• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

zu alt, zu schön, zu teuer...
lass es bitte bei dir im keller stehen, du wirst dich freuen wenn der hype vorbei ist....

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

-> ebay.com und reich werden! vielleicht zur ertragsmaximierung nochn bisschen stückeln...

ich kenn das spirit vom sehen. frankiefour ausm grau-rosa-forum hat so eins. sieht in echt ziemlich hübsch aus und hat für nen stahlrahmen ne recht kräftige berohrung. auch die aufkleber sehen klasse aus...
(eh ich mich vollends dazu entschied selbst einen rahmen zu bauen, hab ich auch mit dem gedanken gespielt mir so eins zu holen)

suche hochflanschnabenset, einbaubreite 100/126, max. 100€, chrom, wenn möglich flipflop

novatec bahnnaben kriegt man für ~60€, den satz (alu, silber, sowas ähnliches wie hochglanz). die hintere ist flipflop (double fixed) und je 3mm aufspacern sollte bei normaldicken ausfallern kein problem sein...

das modell gibts auch als on-one und unter diversen anderen namen. keine besondere technik, haptik völlig ok. für den preis mehr als in ordnung.

verkaufe nitto jaguar vorbau in 100 mm. hatn njs stempel, also der einreise nach Japan steht nichts im weg...
ist die alu variante.

Ist seit heute an meinem Fahrrad, also neu.
ich will jedoch doch die aus stahl, passt besser zum chrome lenker.
deshalb zum verkauf.
80 hab ich bezahlt. 70 post schon bezahlt hätte ich gerne.

mercy.

und ne timbuk2 in schwarz hab ich noch. große xl, 2 monate alt.
hab die schon öfters genutzt, aber seht noch sehr fresh aus.

100 kostet die neu.
ich wär mit 70 inklusive post zufrieden. fänd ich fair.
lass evtl. aber auch mit mir reden. ;)

Suche Bahnkettenblatt Campa 51 oder 52 Zähne.
Zur Zeit ist an der schönen alten Campa Kurbel ein Shimanoblatt mit 51Z verbaut. Diesen unhaltbaren Zustand würde ich gern ändern.:p
Hat jemand so ein Blatt, oder weiß, wo es eines gibt?

Danke schon mal.
Frank

Hallo!
Ich hab einen alten Rahmen geschenkt bekommen und würde das Ding gerne möglichst günstig zu nem Fixi umbauen. Da alle Teile total alt sind müssen der Antrieb und die Räder ausgetauscht werden. Bräuchte primär eine 126mm Nabe. Gerne gebraucht und in nen Rad gebaut, würds aber auch selbst versuchen zu Speichen. Hat jemand sowas günstig zu verschleudern? Ich wollte insgesamt für den Umbau nich mehr als 100-150Euro ausgeben, und muss vielleicht noch Innenlager, Kurbel und Kettenblatt tauschen.

Hi

also im Singlespeedshop bekommst du ein einzelnens Hinterad mit 126mm breite mit Miche Nabe und Mach 1 Felge für 105 € dazu kommen noch Ritzelträger 9€ und Ritzel 12€, außerdem bräuchtest du noch reifen und Schlauch, hier würd ich nicht viel Geld ausgeben, denn durch das Skidden hast du eh ein überdurchschnittlichen Reifenverschleiß wodurch teure Reifen einfach zu schade sind. Kurbel kannst du am Anfang eigentlich noch behalten, such dir halt dass Kettenblatt raus das dir am meisten zusagt.

Das wichtigste ist halt, dass du Horizontale Ausfallenden hast mit den du in der Lage bist die Kette zu Spannen.

mfg

Felix

PS: den Singlespeedshop findest du unter www.singlespeedshop.de

20€ für ritzelträger mit ritzel ist aber auch schon nah an unverschämt. bei den 105,- für das (billig-)hinterrad lasse ich mal die einspeichleistung mildernd gelten.

aber wenn 150,- die obergrenze sind, würde ich nicht gerade im singlespeedshop anfangen zu suchen...

DEN (einen) gibts nicht. günstig, oder wie in dem 150€-fall, ich möcht fast sagen, billig, heißt immer suchen und ebay abklappern... leider heißt das oft, dass man ne shopseite durchblättern muss, weil irgendwie sehr oft das günstigste angebot doch nicht bei google zu finden ist.

es klappt am besten wenn man eine konkrete vorstellung von dem hat was man bräuchte (jetzt zwei blöde beispiele aus meiner jüngsten vergangenheit-als-kunde-der-bahnlaufräder-für-die-stadt-suchte: araya adx-510 für unter 10€ bei brügelmann, novatec bahnnaben für 60€ bei cnc... was günstiges zusammengesucht)

Zurück