• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
mit ner nummer zu groß, komm ich eher klar, als ner nummer zu klein :) Bin ja auch 187 groß, und fahr eigentlich gern kleine rahmen (56er) daher geht das klar.
Fahre morgen mal hin, ist um die ecke ! Mal schaun ob der mich damit auf die straße lässt :D
 
56er Rahmen sind aber schon grenzwertig klein, oder? Obwohl ja das Steuerrohr und die Höhe des Vorbau ein wichtigerer Faktor sind.
 
Ich komm für meine Größe auch eher mit (etwas) kleineren Rahmen klar. Ich mach mich nicht gerne lang. Entscheidender als die Rahmenhöhe ist eh das Oberrohr. Wenn's bei einer 58er Rahmenhöhe ein 56er Oberrohr (effektiv) hätte, wär alles in Butter. Aber 20mm Unterschied wird's da nicht geben.
Zum Thema Probefahrt: Einfach Pfand dalassen (Ausweis, Kaufpreis o.ä.) und ein paar mal die Straße auf und ab fahren. Da muss der Händler auch keine Panik bekommen, dass du die Mühle an die nächste Karre setzt.
 
Habe aufgrund des Vigo Totalschadens auch ein Stevens Pista günstig geschossen udn kann nur positives berichten (soweit das mit ner Titanplatte in der schulter möglich ist)
 
So sitze ich auf meinem cannondale renner, mit 55,5er oberrohr :) recht bequem für lange strecken, runter komme ich aber auch genug.
Powl, wie is dein vergleich zum Vigo? stevens besser oder schlechter?
 

Anhänge

  • me.jpg
    me.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 131
Ja fahre ich, hab die ellbogen aber soweit offen, das die beine dazwischen platz finden beim kurbeln :) komme damit ganz gut klar
 
So sitze ich auf meinem cannondale renner, mit 55,5er oberrohr :) recht bequem für lange strecken, runter komme ich aber auch genug.
Powl, wie is dein vergleich zum Vigo? stevens besser oder schlechter?

beim bahnrad hast du aber keine bremsgriffe, auf denen du greifst (vorausgesetzt du fährst das rad auf der bahn).
kürzere maße machen den rahmen natürlich kompakter und steifer und man kann ja mit vorbauten auch viel ausgleichen, aber man sollte eben auch nicht mit den knien an die lenkerenden stoßen. außerdem sitzt man auf einem bahnrad auf der bahn eher sportlich gestreckt. ich bin 192cm und fahre mindestens 58er oberrohre...
 

Was ist RDR bicycles für ein Hersteller? Hab ein bisschen Recherche betrieben und es führte mich zu einem Radladen nach Raubling bei Rosenheim zum Ralph Denk. Vielleicht hat ja jemand mehr Hitnergrundwissen. Ist der Rahmen ein Eigenbau? Oder ein umgelabeltes Bianchi Superpista?

Danke für eure Infos :)
 
alles ein brei, die rahmen kommen eh alle aus derselben fabrik und werden dann nur anders gelabelt. sieht man bei alibaba was die ganzen neuen carbonrahmen angeht in massen. der rdr ist somit wohl nur hässlich gelabelt und weiß, falsch machen kann man sicher nicht viel.
 
Ich wusste gar nicht das die Lampe so bekannt ist, aber nein sie ist nicht im Preis mit drin, das Set würde dann das dreifache Kosten.
 
War schon klar. Deswgen der ;).
Das mit der Bekanntheit ist nicht Dein ernst, oder? Das Teil hat eine neue Ära in der Designbranche eingeläutet. Readymade wäre hier wohl das Stichwort.
 
Zurück
Oben Unten