Cilo09.jpg
    Cilo09.jpg
    211 KB · Aufrufe: 141
  • Cilo10.jpg
    Cilo10.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 166
  • LRS3.jpg
    LRS3.jpg
    267 KB · Aufrufe: 151
  • LRS5.jpg
    LRS5.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 150
Suche:

- Diatech Goldfinger Bremshebel, mit 22-23.8mm Klemmung.
- Doppelpedalriemen, in schwarz oder braun.
 
hätte nen kaum genutzten specialized toupe in berlin abzugeben, verhandlungsbasis 60€

sitzflächenbreite 143mm, railbreite 44mm


$T2eC16V,!)kFIeUT5IGcBSVq)kT76Q~~48_20.JPG
 
Kennt jemand eine günstigere Alternative für das Campagnolo ISO 111mm Innenlager für die Record Pista Kurbel?
 
Hab noch ein Frontlaufrad abzugeben.

Phil Wood High Flange Track Hub 32loch/silber in Rigida DP18 Felge (schwarz) mit schwarzen Sapim Race DD-Edelstahlspeichen und schwarzen Messingnippel eingespeicht. (wurde beim SSP Shop gemacht)

Laufrad wurde etwa 3000km gefahren.

NP etwas über 200€

Für Selbstabholer in Berlin 100,- €
 
Gude,

ich bin auf der Suche nach einem Riser mit 31,8er Klemmung.
Im besten Fall so, dass auch overzised Bremshebel dran passen, wenn es sowas gibt. Sonst müsste ich die nämlich auch wechseln.
 
Nee ich meine ganz normal, aber bezweifel auch, dass es das gibt. Dann muss ich halt andere Bremshebel organisieren.
 
Das wollte ich mir auch kaufen,war mir nur nich ganz sicher, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand das ungedichtete Innenlager ausserhalb der Bahn fährt, die Kurbel hingegen schon.
 
Zurück
Oben Unten