AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2
käufer abgesprungen, deshalb wieder im angebot:
Rahmen/Gabel: Alan Super Record (Ende 70er, Anfang 80er), 58cm x 57 cm (Mitte/Mitte), Stahlrahmen mit geklebten Alu-Muffen, alle unnötigen Teile wurden vom Vorgänger abgeflext und saubergefeilt, leider war der Rahmen auch schlecht lackiert, daher habe ich ihn schwarz glänzend nasslacken lassen. Man sieht am Steuerrohr aber noch die eingeprägten Alan-Verzierungen. Die Muffen sind immer noch bombenfest und der Rahmen schön agil und leicht. Habe den Rahmen vor 3 Jahren gekauft und seitdem war er mein gutes Erstfixie, mein erstes Bikepolorad und zum Schluß mein Winter- und Reiserad bei Flügen. Keine Dellen, Beulen oder ähnliches. Der Rahmen war mal komplett zugestickert (noch 2 Sticker am Steuerrohr und 2 auf der HR-Felge, easy zu entfernen) und wurde durch den Pologebrauch auch oft an- und umgelehnt, hat also jede Menge Lackkratzer, mich hats nicht gestört.
Steuersatz: Stronglight (kaum 500km gefahren)
Vorbau:
Syntace
Lenker: Charge Spit Riser (5cm Rise, auf 43cm gekürzt, kein halbes Jahr alt)
Griffe: blanke Ourys mit je einem 20Cent Stück im Ende, damit die nicht aufreissen
Sattel/-stütze: San Marco Rolls, keine Schrammen, da er immer mit einem Sattelschutz gefahren wurde, lediglich etwas heller geworden, Stütze ist eine einfach Alu-Stütze
Antrieb: Campa Record Pista (!) Innenlager, Miche Team Kurbel 170mm, Gebhardt Blatt, MKS Sylvan Road (schwarz), Plastik Doublecages (L) mit Single Nylon Straps
Kette: KMC
Bremse:
Shimano Exage Motion (vorn sowie hinten), Bremshebel
Tektro
Vorderrad: silberne 24 Loch Velocity Deep-V mit Bremsflanke, Miche Xpress Nabe, neuer
Schwalbe Marathon (700x30), dazu gibt es noch die originale Miche Xpress Felge, schwarz mit silberner Flanke
Hinterrad: schwarze 32 Loch Velocity Deep-V ohne Bremsflanke, Miche Xpress Flip-Flop Nabe (fixed/free), pinkes BLB Ritzel, Miche Lockring, neuer
Schwalbe Marathon (700x30)
350€ + porto