• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

ist es nicht eher umgekehrt?
Man denkt wenn man keinen Preis angibt, kommt einer vorbei der keine Ahnung hat und sagt: "Hey, ich gebe dir 7000 € für das Rad. Will schließlich unbedingt frixy fahren. Oder Flixy, weiß nicht genau wie man das nennt, aber die anderen Jungs aus der Agentur haben gesagt es sei das Must have 2010..."

Oder er hätte gerne zB 600e, traut sich aber nicht das zu schreiben weil dann alle sagen: "waaaas, die Mühle ist doch höchstens 590 wert!!"

Vielleicht aber auch anders...
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

ne, das ist eine unsitte. ein verkäufer sollte eine vorstellung des preises haben den er erzielen will. auch wenn es eine wunschvorstellung ist die nach und nach nach unten korrigiert wird.
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Hallo zusammen,

ich stelle hier 3 Bahnrad Laufräder zum Verkauf. Es sind jeweils Schlauchreifen, die ausschließlich auf der Bahn gefahren wurden. Ich bin kein Experte, was die Komponenten angeht, deswegen verzeiht, wenn die ein oder andere Beschreibung nicht ganz exakt ist.

Hinterrad: 70 ,-
Nabe: Campagnolo Record Pista , 32 Loch, 120 mm,
Felge: Nisi, Speichen gewickelt und gelötet
Bereifung: Continental Tempo 22, 22mm

Das Lager läuft butterweich, der Reifen bzw. der Kleber scheint noch einige Runden auszuhalten.

PICT0117.jpg PICT0108.jpg


Vorderrad Campa: 60 ,-
Nabe: Campagnolo Record Pista, 40 Loch, 100 mm,
Felge: Mavic GP 4, Speichen gewickelt und gelötet
Bereifung: Continental Sprinter 250, 22mm

Auch hier läuft das Lager seidenweich. allerdings denke ich, dass ein neuer Schlauch drauf müsste, da der Kleber an der ein oder anderen Stelle schon bröckelt. Ich habe unterdessen erfahren, dass die 40 Loch Laufräder für Bahnrad-Tandems gedacht waren.

PICT0113.jpg PICT0110.jpg


Vorderrad Normandy: 50 ,-
Nabe: Normandy, 36 Loch, 100 mm
Felge: Deposee Record, Speichen gelötet
Bereifung: Continental 27 x 1- 175 S Sprinter

Das Lager läuft nicht ganz so schön, wie bei den Campa-Laufrädern, allerdings, denke ich, dass sich das mit einer kleinen Wartung wieder beheben lässt. Sowohl Schlauch als auch Kleber sind in einwandfreien Zustand.

PICT0115.jpg



Mehr Fotos kann ich gerne auf Nachfrage schicken und eine Besichtigung ist in Berlin nach Absprache natürlich auch möglich.
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Hallo Leute,

suche 46 oder 48 T Kettenblatt für 130 mm Lochkreis und 5 -Arm Kurbel.

Danke
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Die beiden oben angebotenen Campa Bahnrad Laufräder Schlauchreifen sind bis Geldeingang reserviert.

Ich schreibe das hier hin, weil ich es irgendwie nicht schaffe, meine obige Anzeige zu modifizieren...
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

naja bluew8 - du darfst nicht reden. bietest auch ne pista an und schreibst auf ne anfrage, was du dir preislich vorstellst "mach mir n angebot, das ich nicht abschlagen kann".
find hier gehören echt ma vhbs rein - ausser im wertefred. alles andere is unnütz und wie johnny es sagt - angst den preis zu nieder anzusetzen und 5 € weniger zu bekommen...

Eben.

Ich hab auch gedacht, man wüsste in einschlägigen Kreisen, was die Wert ist und ist dann auch im Stande, eine seriöses Angebot abzugeben.
Ausserdem kann man ja feilschen.
Statt dessen krieg ich dann Popelangebote von Leuten, die hoffen, sie finden schon einen Dummen.

Ich muß auch keine Angst haben zu wenig Geld zu kriegen, den ich muß ja nicht verkaufen, wenn der Preis mir zu niedrig vorkommt.
Ich hätte gern 300 gehabt, denn ich glaube, dass sie das wert ist.
Ich war zwar gerührt von so manchen Angebot wie "ich geb dir 50, dann bist du den Schrott los..."

Und nochmal an Johnny & glossich: Wie der Verkäufer wissensollte, was er haben will sollte auch der Käufer wissen, was er ausgeben will. So kann man dann auch Angebote machen.
Mit Taschengeld gibts dann halt kein Campa Pista. Dafür kleben an Baumarktkurbeln immer Preisschilder:)

PS: Der Bikemarkt bzw. "Rennrad kaufen" und auch dieser Thread dienen doch dazu, bekannt zu geben, dass man ein bestimmtes Teil zum Verkauf anbietet. Nun gibt es vllt. jemanden, der genau das schon lange sucht oder merkt, "oh, das passt ja auch gut an mein Bike..."
Da ist es doch dann nicht wichtig, ob da FP oder VB oder bestes Angebot steht.

Die genervten sind doch nur die ganzen Couchpotatoes die den lieben langen Tag auf ihren fetten Aershen sitzen und gern ne Phil Wood Nabe und NJS Teile für Taschengeld an ihr McKenzie bauen wollen.

Und wenn der Verkäufer dann noch Fleisch isst oder Hippster Teile verbaut... Alles Nazikommunisten, die Weltraumpreise haben wollen. Wir sind das Volk!
Und ein tobender Mob aus kurz gesägten Lenkern und versifften Messengerbags pedaliert und pedaliert und ....

Ooops, sorry.

Eigentlich wollte ich nur sagen:
Wenn du etwas haben willst bietest du Geld, entweder so viel wie in der Anzeige steht oder weniger oder, das, was dir das Teil wert ist.
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

ne neue kostet nur so um die 200 euro, also die record. vielleicht hab ich ja nicht aufgepasst und es geht um was ganz anderes, dann entschuldigt bitte ;)
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

also ich hab schön öfters für ne campa-pista kurbel 150,- kumpelpreis und ca. 200,- regulärer preis gehört. und die bucht ist ja schließlich die bucht...
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Ich verkaufe einen neuen Cinelli Mash X 58cm Grau, volle Garantie... die Daten dürften bekannt sein.

Preislich scheint mir das billigste Angebot bei rund 900€ zu liegen, ich hätte gerne 800€ inkl. Versand.
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

also bluew8:
wenn du dir 300 € einbildest dann sag das. das sind aber die ebay mondpreise - da wollen dann 2 idioten mit zuviel geld genau die kurbel.
ich find den zustand nicht sonderlich pralle muss ich zugeben. aber wart was die auktion bringt - hast es der zeit nach ja eh nicht auf den deutschen markt abgesehen - aber hättest dann bei ebay.com listen sollen nicht im .de.
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Suche (eine) Felge(n):




Sollte möglichst 28 Loch und silber sein, falls nicht... kann ich mit leben:



- Mavic CXP 14 Felgen

- Mavic CXP 33 Felgen (hier schon wichtig, silber und 28 Loch)

- Campagnolo Atlanta 96

- DP 18 gab es meines Wissens nicht in 28 Loch, oder?

Grüße, Vincent.
 
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

verkaufe de martini messenger bag.
wenig genutzt.
ein verschlussriemen an der seite leicht abgerebbelt.

50 euro

gern abholung in berlin.


oder versand als päckchen 3,90 oder paket versichert 6,90.

tel. 0172. 36 55 243
 

Anhänge

  • m2.jpg
    m2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 150
  • m1.jpg
    m1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten