• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

FixedGear schrieb:
Vielleicht gönne ich mir über den Winter mal was schickes...entweder dieses oder diesen Spinning wheelz-Rahmen, wenns den noch gibt, jeweils kombiniert mit Mavic Ellipse! Muss ich nur noch entsprechend schnell werden...

...den spinning wheelz rahmen gibts noch. ich habe mich vor ein paar tagen mal schlau gemacht und anschliessend ein paar fotos zugesandt bekommen :jumping: neuerdings scheint die gabel gerade zu sein.

mail-1.jpg mail-2.jpg mail-3.jpg mail.jpg

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
danke bleib ich drann. abfallende oberrohre sind sowas von heiss...
meint ihr da war original ne 26" gabel drin? lenkwinkel siet irgendwie komisch aus

..ja da war original ne 26" gabel drin der hatte die gewechselt weil es ja ne zeit lang verboten war vorn 26 zu fahren... er hat aber die andere gabel noch musste fragen der gibt die dazu wenn du's kaufst...
das weiss ich aber auch nur weil er mir das rad mal angeboten hatte als ich nen rahmen suchte...
aber war mir nich sicher ob vorn 26 und hinten 28 so gut für die stadt wären..
grüsse

passt vieleicht nicht ganz ins Thema aber weiß jemand von euch wo ich noch einen neuen Campa Hochflanschnabensatz bekomme, bzw. würde mir eine hintere schon reichen!?!

Die Nabe in dem Stevens weiter oben ist doch eine Campa Nabe oder???

mfg
fabian

Das in dem Stevens ist die letzte Generation der Campa HF Naben mit 5 Aussparungen. Die ist, wie man sieht, ziemlich filigran und gilt als bruchgefährdet (jeder kennt das Bild von SheldonBrown.com) - die meisten halten sicher, aber ich würde sie nicht unbedingt auf der Straße fahren. Die älteren mit 6 Löchern scheinen stabiler zu sein.

Hergestellt werden beide nicht mehr, es gibt nur noch Niederflansch Bahnnaben von Campa (und auch Shimano).

Hi Bofh.....passend dazu hier mein neuer Laufradsatz.....wobei ich glaube,dass suntour superbe pro noch etwas besser ist.....aber habe letztlich null Ahnung und freue mich mich über das Teil.....ist ein unbenutzter Satz und passt recht gut zu meinen Oldtimern.....okay....keine Bahnräder.....am Bahnrad ist "natürlich" superbe pro verbaut ....:) :) :)
P10100811.jpg
[/url]

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Bofh.....passend dazu hier mein neuer Laufradsatz.....wobei ich glaube,dass suntour superbe pro noch etwas besser ist.....aber habe letztlich null Ahnung und freue mich mich über das Teil.....ist ein unbenutzter Satz und passt recht gut zu meinen Oldtimern.....okay....keine Bahnräder.....am Bahnrad ist "natürlich" superbe pro verbaut ....:) :) :)
Tres chiques. :)
Und noch einen schönen Maillard-Zahnkranz...
Um wieder OnTopic zu werden: hat Maillard eigentlich auch mal Bahnradteile hergestellt?

H.a.n.d.,
E.:wq​

Zurück