• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

automatic_sheep schrieb:
was mag man wohl für so ein teil bezahlen muessen/duerfen ihr kenner und experten? :D

kommt drauf an was es noch für teile hat, kurbeln, naben, steuersatz,tretlager.. wenn das alles von campa ist würd ich sagen so unter freunden ca. 400.... hat ja keine chromteile.
..wenns ein belgisches diamant ist.
wenns aber ein merckx ist wie in der bilderbezeichnung wird's wahrscheinlich etwas mehr kosten...
wenn du aber teile zuhause hast und nur den rahmen brauchst würd ichs nich nehmen... da findeste schickeres..
grüsse
..irgendwie is es doch nich so schick... was brauchste denn für ne rahmenhöhe?
vielleicht kann ich dir ja noch ne adresse geben wo du eventuell nen rahmen herbekommst.
:)

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
makrue911 schrieb:
..irgendwie is es doch nich so schick... was brauchste denn für ne rahmenhöhe?
vielleicht kann ich dir ja noch ne adresse geben wo du eventuell nen rahmen herbekommst.
:)

teile muss ich eh noch besorgen, weitere rahmenvorschläge sind sehr willkommen - groesse 54 bis 56 geht alles.

Ich hätte hier was. Ist allerdings ein Neurahmen mit Gabel.

Farbe ist gold/braun metallic. Sitzrohr und Oberrohr jeweils 54cm (Mitte-Mitte!).

Anhänge

• Bahnrahmen_gold.jpg
    Bahnrahmen_gold.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 220
380 EUR das Rahmenset. 59cm bis Oberkante Sitzrohr.

PS: Columbus EL oder SL Rohrsatz. Columbus Gabel.

ssps_bahn-rahmen.jpg

Rahmen ca. 2.4 kg
Gabel ca. 0.95 kg
Einheitsgröße 58cm

Schwerer als mein Stahl Freeride Hardtail, und längere Kettenstreben
also ich weiss nicht.

So viel teurer ist das Fixie Inc. Peacemaker nicht, und da ist auch noch ein Vorbau dabei.

automatic_sheep schrieb:
teile muss ich eh noch besorgen, weitere rahmenvorschläge sind sehr willkommen - groesse 54 bis 56 geht alles.
Ich dachte Du hast jetzt einen Rahmen? Mach mal hinne, ich will noch vor dem Winter mit Dir ne Fixie-Tour drehen :D Meine Laufraeder sind auch schon fast eingespeicht...

schmadde schrieb:
Ich dachte Du hast jetzt einen Rahmen? Mach mal hinne, ich will noch vor dem Winter mit Dir ne Fixie-Tour drehen :D Meine Laufraeder sind auch schon fast eingespeicht...

hi da wäre ich gerne dabei......ganz soft und ruhige Srecken...obwohl ein wenig City auch Spass macht.
Also macht eure "Dinger" mal fertig.....:) Gruss Horst

schmadde schrieb:

der rahmen is immer noch nich bei mir, da denke ich grad nur über ein paar backup alternativen nach :o Vorm winter sollte das zu schaffen sein :D

Sachma der Gromada, is das von diesem in Polen lebende Italiener der schon 2 Räder fürs Keirin Berlin gebaut hat ?

Ansonsten kann man ruhig auch mal da vorbeischauen was Rahmen angeht, haben letztens erst wieder schöne gemuffte Teile reinbekommen. :)

Ich fang ab nächste Woche an die Teile für mein kleines Schwarzes zu organisieren...

hab bei keirin auch nen rahmen mit 'skalitzer' schriftzug gesehen... ist das die von dir beschriebene 'eigenproduktion'..( schick)
..is mir ja fast schwarz vor augen geworden als ich den preis für kashimax toe straps gehsehn hab... dacht ich hab das herz meiner oma in mir so hat's weh getan....

p.s. für 330-380 würd ich mir eher immer nen ,klassischen, rahmen suchen.. ist irgendwie eher was zum 'lieb' haben + hat mehr flair..

Hi Utz....irgendwie ist der Preis auch okay.......trotz der " etwas plumpen " Ausfallenden :) :)
Fährst du eigentlich gelegentlich mit dem Fixie und sollen wir das nicht mal mit paar Leuts zusammen machen......??? Ganz soft und ruhig......

Gruss Horst

372 Euro

Hm, der Trend ist da angekommen wo er hingehört, nur noch Reiche Leute können sich Bahnteile leisten, juhu............

372 ist schon recht beachtlich, wobei Lenker und Kurbel sicher was wert sind, aber soviel........

Intressant auch das Amis und Engländer versuchen billig Trackteile in ebay.de zu schießen.......

Na ja, es wird vorbeigehen, dann ist bestimmt cruiserfahren inn, und es gibt wieder billige teile.............

Zurück