• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Bahnmaterial hin oder her, der Rahmen hat ne total untighte besseres-Rennrad-Geometrie

Da stimme ich Dir zu und ich bin auch kein Fan dieses Rahmens, aber je nachdem wie man den Bahnsport betreiben möchte, muss das nicht unbedingt von Nachteil sein.

Also das Tretlager sollte schon mal 29,5 cm hoch sein vom Boden aus.!!

Das wirst Du selbst bei ausgewachsenen, echten und originären Bahnrahmen nicht allzu häufig finden. Die meisten liegen bei 28 bis 28,5 cm.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Welches Deiner unzähligen?
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Und weg isse, Danke!

Campa Pista Kurbel 165mm - 144BCD - 136€ shipped (ohne Blatt)
TU ES!

506d2b8e.jpg


87b48c16.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Also Heinz hat gesagt so um 29 cm muss es schon sein Banhstandard wäre wohl 29,5 cm wenn ich richtig hin gehört habe. Mein Proberad hat auch 295 mm
Aber der Cinellirahmen wird definitv als Pistarahmen angeboten.
Die Inkontinezia sagt aber auch Der Rahnmen hat allen falls eine bessere Rennradgeometrie was ich diesem Fall auch erstmal glaube.
Fazit
Also gibbet jetzt Bahnrahmen mit Rennradgeometrie damit die Dinger auch der Strasse laufen und Banhrahmen mit klassicher Bahngeometrie. Spekuliere ich jetzt mal so

Aber ich denke mal dieser Rahmen kommt sowieso für mich nicht in Frage für mich ist das Tretlager zu tief und der Rahmen auch noch zu klein (Wenn die Daten aus dem Datenblatt stimmen) mit Vorbau 150 mm + muss mann auch nicht unbedingt rum fahren. obwohl das Rad nen ordentlichen eindruck macht ist ebenwas für kleinere Leute.
Heute abend bin ich sowieso in Kaarst da frage ich dann noch mal genau nach.
Mein Proberahmen hat jetzt auch nen längeren Radstand und bis auf das Tretlager. Rennradgeometrie und warum das Tretlager so hoch ist weiss eh keiner usw. Das Rad läuft auch erstmal rund das kann sich aber bei höheren Anforderungen auch schnell ändern . Der Rahmen ist ein Batavus Course

Ich suche mal weiter nach einem Rahmen
Den habe ich in der Bucht gefunden
http://cgi.ebay.de/Bianchi-Pista-D2...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item230ba0614c
lg frank
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

der d2 ist schon gut, aber die gabel sieht nicht original aus, hat zuviel nachlauf

@neongrün: fuji track pro
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Also altes Modell dann ist der preis ein bischen hoch finde ich !!
Wenn das ding so um 500-600 neu kostet dann noch 350 für 4jahre oder älter?
lg frank
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

angebot und nachfrage halt. und die gabel in dem velospace ist original, die ist straight, die im ebay ist ne road-carbon.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Ist dann also ein Road-Umbau der 4-6 Jahre alt ist HMM??
Das lassen wir mal für den Preis??
Aber scheint wohl beliebt zu sein Gebote sind ersmal drauf?
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Update

Hi,

- Syntace C2 Clip Lenkeraufsatz mit Aerolink, für 26,0mm und 25,4mm geeignet (90€)

- Esjot Bahnritzel 18z 1/8" ungefahren (5€)

- Original Surly Steamroller Sattelklemme 30.0 (5€) verkauft!

- MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (15€)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden 🙂

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/u/74980
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hmm das wird nicht so einfach mit dem Bahnrahmen in 60er größe!!
Ich glaube ich behalte meinen Rahmen und baue mir ne Trackgabel mit wenig vorlauf dran für diesen Winter.
Ich will jetzt fahren!!
Was für eine kann ich den nehmen?? Vitus ??
Es sollte ja dann eine mit nicht so viel vorlauf sein und Stabil muss sie sein.
Ich habe ja einen Stahlrahmen mit 1 Zoll Gewindesteuersatz (gerade neu) Schaftlänge müsste sein 215 mm inklusive Gewinde.
Eine gute vor allem stabile Gabel ist gefragt!!
Wenn da einer was gebraucht hätte wäre ja irgendwie gut.
Dann läuft das Rad für diesen Winter.
lg Frank
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

hier noch ein paar schöne Sachen die ich verkaufe:

wie immer bei Interesse, Fragen usw einfach E-Mail oder PN!

Sugino - RD-2 Messenger Kurbeln Messenger Kettenblatt - 42Zähne 170mm
55€ + 7€ Versand

keine 40km gefahren. Zustand also quasi neu.

Material Kurbel: Aluminium
Material Kettenblatt: Aluminium, CNC-gefertigt
Aufnahme: 5-Arm, 130mm
Länge: 170mm
Achse: Vierkant
Zähneanzahl: 42
Kettenmaß: 1/2 x 1/8
Farbe: schwarz

34039IMG_2180-large.JPG


Fizik Sattel in weiß, keine 40km gefahren.
25€ + 5€ Versand

* Wing Flex System
* Magnesium Gestell
* Decke aus Microtex
* ICS Satteltaschenaufnahme

34039IMG_2198-large.JPG


MKS Sylvan Track Pedale BLB Doubleleatherstraps (direkt aus BLB London mitgebracht - schwarz) All City Pedalhaken (weiß) alles keine 40km gefahren,
Pedale und Straps quasi neu, Körbe haben ein paar Kratzer.
50€ + 5€ Versand

34039IMG_2184-large.JPG


Bahnrahmen aus Alu von Fort, echte Bahngeometrie, keine Bremsaufnahme (an der Gabel Bremsbohrung vorhanden)
260€ + 7€ Versand

Der Rahmen wurde sandgestrahlt und anschließend weiß pulverbeschichtet, die 1 Zoll Alu Gewindegabel in schwarz.
für Innenlager 68mm BSA
Rahmenhöhe:
- 60cm (Mitte Innenlager - Ende Sattelrohr)
- 57cm Mitte Innenlager - Oberkante Oberrohr
Oberrohrlänge:
- 60cm Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelrohr
Steuerrohrlänge: 20cm
- Austauschbare Bahnausfallenden
- 1 Zoll Ritchey Steuersatz inklusive
- bei einem Aufpreis vom 5€ wird noch eine schwarze
Alu Sattelstütze mitgeliefert
- bei einem Aufpreis vom 5€ wird noch ein Ahead
Adapter für 1 1/8 Zoll mitgeliefert
-Keine Dellen, Stauchung oder Risse im Rahmen!
-ca 40km gefahren

mehr Bilder hier: http://yfrog.com/ndimg2187djx

34039IMG_2195-large.JPG


Mehr Bilder von allen Artikeln in meinen Anzeigen hier: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showcat.php?cat=500&ppuser=34039

ALLES VERKAUFT! Dankeschön...
 
Zurück