• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Besteht bei den nach vorne geöffneten ausfallenden beim kontern eigentlich die Gefahr, dass das hr nach vorne rausrutscht oder hält des wenn ich es fest genug festziehe

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Keine Angst, es wird nicht rausrutschen.

Hallo nochmal,

kurze und doofe Frage...wie kann ich eigentlich ein Bild
in groß hier reinstellen...jedesmal, wenn ich eine Datei anhänge ist das Bild winzig und man erkennt nix :eyes:

Grüße

Lads auf (zb) abload.de hoch und stells dann mit dem passenden Link rein ;)

NC 17 Freeride 470 mm Riser
Riser ungekürzt, Rot eloxiertes Aluminium, Klemmung 25,4 mm, sonst 22,2 mm,Kratzer an Griffstellen

VHB 15€, Standort: Berlin

Ich hab tendenziell auch noch ne Campa Pista 165mm, 49er Gebhardt Kettenblatt, MKS Track, Campa Pista x Atlanta Felgen LRS. Bei mehr Interesse stell ich das hier nochmal rein.

suche noch ein fixed hinterrad, falls jemand eins hat bitte melden.
alles anbieten farbe und ritzel sind wurst!

Ich hätte noch eins. Nichts für Feinschmecker, vielgefahren, deutliche Gebrauchsspuren, aber billig, fix und noch zu gebrauchen...

• Sachs Quarz VR-Discnabe mit der adaptive-Klebeband-Lagerpassung-Methode auf ~120 mm Schnellspannachse umgebaut. Die Lager laufen allerdings mittlerweile wie bessere Pfeffermühle (fahren geht, aber die Achse mit der Hand zu drehen, fühlt sich gruslig an).

Falls es nicht klar ist: man braucht ein gebohrtes Ritzel (Fixel, Velosolo und weißdergeier...)

• DT Revo 32 / 3x (schwarz), Alu-Nippel (schwarz)

• Rigida DP 18

Nabe und Felge sind in einem Krankenwagenaltweiß lackiert, aber das Rad ist dermaßen verdreckt, dass man davon eh nicht mehr viel sieht.

Ritzel kommt ab, Dreck bleibt dran(!); mit Versand 37 EU.

Anhänge

• DSC00278.jpg
    DSC00278.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 253

NC 17 Freeride 470 mm Riser
Riser ungekürzt, Rot eloxiertes Aluminium, Klemmung 25,4 mm, sonst 22,2 mm,Kratzer an Griffstellen

VHB 15€, Standort: Berlin

Ich hab tendenziell auch noch ne Campa Pista 165mm, 49er Gebhardt Kettenblatt, MKS Track, Campa Pista x Atlanta Felgen LRS. Bei mehr Interesse stell ich das hier nochmal rein.

Mach das doch bitte mal...

Hallo zusammen,

ich Suche für mein Benotto Bahnrad noch einen alten Pista Vorbau.
Der Hersteller ist mir nicht unbedingt wichtig, sollte jedoch kein Nitto
sein, da diese zu modern sind.

Als Referenz habe ich ein Bild von einem Cinelli Pista hochgeladen, falls
jemand solch einen sein eigen nennt und ihn obendrein verkaufen möchte,
würde mich unsagbar glücklich machen :jumping:

Hier noch ein paar Infos...

Hersteller: egal
Material: Stahl oder Alu
Länge: max. 100mm (Mitte zu Mitte)
Klemmung: egal, nach Lenker wird anschließend gesucht...
Preis: solange kein Kredit aufgenommen werden muss, ist es zu verkraften

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche allen angenehme Feiertage!

Greets

Von wann ist das Benotto? Der von dir gezeigte Vorbau ist aus den 50-60er Jahren. Unter 100 Euro geht da nix. Bei schlechtem Zustand kostet neuer Chrom auch mindestens 50 Euro. Macht eigentlich nur bei einem zeitgerechten Aufbau Sinn. Sollte der Benotto Rahmen aus den 70ern oder 80ern sein wäre der Cinelli 2A (Pista) korrekt, der wird auch günstiger gehandelt. Der passende Lenker müßte ein 26,4 Klemmmaß haben.

Grüße

Reisberg

Von wann ist das Benotto? Der von dir gezeigte Vorbau ist aus den 50-60er Jahren. Unter 100 Euro geht da nix. Bei schlechtem Zustand kostet neuer Chrom auch mindestens 50 Euro. Macht eigentlich nur bei einem zeitgerechten Aufbau Sinn. Sollte der Benotto Rahmen aus den 70ern oder 80ern sein wäre der Cinelli 2A (Pista) korrekt, der wird auch günstiger gehandelt. Der passende Lenker müßte ein 26,4 Klemmmaß haben.

