• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Verkaufe

Miche Pista Lrs, ca. halbes jahr alt. 99 Euro plus 6,90 Versand.

Cinelli Pista Lenker, hat die üblichen Kratzer an der Klemmung
39 cm breit 29 Euro plus 4,90 Versand.

Bahngabel Hans Lutz ohne Bohrung, Schaftlänge 16,9 cm
1 Zoll Gewinde 36 Euro plus 4,90 Versand.

Hier Fotos: http://imageshack.us/photo/my-images/827/img0797ca.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/36/img0800vl.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/52/img0799aw.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/11/img0407tv.jpg/
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hi,

habe Interesse an dem LRS. Meinst du Miche "Pistard"? Würdest du auch nur das Hinterrad verkaufen?

Verkaufe

Miche Pista Lrs, ca. halbes jahr alt. 99 Euro plus 6,90 Versand.

Cinelli Pista Lenker, hat die üblichen Kratzer an der Klemmung
39 cm breit 29 Euro plus 4,90 Versand.

Bahngabel Hans Lutz ohne Bohrung, Schaftlänge 16,9 cm
1 Zoll Gewinde 36 Euro plus 4,90 Versand.

Hier Fotos: http://imageshack.us/photo/my-images/827/img0797ca.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/36/img0800vl.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/52/img0799aw.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/11/img0407tv.jpg/
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hat noch jemand intresse an der scheibe? sie wurde auf der bahn gefahren allerdings nicht von mir. habe sie ohne achse bekommen und eine eingebaut, allerdings nie gefahren, lief irgendwie schwergängig. evtl. müssen neue kugeln ins lager. die scheibe ist hohl, keine risse vorhanden.
es lässt sich kein konterring raufdrehen.

für 70 euro gebe ich die auch weg.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-27 um 12.11.32.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-27 um 12.11.32.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 188
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

hat noch jemand intresse an der scheibe? sie wurde auf der bahn gefahren allerdings nicht von mir. habe sie ohne achse bekommen und eine eingebaut, allerdings nie gefahren, lief irgendwie schwergängig. evtl. müssen neue kugeln ins lager. die scheibe ist hohl, keine risse vorhanden.
es lässt sich kein konterring raufdrehen.

für 70 euro gebe ich die auch weg.

Das ist doch der Lauer Verfolgerrahmen...möchtest du ihn nicht verkaufen...:feier:
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Ist es einen scheib für sie Straße?
wenn mann keinen kontering Montieren kann es Eingentlich keinen für die Bahn sein !

ich vermute auch das es eine straßenscheibe war aber bei den älteren scheiben "für die bahn" gibt es kaum welche mit konterringaufnahme. bestes beispiel sind die russenscheiben für die bahn, die gab es nie mit konterringaufnahme. ich war auch erst verwundert, bei cicli berlinetta steht ein gianni motta rum mit scheibe, hat auch kein gegengewinde. auf der bahn ahren die meisten profis auch ohne konterring, konnte ich mehmals beobachten, warum auch? fest gekontert wird ja nicht.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Wenn man bei 60 km/h kontert und sich das Ritzel doch löst (ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich), muss man aber schon ganz schön schnell mittreten, dass sich das Ritzel nicht ganz abschraubt. In dem Fall könnte sich das Ritzel hinten verklemmen und zu schlimmen Unfällen führen. Im besten Fall nur ne Vollbremsung. Im schlechtesten z.B. Rahmenbruch oder kolabiertes Laufrad mit den entsprechenden Konsequenzen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hier noch Bilder zu dem schonmal erwähnten Cosmic Carbone Schlauchreifen Vorderrad inkl. Reifen.
mavic1.jpg


mavic2.jpg


125€
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Auf der Bahn wird meistens nicht gekontert, soweit ich weiß (NRW).

P.S.: Sind noch zu haben (Preis ist verhandelbar):

Verkaufe Bahnrad-Laufradsatz

Naben: Campagnolo Record Pista (Hochflansch, 28L)

Felgen: FIR (schwarz, ohne Bremsflanke, für Schlauchreifen)

Speichen: normale Stahlspeichen (verlötet), vorne und hinten gekreuzt

Ritzel: Campagnolo 15 Zähne (schwarz), ohne Konterring


Der Laufradsatz wurde ausschließlich professionell auf der Bahn genutzt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Verkauft wird ohne Bereifung!

Der Laufradsatz steht in Köln und kann hier gerne abgeholt werden. Versand sollte auch kein Problem sein (ich schätze ca. 10 Euro).

Fotos verschicke ich gerne per Mail.
Bei Interesse bitte PN!

Preislich sollten schon ca. 200 Euro drin sein!


