• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

der eddy ist nen strassenrahmen das pinarello ist bahn. ist aber auch egal sind beide wieder aufgebaut und werden nicht verkauft. bin durch nen bischen glück an nen schwung bahn teile und rahmen gekommen da wird erstmal dochnix verkauft.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Dass das Pinarello ein Bahnrahmen ist, ist mir schon klar. ;) :) Wenn der Merckx-Rahmen eh ein Straßenrahmen ist, hat sich dat doch schon erledigt. :) Danke für die Antwort.

MfG
Florian

vielen dank..!
ja genau die meinte ich
hab ich mich vertan , die sahen auf die entfernung wie die campa xenon aus..
die cambio sind echt schön!...da hab ich direkt noch ne frage...
wie kontert es sich denn mit den pedalen ... die sehen ziemlich glatt aus.. wegen dem halt mein ich?
beste grüsse und schönen sonntag

p.s. mozzy hat echt schmucke sachen...!

moin moin
haben hinten noch son leicht erhöhten steg - geht soweit ganz gut.sehen einfach schmuck aus. fürs dolan gibts dann aber njs-proved körbchen( keirin)
ja mozzi hat schöne sachen und wohnt 500 m bei mir um die ecke- gefährlich für den geldbeutel!

Hallo jungs,
habe mir jetzt ein Single Speed Rad aufgebaut,
mit 9fach Kassette.
Leider Springt die Kette manchmal weil sie nicht ganz gerade von Kurbel zur Kassette läuft, und ich sie etwas aggressiv behandelt habe.
Was könnt ich da noch verbessern, damit sie runder läuft und nicht springt.
Eine andere Kette ?

Ist zwar nicht Bahnradteile spezifisch aber egal:

Also erstmal die Kettenlinie korrigieren, dann am besten die Kassette runter und ein DX Ritzel mit Spacern auf die Nabe machen und dann gucken ob das Teil immernoch Probleme macht !:D

TRACK BIKE FOR SALE

Möchte hier mein (mir leider zu großes) Belgisches Diamant Bahnrad Verkaufen.
Geröhr=Reynolds 531, columbus ausfaller, Kettenstreben und ausfaller Verchromt. Zweifarbiger Metalliclack, Keine Kratzer im Sichtbereich.
Rahmenhöhe: 60cm, Oberrohrl. 575mm, Überstandhöhe 86cm

Gabel: Columbus, Campa Ausfaller, Verchromt, Kein Loch für Bremsen!

Ststz: Campa Pista, Stahl, Wie Neu

Lenker: Sprint Stahl, 42cm, Lenkerband müsste erneuert werden

Vorbau: Cinelli Stahl, altes Logo, Perfekter chrom, wie neu!

Stütze: Campa, Doppelklemmung 27,2mm

Sattel: Selle San Marco, Neu

Innenlager: Campa Pista, Stahl

Kurbeln: Sugino Mighty Competition 50er KB

Naben: HR: Shimano Dura Ace "NJS"!
VR: Normandy Track

Felgen: Mavic für Schlauchreifen

Reifen: Continental Sprint, 25mm, 250g

Angebot ohne Pedale!

BILDER GIBTS IM SINGLESPEEDFORUM BEIM KONSUM!

Preis VB: 500€, Ohne Kurbeln 450€

Bei Fragen 0178/5218694

Crypter schrieb:
Mal wieder a weng off/topic. Seht euch mal diesen Beschiss an, ist echt armselig: Bahnrad bei eBay. Das Rad steht hier im Forum zum Verkauf.

MfG
Florian

hi....mal ganz dummdoof gefragt......wo ist der Beschiss??? habe kein Interesse an dem Rad,aber habe es auch gesehen und würde mich schon interessieren,was an dem Angebot so falsch ist????
Thx für Aufklärung....Gruss Horst

Beschiss ist evtl. etwas zu weit gegriffen, Geldmacherei trifft’s eher(?)

Dass du kein Interesse an dem Rad hast, ist mir klar, aber dort wird ja auch nicht das Rad, sondern das Bild davon verkauft und das moechtest du wahrscheinlich erst recht nicht haben, denn das kannst du dir auch selbst ausdrucken.

MfG
Florian

Nachtrag: Noch einmal ein kleines Zitat aus der Auktion: „Falls Du Interesse am Bahnrad hast, welches nicht Gegenstand dieser Auktion ist, schick mir […]“.

Noch mal Nachtrag: Faehrst du an deinem Fixie jetzt eig. mit Bremse?

ja...okay....die Bildversteigerung braucht echt 2 Blöde...:)
das Rad steht nun aber auch definitiv für 500,00 zum Verkauf.Stimmt schon,das Bild zu verscherbeln,kommt schon ein wenig komisch....mag ich auch nicht .
Aber wahrscheinlich spart hier nur jemand konsequent ebay Gebühren und will denen nix zahlen.....

deine Frage..Nöh....geht wider Erwarten ganz gut ohne Bremse,seit ich das blockieren/skidden ganz gut mit der Übersetzung hinbekomme....fahre entsprechend vorsichtig und auch nicht unbedingt jeden Tag im hektischen Berufsverkehr....ich fahre dat Ding just for fun und es macht mir wirklich richtig Spass und so langsam gehts immer besser....
und da ich das Bahnrad so ,wie es ist,richtig toll und schön finde,werde ich es auch so lassen....für andere Gelegenheiten habe ich ja auch geschaltete und gebremste Räder.....ich fahre gerade oft abends mal mit dem Bahnrad rum....es gefällt mir sehr gut,das Teil ohne Bremsen zu fahren und damit klar zu kommen.....
manchmal habe ich dazu aber auch gar keine Lust und fahre lieber ganz entspannt mit Normal RR

seit ich neulich gesehen habe,wie PHR3AK rückwärts im Kreis gefahren ist,weiss ich ja schon,was ich üben werde.....fands total nett und vielleicht.....oder eher auch nicht...schaffe ich so etwas auch mal....würde ich gerne können!!!!!

Gruss Horst

P10100034.jpg
[/url]

etwas unklar,aber erkennbar ....aber so sieht eigentlich ne originale Pinarello Gabel aus.....oder?
aber vielleicht irre ich mich ja auch und es gibt Verschiedene.....dito die Muffen....

Das Rad ist doch aber eigentlich ganz okay , oder???.......Gruss horst

sieht von den detaills her wohl reell aus. Asolo gabs ja auch einige von. Viel is ja sonst nich zu erkennen ;) Hast wieder nen schatz gefunden? Dann finde mir doch mal nen alten pinarello bahnrahmen :p

@ crypter: da hast du wohl recht- etwas sehr off topic
will aber trotzdem noch meinen senf dazu geben. ist wohl eher beschiss an ebay, um die gebühren zu sparen. sieht man je länger je mehr. die frage ist dann nur: kann man so einem verkäufer trauen oder probiert er es auch bei dir?! zumal der käuferschutz wegfällt( der aber auch nich viel nutzt,wie selber erlebt)
@phr3ak
habe mich für campas entschieden! sind zwar silber aber eben campas. habe hier nen alten bahnradmech an der hand, der sie für umgerechnet 210 eur verkauft(neu!). das ist dann nur knapp über den suginos und plus porto und versand fahre ich am ende fast so günstig wie mit miches-also keine frage mehr;)

was mag man wohl für so ein teil bezahlen muessen/duerfen ihr kenner und experten? :D

Anhänge

• kl_Mercx_Bahnrad.jpg
    kl_Mercx_Bahnrad.jpg
    50 KB · Aufrufe: 239
Zurück