Grüße

Reisberg

von benotto zu benotto: :-)

http://cgi.ebay.de/3-ttt-Lenker-Vor...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item230c90042c

Grüße

Reisberg

Hallo Reisberg,

mein Benotto stammt aus den 80zigern. Das Katalogbild stammt aus dieser Zeit. Es wurden damals zwei Optionen angeboten. Zum einen Sattel, Lenker und Vorbau sind von Cinelli oder alles von 3ttt. Ich habe die 3ttt Variante gewählt. Nun fehlt mir noch Lenker und Vorbau. Ich habe zwar ein 3ttt Vorbau, jedoch ist er nicht abfallend...wenn ich nun ein Cinelli Lenker/Vorbau Kombi montiere, ist es nicht mehr Sortenrein :eek:

Die Suche ist daher nicht einfach...wenn jemand was haben sollte - BITTE KONTAKTIEREN! :daumen:

Grüße und Danke!

Das ist mein Radl :D

Hatte diese Option jedoch nur eine Saison drauf. Da nicht Original, wirds verkauft...

p.s.: sehr aufmerksam von Dir :daumen:

Lach. die welt ist klein...

aber original ist doch relativ. wenn man damals nen rahmen gekauft hat, hat da was dagegen gesprochen, sich nen 3ttt vorbau zu kaufen? sehr schöner rahmen by the way...

und noch was: den campa steuersatz hättest du mir ruhig mal direkt verkaufen können..wäre ganz exzellent..;-)

Braucht jemand ein weiseß Kettenblatt?
Habe hier eins von Leader, welches ich nicht gebrauchen kann, 144mm Lochkreis, 42 Zähne für 1/8 Kette, ist neu.
Für 25€ inkl. Versand wechselt dieses den Besitzer

NOCH ZU HABEN - PREISUPDATE - JETZT AUCH IN TEILEN:

6561626565386564.jpg

3631643136343863.jpg

6661326438393736.jpg

Rahmenset: Veloheld Alley in L (Gabel weiß lackiert, übliche Gebrauchsspuren, am Unterrohr eine oberflächliche Schramme im Pulver), Tange Steuersatz, Surly Sattelklemme
Infos zur Geometrie findet ihr hier: KLICK

Bombproof-HR: XT-VR-Discnabe, polierte DP18, DT Speichen, Velosolo-Fixel 18Z
Und für alle die es noch nicht kennen, hier die Infos zum Velosolo-Hinterrad: KLICK

VR: Shimano WH-RS10, Messerspeichen, rote Nippel (Felge angebremst, aber noch gut)

Antrieb: Sugino Messenger RD-2, Sugino Innenlager, T.A. Specialties 49 Z (oder 48Z Sugino KB)

Lenkzentrale: Syntace Stratos, Syntace Vorbau ohne Nummer (26,0/110mm)

Sonstiges: Vittoria Rubinos 25mm, Flite Max, schmale Pedale mit Haken & Riemen, Sattelstütze Alu 27,2mm, breite Wippermann Antirost Kette

Dazu gibt es ein zweites Velosolo-Fixel 16Z (nicht auf dem Bild), Tektro VR-Bremse, Diatech Dirty-Harry Hebel mit Shims, 1 neuer Vittoria Rubino 25mm, Richtey Comp Riser ungekürzt mit Mutiny Team Grips, Richtey Comp Vorbau (25,4/100mm)

Komplettpreis 560€ VHB plus gewünschter Versand oder Abholung in Berlin-Kreuzberg.

Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich das Rad auch schlachten und in Teilen verkaufen.

-----------------------------------------------------
Mögliche Teile-Sets (alle Preise VHB plus Versand)
-----------------------------------------------------
01. Rahmenset, Steuersatz, Sattelklemme, Sattelstütze --- 190€
02. Antrieb: Kurbel, Innenlager, Kettenblatt (T.A. oder Sugino) --- 80€
03. Syntace Lenkzentrale: Stratos, Vorbau --- 50€
04. Hinterrad, Fixel 16Z & 18Z --- 100€
05. Ritchey Lenkzentral: Riser mit Grips, Vorbau --- 30€

Andere Kombinationen sind natürlich auch denkbar, einfach anfragen. :daumen:

Wieviel misst der Radstand?
Oberrohrlänge?

verkaufe:

Deda Pista Lenker mit Griffen
von einem Freund erworben, der Ihn kaum gefahren hat, ich habe ihn gar nicht benutzt, matt-schwarzes Finish, sehr rau, Klemmung 31,7 (kann problemlos mit 31,8 Vorbauten gefahren werden), 42cm breit, mit nagelneuen und unbenutzen schwarzen Yoshida Champ Keirin Griffen, 163mm lang, 2mm dick

-> 48€ inkl. Porto

bilder: http://www.flickr.com/photos/26418131@N08/sets/72157625017142761

2. Campa Record Naben x Delta Felgen
Record-Naben (36h) mint condition, Delta-Felgen, auf Wunsch mit gebrauchtem Miche Lockring.
Hintere Felge hat einen eine kleine Einkerbung auf Grund eines (nicht sehr ambitionierten) Diebstahlversuches.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, mach ich die Felgen natürlich nochmal sauber :D

200€

Die Fotos sind in meinem Fotospace.

Zurück