P.s.: Ich tausche auch gerne gegen einen Bahnrad Rahmen (Rahmenset, Stahl) in Größe 58-60 cm. Je nach Zustand auch gegen Aufpreis!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Zur Einbaubreite und Kettenlinie musste Spr1nt (Verkäufer) fragen. Ich wollte nur die Diskussion bereichern 😉
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hab aufgeräumt und folgendes gefunden:
-Giant Bowery ´72, Größe S, NEU!!!
360€

-Peugeot Performance 4000 Fixie mit Suicide Hub.
Rahmen aus Columbus Rohr, Größe ca. 51cm
Steuersatz: Tange, fast neu
Kurbel: Shimano 600
Kettenblatt: Sugino Messenger, ziemlich neu
Laufräder: Mavic Felgen, VR Atom Nabe, HR Maillard Nabe
05708e4_23.jpeg

180€

-Hinterrad
schwarze On One Hochflanschnabe auf schwarzer 30mm Felge, Bremsflanke wurde
nachträglich schwarz lackiert
70€

-Goldene On One Hinterradnabe 32 Loch 25€

-Sugino Messenger Kurbel, guter Zustand, 165mm 50€

-Nitto Bahnlenker (ich glaube 125), CroMo, neuwertig, 40cm, 35€

-2 Rennbremsen Radius, neuwertig, 15€

-Halfclips, Mini Christophe, NEU, 10€

-Selle Italia TURBO, mit weinrotem Wildleder bezogen, Bezug neu Rest antik, 15€

-Cinelli Vorbau, 120mm, antik, 20€

-No Name Vorbau, alt, Form erinnert an Shimano AX aber mit klassischer Klemmung, 100mm, 12€

-1" gemuffte Gewinde-Stahlgabel, Cremefarben, Columbus EL, teuflische 666 Gramm leicht, Schaftlänge 220mm, 70€

-1" gemuffte Gewinde-Stahlgabel, chrom, Columbus Cromor, 140mm Schaftlänge, 40€

und noch vieles anderes. Fotos auf Anfrage. Alle Preis VHB. Versandkosten was es halt bei DHL kostet.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

-1" gemuffte Gewinde-Stahlgabel, Cremefarben, Columbus EL, teuflische 666 Gramm leicht, Schaftlänge 220mm, 70€

-1" gemuffte Gewinde-Stahlgabel, chrom, Columbus Cromor, 140mm Schaftlänge, 40€

interesse an fotos der beigen gabeln wenn sie ungebohrt sind.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Dann bite ich das Müsing mal hier an:


Zum Verkauf steht hier ein Müsing Rondo, geboren 1991 in Braunschweig.

6079666249_3383f84036_z.jpg


6079665325_b4d4428648_z.jpg


Zum Rahmen:

Sattelrohr ( C-C ) - 58 cm

Oberrohr ( C-C ) - 58 cm

Radstand 100 cm

Drop Outs 100mm/120mm

6080205316_d8b9784f3d_z.jpg


Es handelt sich um einen 7020 Aluminium Rahmen kombiniert mit einer Stahl Gabel ( wie man es zum Beispiel vom Cannondale Track kennt ). Der Rahmen wurde Nahtlos gezogen, was für ein wirklich schones Aerodynamisches Bild sorgt.

Der Rahmen hat am Unterrohr eine Delle, diese ist auch auf dem Bild zu erkennen. Diese beeinflusst die Statik des Rahmens in keinster Weise und kann von einem Karosserie Spezialisten entfernt werden.

Der Rahmen fährt sich sehr schnittig.

Es sind keine Löcher oder Vorrichtungen zur Montage von Bremsen vorhanden.

Zu den Komponenten:

Steuersatz: Shimano 600
Innenlager: Shimano 600
Vorbau: Dura Ace
Sattelstütze: Dura Ace
Kurbel: Dura Ace
Pedale: MKS mit Doppelriemen
Sattel: Turbo
Lenker: Cinelli Criterium

Übersetzung - 50:17

Laufräder:

Hinten - Alien
Vorn - Campagnolo Record Nabe ( Hochflansch )
Rigida DP18 Felge

6080203968_f482d72375_z.jpg

6079666837_6e8bde2e00_z.jpg

6079668193_a0669222db_z.jpg

6080211354_0dd5c94697_z.jpg

6079673815_cbcde0c6ec_z.jpg

6080208896_87d668b1d8_z.jpg

6080205956_6f1e21b49a_z.jpg

6079669921_382a05920e_z.jpg

6079670439_7aa17d0a87_z.jpg

6079670911_0beba921fa_z.jpg

6080208326_f90098efb8_z.jpg

6080209708_4a817d1df9_z.jpg



500 Euro VB
 
Zurück