• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Sicher das der Herr im video kontert?

Oh ja! Schau Dir die schnelle version auf Youtube an. http://www.youtube.com/watch?v=Y-z0Kh0pvNM&feature=related
Der Reifenabrieb auf der Bahn ist ein weiteres Indiz. Es ist kein Skid, bei dem man die Beine völlig blockiert, aber errutscht quer und tritt langsamer als er bei seiner Geschwindigkeit müsste. Eben gekontert gegen den Antrieb.
Ich sage nicht, dass man auf der Bahn hart kontert, sondern dass, falls man es tut und keinen Lockring montiert hat, sich das Ritzel komplett runterschrauben könnte. Es kann immer mal jemand vor einem Stürzen. Da wird man schon aus Reflex gegentreten um kontrollierter ausweichen zu können und bevor man merkt, dass das Ritzel lose ist, hat man schon 12 Meter zurückgelegt und es ist ab. Jedenfalls würde ich das Risiko nicht eingehen.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Verkaufe

Miche Pista Lrs, ca. halbes jahr alt. 99 Euro plus 6,90 Versand.

Cinelli Pista Lenker, hat die üblichen Kratzer an der Klemmung
39 cm breit 29 Euro plus 4,90 Versand.

Bahngabel Hans Lutz ohne Bohrung, Schaftlänge 16,9 cm
1 Zoll Gewinde 36 Euro plus 4,90 Versand.

Hier Fotos: http://imageshack.us/photo/my-images/827/img0797ca.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/36/img0800vl.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/52/img0799aw.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/11/img0407tv.jpg/

miche pistard lrs, scheibe, sind weg!
lenker reserviert!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

suche dringend Shimano Dura Ace Vorbau!
Längen von 70-120mm bitte anbieten

alternativ Nitto Pearl
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hab mal aufgeräumt, hier also Kleinteile zum Verkauf:

chargestraw.jpg

Charge Straw Lenker NEU, habe ich bei nem Rennen gewonnen. NP 29,95. 20€ ink Versand.

blb1.jpg

BLB Haken für doppelriemen Gr. L., Flugrost auf den Nieten. 12€ ink Versand

mks1.jpg

MKS Haken Gr. M 12,-€ ink Versand

saltbremshebel.jpg

Salt Bremshebel links, 22,2 Klemmung. 6€ ink Versand

promax.jpg

Promax cross Hebel 31,8 Klemmung 8€ ink Versand

innenlager.jpg

Innenlager shimano 110mm 8€

ritzel.jpg

14Zahn Ritzel schmal 5€ ink Versand

quartz2.jpg

Look quartz MTB-Pedale, wenig gebraucht mit 2 par neuen 20°Cleats und 2 paar gebrauchten (15°&20°). 45€ ink Versand.

schluche.jpg

3x Schläuche mit langem Ventil 13€ ink Versand. (Sind nur 3, der andere hat ein kurzes Ventil und bleibt bei mir)

Und noch was nicht so kleines, immernoch zu haben:
leader1.jpg

leader2.jpg

Leader 722ts 54cm raw komplett! 500€ vhb. Mehr Infos und Fotos aus Anfrage!

SORRY für die vielen großen Bilder!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Müssen Weg!
150€!

Habe hier ein campi Omega Hinterrad für Schlauch und ein Vorderrad für Draht.
Beide optisch Top. Vorderrad radial gespeicht.
Müssen mal neu gefettet werden und am vr hakt das achsgewinde auf einer Seite was.


Bilder mache ich heute Abend wenn Ihr wollt.

Zusammen 200€ vb




Campi wheels-1 by tomat3, on Flickr


Campi wheels-2 by tomat3, on Flickr


Campi wheels-3 by tomat3, on Flickr


Campi wheels-4 by tomat3, on Flickr


Campi wheels-5 by tomat3, on Flickr


Campi wheels-6 by tomat3, on Flickr


jetzt mit Bildern.

bei Interesse bitte ne mail
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Der Franzack rollt so gut wie, daher kann dieser wieder auf den Markt!



RH 53 c-c
Marke campion
Reynolds Rohrsatz
Nervex Muffen lack Top

260 ink Innenlager und Steuersatz war mein Kaufpreis und jetzt nach 4 Monaten hätte ich gerne 220€.

Tretlager und Steuersatz sind völlig in Ordnung! Das Ding rollt prima....

hier noch ein paar mehr Fotos vom Vorbesitzer...

dsc07512p.jpg


dsc07510l.jpg


dsc07508z.jpg


dsc07507z.jpg


dsc07505o.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Oh ja! Schau Dir die schnelle version auf Youtube an. http://www.youtube.com/watch?v=Y-z0Kh0pvNM&feature=related
Der Reifenabrieb auf der Bahn ist ein weiteres Indiz. Es ist kein Skid, bei dem man die Beine völlig blockiert, aber errutscht quer und tritt langsamer als er bei seiner Geschwindigkeit müsste. Eben gekontert gegen den Antrieb.
Ich sage nicht, dass man auf der Bahn hart kontert, sondern dass, falls man es tut und keinen Lockring montiert hat, sich das Ritzel komplett runterschrauben könnte. Es kann immer mal jemand vor einem Stürzen. Da wird man schon aus Reflex gegentreten um kontrollierter ausweichen zu können und bevor man merkt, dass das Ritzel lose ist, hat man schon 12 Meter zurückgelegt und es ist ab. Jedenfalls würde ich das Risiko nicht eingehen.

hä???
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hallo

Mir geht es nicht um den Kontering oder ums Kontern

sondern um die kettenlienie die bei einer schraubkrantz Aufnahme nicht geeignet ist für die bahn ist , oder steht das gewinde weiter Ausen ?

gruß
Moritz

kannst problemlos ne strassennabe für die bahn umbauen, wenn du dich was auskennst. gibts bei uns auf der bahn etliche laufradsätze. alle logischerweise ohne konterring.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

naja.. aber der Preis ist von demjenigen auch nicht so hoch, dass man irgendwelche niederen finanziellen gründe unterstellen kann.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Das Fondriest war auch für mich zum fahren gedacht,wenn ich allerdings einen 54er Rahmen zum Kauf angeboten bekomme aber einen 56er erhalte,versuche ich ihn natürlich auch so zu verkaufen das ich keinen "draufleger" mache.Komplettrad 350€ + 50€ Sprit verfahren, nach Abzug der Ebaygebühren habe ich ca 100€ für den Lrs bekommen.Denke auch nicht das ich den Rahmen für 250€ losbekomme und selbst wenn bleibt dann nur eine Kurbel und eine Verrammelte Sattelstütze für 50€ hängen.Soviel zu meiner auchso boshaften Bereicherung....
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ich hätte glaube ich jemanden der die campa pista für 50€ + versand nimmt.
 
Zurück