Trenne mich von meinem moser leader ax evolution bahnrad (rahmenhöhe 50). ich habe das rad selbst vom erstbesitzer erworben. für ihn ist der Rahmen in den 80er Jahren maßgefertigt worden. es wurde sehr wenig gefahren, von mir wenige kilometer auf der straße und von Ihm auf der bahn auch sehr selten ...
der rahmen kommt in einem nahezu tadellosen zustand daher, wirklich wenige minimale kratzer, welche nicht der rede wert sind. ansonsten nahezu neuzustand.
beim leader ax evolution handelt es sich um die muffenlos gelötete variante (handgefertigt in italien) - als bahnradversion wohl noch seltener, da der rahmen nur auf bestellung gefertigt wurde. eine weitere besonderheit stellt die sattelstütze dar, welche nicht durch einen sattelklemmbolzen gehalten wird sondern ähnlich wie ein schaftvorbau älterer bauart funktioniert - die klemmschraube befindet sich unter dem
sattel.
das rad befindet sich in einem super zustand! die gabel wurde nicht angebohrt - es handelt sich um eine spezielle bremse für bahngabeln, welche durch muffen an der gabel befestigt wird und wieder leicht zu entfernen ist - quasi spurenfrei.
verbaut ist ein campagnolo-steuersatz sowie campagnolo ausfallenden.
170mm tracer bahnkurbel.
dia compe brs 101 vorderradbremse für bahngabeln.
shimanotretlager und -steuersatz.
90mm cinetica schaftvorbau.
BLB bullhorn-lenker, gewickelt mit nahezu neuem cinelli corkband.
mks-pedale (+ pedalhaken) und christophe pedalriemen.
rigida chrina
felgen mit novatec naben (novatec-ritzel 16t).
komplettrad 999 euro (inkl. spediteur)