• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Hi,
ich habe seit kurzem einen neuen Diamant-Bahnrahmen, den ich jetzt aufbauen will. Die Ausfallenden sind aber zu klein für meine Campa-Naben und auffeilen würde mir im Herzen weh tun...

Hat noch jemand Renak-Bahnnaben rum liegen oder weiß, wo ich welche kriegen kann?

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

Gruß,

Fabs

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

ab 23cm wäre ich auf der sicheren seite

könnte dann auch noch einen 1" ahead vorbau brauchen...am besten 25,4 klemmung

Sind die Campanaben vllt. aufgespacert?Diamanen hatten doch auch 118/120mm oder?Bei Ebay kriegste gebrauchte günstig, Nos wird dann aber teuer.

Das Problem ist die Dicke der Achse (Campa ca. 10 mm, Renak ca. 8 mm). Die Breite der Naben würde ja passen. Müsste eben beide Ausfallenden um ca. 2 mm auffeilen. Aber die Lackierung ist noch so schön...
Ebay beobachte ich schon ne Weile, ist aber nichts drin.

Das Problem ist die Dicke der Achse (Campa ca. 10 mm, Renak ca. 8 mm). Die Breite der Naben würde ja passen. Müsste eben beide Ausfallenden um ca. 2 mm auffeilen. Aber die Lackierung ist noch so schön...
Ebay beobachte ich schon ne Weile, ist aber nichts drin.

Aha, okay. Hmm, dann musste wohl wirklich die Ausfallenden ausfeilen oder Renaks besorgen.

oder endlich mal kapieren, das die diamanten von der stange eben scheiße sind und völlig überteuert gehandelt werden. das nächste stirnrunzeln wirst du beim steuersatz kriegen.....

Er sieht aber einfach super aus. Und ich habe ihn zu einem, wie ich finde, äußerst guten Preis bekommen. Steuersatz und Lenkerstange (die wirklichen Problemverursacher) waren bei. Und ich könnte ihn ja immernoch auffeilen, will nur eben nicht...

oder endlich mal kapieren, das die diamanten von der stange eben scheiße sind und völlig überteuert gehandelt werden. das nächste stirnrunzeln wirst du beim steuersatz kriegen.....

Richtig....der Steuersatz ist auch so ne Katastrophe für sich, so paar Kugeln im Käfig sind halt Müll und bisschen sorgfältigere Arbeit am Rahmen fehlt auch....
ich hatte auch mal einen Diamant Bahnrahmen.....sorry, aber die sind wirklich nicht so der Hit und ich habe das Teil ganz schnell wieder verkauft.

Was ist denn heute ein guter Preis für so einen Rahmen....??
Ich habe damals ( vor 4 J.) 150 € für einen neuen Rahmen gezahlt, mit Gabel und Schxxxx Steuerlager sowie Campa Tretlager....und ihn für grnau das Geld auch wieder verhökert.

So, böse Worte, aber mach dir nix draus. Wenn dir der Rahmen gefällt, ist ja alles i.O....fahren kann man ja damit auch, glaube ich :D:D

Gruss Horst

Ich habe für den nagelneuen Rahmen 180 gezahlt. Mit Steuersatz (wird schon gehen mit den Kugeln), Sattelstange und Versand. Wollte aber auch nicht groß handeln, weil der Verkäufer so nett war.
Und ich wusste vorher, dass das ein Liebhaberstück wird und viel Arbeit braucht. Aber ist ja auch mein Zweitrad und ich hab Lust drauf. Und teilweise bin ich ja schon fündig geworden. Danke schon mal für das Angebot mit der Sattelstange!

ich such n steuersatz für ne 1 zoll gewindegabel. gibts da unterschiede? bsa/eng/ita/franz. ich blick nicht durch.

und ich würd nen lenker suchen. 20 mm innenmaß - relativ spät und flach abfallend mit zugbohrungen nahe am vorbau, am besten unten. hat jmd ne idee?

bsa (engl) und ita sind bezeichnungen für tretlager!
99% der gewindesteuersätze (1") passen und sind gleich...

Zurück